Telearbeitsplatz und seit 2,5 Wochen kein Internet/Telfon und keiner hilft !

Gelöst

Hallo und guten Morgen, seit nunmehr 2,5 Wochen habe ich kein Internet/Telefon.

Servietechniker war Ort - Fehler konnte nicht behoben werden - das Bau Team müsse rauskommen... ich kriege Bescheid.....die einzige Nachricht der Telekom ist bisher eine SMS mit der Bitte um Geduld.  Nach nunmehr  12 Telefonaten meinerseits, und ZIG unterschiedlicher Angaben zum Sachstand,  heißt es jetzt, "es müsse die Straße aufgemacht werden und das dauert eben". Vor Jahresende täte sich nichts und wenn es dann friert, arbeite vor Frühjahr kein Bautrupp mehr ........ ?!?!?..... Ich habe pflegebedürftige Eltern und ein betreuungspflichtiges Kleinkind und daher einen vertraglich festgeschriebenen (und auch für mich verpflichtenden ) Telearbeitsplatz und brauche daher zwingend Internet und Telefon ! Seit numehr 2,5 Wochen muss ich täglich die Betreuung von Eltern und Kind organisieren und jeden Tag sehen wo ein Arbeitsplatz für mich frei ist. Ich muss täglich bis zu 100 km in NRW  fahren um einen Arbeitsplatz zu finden und mein AG verweist mich auf meinen Telearbeitsplatz und hat mich aufgefordert für Abhilfe zu sorgen . ICH WEISS EINFACH NICHT MEHR WEITER !!!!

Ich habe daher folgende Fragen:

- Wann wird der Fehler behoben und wer informiert mich endlich mal über den weiteren Weg?

- Gibt es keine Möglichkeit , z.b. über Funk o.ä. mir Internet/telefon zur Verfügung zu stellen??

- oder kann die Telekom meinen Anschluss nicht einfach vorübergehend auf eine andere Leitung routen ??

Es muss doch möglich sein mir einen Internet/Telefonanschluss zur Verfügung zu stellen. Ich zahle schließlich auch !

Ich bitte drigend um Hilfe !

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @A.Punkt,

vielen Dank für das nette Gespräch.
Hier noch eine kleine Zusammenfassung:
MagentaZuhause Schnellstart ist gebucht. Das Paket sollte somit in Kürze bei Ihnen eintreffen.
Sollten die inkludierten 30 GB verbraucht sein, bitte eine kurze Meldung, ich buche dann nach.
Der Tarifwechsel auf MagentaZuhause M Hybrid ist storniert.
Sobald ich etwas Neues zur Störung höre, melde ich mich wieder bei Ihnen.

Viele Grüße

Torsten S,

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo, Ruf mal die Hotline  an und frag nach Magenta schnellstart. Das ist ein LTE Router und Sim Karte der zur Verfügung gestellt weren kann wenn eine längerfristige störung besteht. Leider weiss ich nicht wieviel Datenvolumen es gibt.

Wenn das klappt hast du wenigsten Internet. So hat es eine Bekannte von mir auch bekommen. 


@A.Punkt  schrieb:

mein AG verweist mich auf meinen Telearbeitsplatz und hat mich aufgefordert für Abhilfe zu sorgen . 


Wenn es sich tatsächlich um einen Telearbeitsplatz handelt und Du das nicht einfach nur so schreibst dann bist Du es, der/die dem AG Druck machen sollte. Denn beim Telearbeitsplatz anders als beim vom AG geduldeten HomeOffice steht der Arbeitgeber in der Pflicht dafür zu sorgen, dass alles läuft. Dann hast Du aber auch eine Vereinbarung über den Telearbeitsplatz.

Ich bin kein Jurist aber ich denke, Du solltest Dich da möglicherweise juristisch beraten lassen.

@A.Punkt

Gut, Du hast Dein Forenprofil wohl ausgefüllt. Mal sehen, wann ein Teamie sich meldet.

 

Schreib doch mal wie Du daheim arbeitest - hast Du einen Laptop, wie greifst Du aufs Firmennetz zu (gibt es da eine VPN-Software...)

 

Und schreib bitte auch, wie gut das Telekom-Mobilfunknetz bei Dir ausgebaut ist mit LTE.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @A.Punkt,

vielen Dank für das nette Gespräch.
Hier noch eine kleine Zusammenfassung:
MagentaZuhause Schnellstart ist gebucht. Das Paket sollte somit in Kürze bei Ihnen eintreffen.
Sollten die inkludierten 30 GB verbraucht sein, bitte eine kurze Meldung, ich buche dann nach.
Der Tarifwechsel auf MagentaZuhause M Hybrid ist storniert.
Sobald ich etwas Neues zur Störung höre, melde ich mich wieder bei Ihnen.

Viele Grüße

Torsten S,

Hallo @Torsten S.,

der Fehler wurde nunmehr behoben. Jetzt habe ich noch eine Frage zur Rückerstattung meiner Kosten und der Möglichkeit der künftigen Umstellung auf Magenta Hybrid . Vielleicht könnten Sie mich diesbezüglich nochmals zurückrufen. Vielen Dank, Gruß

A.Punkt

Telekom hilft Team
Hallo @A.Punkt,

wenn es passt, würde ich morgen gegen 11 Uhr telefonisch auf der Matte stehen.

Viele Grüße

Torsten S.
Telekom hilft Team
Hallo @A.Punkt,

vielen Dank für das nette Gespräch.
Den Wechsel auf den Magenta Zuhause M ist auf dem Weg und soll zum 22.1.2019 durchgeführt werden.
Die Erstattung ist wie im 2ten Telefonat ausgeführt und der Router befindet sich morgen auf dem Postweg.
Preislich konnte ich die Miete des Gerätes noch etwas senken.
Die Auftragsbestätigungen sind auf dem E-Mail-Weg, wenn nicht sogar schon eingetroffen.
Selbes sollte für den angespochenen Gutschein gelten.
Ich glaube, jetzt haben wir alles zusammen.

Ich hoffe. ich lese nochmals von ihnen, wie es denn mit dem neuen Anschluss läuft.

Viele Grüße und eine schöne Restwoche wünscht

Torsten S.

Hallo @Torsten S.

erstmal vielen Dank für die ganze Mühe und die Hilfe!! Der Router ist auch heute bereits angekommen. Die Auftragsbestätigung und der Gutschein fehlen mir aber noch. Ist möglicherweise bei euch immer noch die Telekom E Mail Anschrift hinterlegt?? Habe bereits mehrfach ein anderes Mailkonto (.....xx....freenet) angegeben mit der Bitte dies für alle Nachrichten zu hinterlegen. .. Ich muss Sie also nochmal im Hilfe und Zusendung an die gütige Mail Anschrift bitten.

beim nä.mal melde ich mich dann hoffentlich nur um zu melden wie reibungslos alles läuft. ;-)Vielen lieben Dank und ein schönes WE. 

Telekom hilft Team
Hallo @A.Punkt,

entschuldige die späte Rückmeldung.

Leider habe ich dich grad nicht erreicht, wann passt es dir denn am besten?
Wir haben hier noch deine Telekom Mail Adresse, können diese aber ändern.

Viele Grüße,
Jasmin S.

Hallo @Jasmin S.,

 

ich bin am besten nachmittags ab 14:00 uhr zu erreichen.  Es wäre nett wenn du dich dann nochmal meldest.

VG A.Punkt

Telekom hilft Team
Hallo @A.Punkt,

leider ist die Jasmin nicht mehr im Haus. Darf ich anrufen oder reicht es, wenn sie sich morgen bei dir meldet?

Liebe Grüße, Steffi B.

Hallo @Steffi B.

da @A.Punkt sich nicht mehr gemeldet hat gehe ich davon aus das es bis heute Zeit hat wenn @Jasmin S. ab 14Uhr anruft Zwinkernd Idee

Gruß

Waage1969

Hallo @A.Punkt,

vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Der Gutschein ist jetzt an die richtige E-Mail Adresse unterwegs.
Die Änderung der E-Mail Adresse und der Versand der Auftragsbestätigung sollte morgen über die Bühne gehen.

Viele Grüße

Torsten S.