Technikertermin erst in 7 Tagen

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

wir hatten gestern ein starkes Gewitter, und nach diesen ist keine Internetverbindung mehr möglich (Fehler R006). Ich habe zu Hause schon alles mögliche unternommen (Neustart, zurücksetzen usw.) aber leider ohne erfolg. Nun habe ich heute die Hotline angerufen und mir wurde erst in 7 Tagen ein Technikertermin gegeben.

 

Also ganz ehrlich. 1 Tag oder auch 2 Tage, ok, aber 7 Tage ?? Ich bin IT Administrator und bin auf meinen Anschluss angewiesen, da ich auch teilweise von zu Hause aus arbeite. Ich sollte mal in meiner Firma sagen das die Technik 7 Tage nicht funktioniert.

 

Ich bin seit 9 Jahren bei der Telekom, das ist mir noch nicht passiert.

 

Ich hoffe ich werde hier erhört und bekomme kompetente hilfe...

 

Lg Sven S.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Eben gerade einen Anruf vom Telekom Hilft Team gehabt. Sehr nett, und super das Ihr persönlich anruft. Danke ans Team.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @sven.sternitzke 

dein Problem werden zu Zeit ganz viele Menschen haben.
Da es in den letzten Tagen nicht nur in deiner Gegen schwere Gewitter gab, arbeiten die Techniker im Dauereinsatz.

Und alles auf einmal geht nun mal nicht.

Im übrigen liegt die Ausfallzeit noch im Rahmen der AGB.

IT-Administrator im Home Office und keine Redundanz bei der Internetverbindung, was soll man da noch zu sagen...

 

Danke für die Konstruktive Antwort. Leider ist bei mir keine Redundanz möglich, weil auch Funk in meiner Gegend nicht verfügbar ist.

Ihnen auch einen schönen Tag.

Hallo @HAMPA
Auch wenn es nicht das ist was ich mir hier erhofft habe, vielen Dank für Ihre Antwort.

Lg.
Gelöschter Nutzer

Es wird immer der nächstmögliche Termin gebucht und läßt sich m.W. auch nicht vorziehen.

Lt. AGB darf der Anschluß bis zu 11 Tage im Jahr ausfallen.


@BetRedWo  schrieb:

Sonderbehandlung ist möglich, gibt es aber nicht für lau.

https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/entstoerungsservice-8-stunden


Bring jedoch auch nicht viel, wenn es keine freien Techniker gibt. 

Das ist kein SLA Vertrag. 

Eben gerade einen Anruf vom Telekom Hilft Team gehabt. Sehr nett, und super das Ihr persönlich anruft. Danke ans Team.

 

Telekom hilft Team
Hallo @sven.sternitzke,

vielen Dank für das nette Gespräch.

Wie besprochen kommt der Techniker am 27. Mai 2019 bei Ihnen vorbei.

Gruß Max Ba.