Technikertermin

Gelöst

Hallo Telekom,

 

Ich hoffe es stimmt, was ich im Forum gelesen habe und der bestellte Techniker meldet sich wirklich telefonisch vor dem tatsächlichen Termin. Aber, wann meldet sich der Techniker bevor er tatsächlich zum Termin erscheint? 

1 Stunde vorher, 30 Minuten vorher, 15 Minuten vorher?

Mein  Termin ist irgendwann "zwischen 14 Uhr und 20 Uhr". Jetzt hänge ich hier bereits seit fast 1,5 Stunden herum und habe schlimmstenfalls noch 6,5 Stunden vor mir.

 Gibt es Service Level, sich vorher beim Kunden zu melden? Dann kann man sich wenigstens irgendwie darauf einstellen.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@aluny schrieb:

 

Mal so zur Info, der Kunde bekommt in dem Fall genau das, was der Anbieter bei der Telekom beauftragt hat, bzw. was er auch bereit ist zu bezahlen...

You get what you pay for .... Offenbar reicht meine Leitungsmiete für ein extralanges Zeitfenster beim Techniker Einsatz Fröhlich Fröhlich Fröhlich

Ach egal ---- Techniker war gerade da. Störung ist beseitigt. Er bekommt den "Magenta-Stern am Bande".

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Gagamel,

 

das kann man pauschal so nicht sagen. Es gibt Techniker die melden sich, andere eben nicht.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, bei mir waren es 15 Minuten vorher.

Meine Wartezeit im Zeitfenster waren knapp 3 Stunden.

 

VG Gurke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Gagamel,

 

das kann man pauschal so nicht sagen. Es gibt Techniker die melden sich, andere eben nicht.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, bei mir waren es 15 Minuten vorher.

Meine Wartezeit im Zeitfenster waren knapp 3 Stunden.

 

VG Gurke

Hallo Gagamel,

> Aber, wann meldet sich der Techniker bevor er tatsächlich zum Termin
> erscheint?

Ich denke, das hängt vom vorherigen Einsatzort ab.

Grüße
gabi

Das zeitfenster hört sich an als währst du kein Telekom Kunde kann das sein?
Dann würde es auch keinen Anruf geben.

@communityTE schrieb:
Das zeitfenster hört sich an als währst du kein Telekom Kunde kann das sein?
Dann würde es auch keinen Anruf geben.

Das ist richtig, aber da die Telekom die Netzhoheit für sich beansprucht, wäre es unglaublich, wenn im Rahmen des Wettbewerbs bei Störungsbeseitigungen ein Nicht-Telekom-Kunde benachteiligt wird. Letztlich zahle ich mit meinem Beitrag auch einen Leitungs-Obulus an die Wegelager Fröhlich Telekom. Aber das würde zu weit führen. Good news: Immerhin habe ich den Termin erst heute morgen angefragt. Das scheint, wenn man den verschiedenen Beiträgen Glauben schenken mag, auch nicht so üblich zu sein. Jetzt wird sich zeigen, ob auch wirklich jemand kommt.

............6 hours to go ..............

 


@Gagamel schrieb:


Das ist richtig, aber da die Telekom die Netzhoheit für sich beansprucht, wäre es unglaublich, wenn im Rahmen des Wettbewerbs bei Störungsbeseitigungen ein Nicht-Telekom-Kunde benachteiligt wird. Letztlich zahle ich mit meinem Beitrag auch einen Leitungs-Obulus an die Wegelager Fröhlich Telekom.

 


Mal so zur Info, der Kunde bekommt in dem Fall genau das, was der Anbieter bei der Telekom beauftragt hat, bzw. was er auch bereit ist zu bezahlen...

Solltest Du mit diesen Konditionen (denen Du bei Vertragsabschluß zugestimmt hast) nicht einverstanden sein, so wende dich an deinen Anbieter.


@aluny schrieb:

 

Mal so zur Info, der Kunde bekommt in dem Fall genau das, was der Anbieter bei der Telekom beauftragt hat, bzw. was er auch bereit ist zu bezahlen...

You get what you pay for .... Offenbar reicht meine Leitungsmiete für ein extralanges Zeitfenster beim Techniker Einsatz Fröhlich Fröhlich Fröhlich

Ach egal ---- Techniker war gerade da. Störung ist beseitigt. Er bekommt den "Magenta-Stern am Bande".

 

 

Bitte vorher Tel melden.

Hallo @h.l.scharnbacher,

 

hier läuft etwas schief.

Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben.

Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.

Verrate uns doch bitte um was es geht, wir versuchen dann, dich zu unterstützen.

VG Gurke

Hallo @h.l.scharnbacher, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

Haben Sie eine Frage oder ein Anliegen? Wie darf ich Ihnen helfen? Geben Sie mir bitte ein paar weitere Infos.

Viele Grüße
Melanie S.