Antworten

Telefon Basisstation im Router Speedport Hybrid funktioniert nicht

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 6 von 9

Meine beiden DECT (Speedphone10, Siemens SL55) können seit gestern auch nicht mehr mit  dem Speedport Hybrid kommunizieren. Auffällig ist, dass die LTE-Signalstärke von 80% auf nur noch 40% reduziert ist. Hatte eine Maßnahme (Power off, Reset ...) inzwischen Erfolg bei Euch? Vielen Dank aus Köln-Süd.

Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 7 von 9

Hallo @Cacau

schau bitte mal hier: es gibt eine neue Firmware für den Speedport Hybrid Stand 10/2017 
Version 050124.03.06.002 siehe z. B. hier

 

Dann zu Deinem Thema: wurde die Firmware ggf. automatisch installiert, schau mal die Tipps vorher von @Peuki Zwinkernd

Die LTE Empfangsstärke hat damit dann erst einmal nichts mit zu tun. Hierfür mal in den System - Meldungen nachseheh, vermutlich bist Du auf einer anderen CELL - ID wie sonst !

 

Schönen Samstag Abend Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann. 
P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen !  Zwinkernd

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 8 von 9

Die Firmware war es! Mit der neuen Version lief DECT sofort. Danke für den Hinweis und schönes Wochenende!

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 9 von 9

Hallo @Cacau

danke für die Rückmeldung.

Schön das die neue Firmware das Problem gelöst hat Zwinkernd
Gruß
Waage 1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann. 
P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen !  Zwinkernd