Techniker kosten bei Störung

Gelöst

Guten Abend,

Am Freitag wurde der DSL Hybrid Anschluss geschaltet. LTE funktioniert einwandfrei, jedoch das DSL ist maximal für ein paar Stunden am Tag verfügbar. Nun habe ich die Störung gemeldet und es war auch schon ein Techniker hier, dieser hat eine angeschlossene Dose abgeklemmt. Das Problem besteht jedoch nach wie vor das der speedport Hybrid von der Telekom keine dsl Verbindung bekommt. Jetzt soll ein zweiter Techniker kommen.

Ich Frage mich jetzt aber ob diese Einsätze etwas kosten? Ich wurde zumindest weder am Telefon noch vom ersten Techniker über irgendwelche Kosten informiert.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

So kleines Update:

Der Techniker war grade da und auf meine Frage hin ob Kosten entstehen, sagte er nur es sei alles definitiv kostenfrei weil ein Problem in der Verkabelung im Haus bestünde. 
Er hat da jetzt ein paar Kabel verändert und hofft auf eine Lösung meines Problems. Warten wir mal ab ^^

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Balvornei der Techniker kostet Dich nichts. Der Techniker einsatz ( auch der 2te) ist in der Bereitstelungsgebühr  enthalten, auch wenn ein 3 ter kommen ollte, was wir nicht hoffen

@Chill erst mal wie kommst du darauf dass es eine Bereitstellung ist?

 

Guten Tag,

 

Grundsätzlich kann man sagen das Kosten entstehen wenn es Kunden verschulden ist.

Sollte der Fehler auf Seiten der Telekom liegen, ist der Techniker kostenfrei

 

Kunden verschulden ist z.B

> Termin für Entstörung vereinbart aber Kunde nicht vor Ort ( ggfs auch wenn die Zugänge zum APL oder so nicht vorhanden sind wegen Tür abgeschlossen oder sonstiges  )

> Fremdrouter ( avm, dlink und co ) Defekt

> alles weitere wofür die Telekom nichts kann

 

MfG Schippi

Telekom hilft Team
Hallo, guten Abend und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community @Balvor!


Balvor schrieb: Jetzt soll ein zweiter Techniker kommen.
Ich Frage mich jetzt aber ob diese Einsätze etwas kosten? Ich wurde zumindest weder am Telefon noch vom ersten Techniker über irgendwelche Kosten informiert.

So wie du es schreibst, scheint der Fehler auf der Leitung zu liegen. Magst du mir mal bitte dein Profil ergänzen, dann kann ich mal spicken. Zwinkernd Folge einfach dem Link in meiner Signatur und schreibe anschließend hier eben etwas, wenn die Daten eingetragen sind.

Greetz
Stefan D.

Hallo zusammen,

Hallo @Stefan D. insofern @Balvor die "Signaturen" aktiv hat sieht er was Du meinst.

Für den anderen Fall dann: hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen und kurz schreiben sobald es erledigt ist  - Danke !

Kaffee
Gruß
Waage 1969

Sollte erledigt sein Fröhlich

Hallo @Stefan D.


@Stefan D.  schrieb:
So wie du es schreibst, scheint der Fehler auf der Leitung zu liegen. Magst du mir mal bitte dein Profil ergänzen, dann kann ich mal spicken. Zwinkernd Folge einfach dem Link in meiner Signatur und schreibe anschließend hier eben etwas, wenn die Daten eingetragen sind.

Bitte spicken Zwinkernd

Kaffee

Gruß

Waage1969

 

So kleines Update:

Der Techniker war grade da und auf meine Frage hin ob Kosten entstehen, sagte er nur es sei alles definitiv kostenfrei weil ein Problem in der Verkabelung im Haus bestünde. 
Er hat da jetzt ein paar Kabel verändert und hofft auf eine Lösung meines Problems. Warten wir mal ab ^^

Telekom hilft Team
@Balvor

Balvor schrieb: Er hat da jetzt ein paar Kabel verändert und hofft auf eine Lösung meines Problems. Warten wir mal ab ^^

Da war ich doch glatt zu langsam und konnte nicht mehr spicken. Zwinkernd

Greetz
Stefan D.

@Stefan D.
Das es aber tatsächlich alles kostenfrei ist, ist richtig?

Telekom hilft Team
@Balvor

Balvor schrieb: Das es aber tatsächlich alles kostenfrei ist, ist richtig?

Ich sehe hier den Servicenachweis, den du ja auch unterschrieben hast. Zwinkernd Da steht "kostenfrei" drin. Fröhlich

Greetz
Stefan D.