Techniker wenn Vormieter bei der Telekom

Gelöst

Guten Tag,

Ich hätte mal eine Frage. Ich bekomme einen neuen Wlan/Telefonvertrag und in Folge dessen soll nun ein Techniker kommen. Dieser soll an den Hauptanschluss des Hauses und dann vermutlich irgendwas anschließen oder ähnliches. Nun meine Frage: Mein Vormieter war bereits bei der Telekom. Hat die Telekom nicht dann schon Zugang zu dem Anschluss? Oder benötigt es einen Techniker um den Anschluss zu realisieren. Ist veemutlich eine dumme Frage, aber würde mich über eine Antwort freuen.

MfG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @LG8,

auch wenn es hier schon korrekt benannt wurde, möchte ich es noch einmal zusammenfassen.

Wenn bei der Beauftragung die korrekte Vormieterleitung ausgewählt werden konnte (das passiert u. a. bei Nennung des Vormieters), ist kein Technikereinsatz notwendig. Sollten Sie schon eine Auftragsbestätigung bekommen haben, in der ein Technikerbesuch genannt wird, war das leider nicht der Fall.

Viele Grüße
Oliver I.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

wurde der Name des Vormieters bei der Beauftragung mit angegeben? Wenn ja, braucht in der Regel kein Techniker in die Wohnung

@LG8ab und zu funktioniert es ohne Techniker Besuch aber meist gibt der Rechner einen neuen Leitungsweg vor und somit muß ein Techniker ins Haus

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @LG8,

auch wenn es hier schon korrekt benannt wurde, möchte ich es noch einmal zusammenfassen.

Wenn bei der Beauftragung die korrekte Vormieterleitung ausgewählt werden konnte (das passiert u. a. bei Nennung des Vormieters), ist kein Technikereinsatz notwendig. Sollten Sie schon eine Auftragsbestätigung bekommen haben, in der ein Technikerbesuch genannt wird, war das leider nicht der Fall.

Viele Grüße
Oliver I.