Antworten

Technischer Fehler im Netz speedport w723v Typ A

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 18

Dear all,

I need your help. Just two hours ago, my Internet was suddenly cut off. Lights on the buttons 'Online' 'Telefonie' of the router are off, which show that don't work (but DSL and WLAN work). I use Telekom App, and figure out that A technischer Fehler im Netz. It seems that there is some problem with Internetzugang, because it shows that Die Internetzugang ist deaktiviert. I restarted the router several times and filled in my Zugangsdaten again and again, but it still doesn't work. I am using a quite old router---w723v. Can anyone help me solve this problem? Thanks a lot in advance.

Best wishes,

Tianchi

17 ANTWORTEN 17
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 18

@ltc0510 

So you see that DSL/Link is active right?

If that's the case the connection with DSL is ok.

If you login to the router you can switch the language to "English" on the upper right corner, maybe that's easier for you. Try to access setting - system informations and post the router log (without your telephone number and other private data) here. 

Also you can try to open a ticket here (if you understand German a little bit) : http://Telekom.de/Stoerung

If that's too hard a "Teami" (one of the Telekom-Hilft-Team employee's) also can open a ticket for you. But since it's Sunday this may take a while.

Meine Leidenschaft: Hybrid, VoLTE & WLAN Call; CustomROMs

Bei Fragen einfach Fragen. 

- Bitte hier die Kundendaten hinterlegen -

Smartphone: OnePlus 6T - OxygenOS 9.0.7 (Android 9.0) - VoLTE fähig, Root
Tarif: MagentaMobil Prepaid M

–Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Aussagen–

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 18

Hallo @ltc0510 

please wait a litte bit, a english spoken Teamie will contact you as soon as possible.

Greats

Waage1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann ein paar Stunden. 
P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen !  Zwinkernd

Highlighted
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 18

https://translate.google.com/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de  will help all, up to 5000 letter at once...

#### First post translate to German

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich brauche deine Hilfe. Vor zwei Stunden war mein Internet plötzlich abgeschnitten. Leuchtet auf den Buttons 'Online' 'Telefonie' des Routers sind aus, was zeigt, dass das nicht funktioniert (aber DSL und WLAN funktionieren). Ich benutze die Telekom App und finde heraus, dass A technischer Fehler im Netz. Es scheint, dass es ein Problem mit dem Internet gibt, weil es zeigt, dass Die Internetzugang ist deaktiviert ist. Ich habe den Router mehrmals neu gestartet und meine Zugangsdaten immer wieder eingetragen, aber es funktioniert immer noch nicht. Ich verwende einen ziemlich alten Router --- w723v. Kann mir jemand helfen, dieses Problem zu lösen? Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße,

Tianchi

####

Es gibt im Router einen Button als Überschrift "Internetverbindung" da sollte etwas stehen wie trennen oder verbinden. Wenn es nicht hilft, aktivire ich meinen alten 723V und schau genau wo es ist

###

There is a button in the router as heading "Internet connection" there should be something like disconnect or connect. (Trennen/Verbinden) If it does not help, I start my old 723V and see exactly where it is

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 18

@MichaelP. 

Und warum hast du das jetzt gepostet? Der Router hat ein englisch-sprachiges Menü. Und wir können hier ohne Probleme auch Englisch sprechen Zwinkernd

Ich lese lieber das englische Original als den Übersetzer Quatsch.

Meine Leidenschaft: Hybrid, VoLTE & WLAN Call; CustomROMs

Bei Fragen einfach Fragen. 

- Bitte hier die Kundendaten hinterlegen -

Smartphone: OnePlus 6T - OxygenOS 9.0.7 (Android 9.0) - VoLTE fähig, Root
Tarif: MagentaMobil Prepaid M

–Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Aussagen–