crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
15.12.2018 14:33
Hallo zusammen, vor einer Woche hat die Telekom den alten analogen Telefonanschluss meiner Mutter auf Tarif m ,für modernisiert, umgestellt.
Seit diesem Zeitpunkt klingelt das analoge Gigaset A400 (kein Router dazwischen) nicht mehr, wenn man sie anruft. Man kann jedoch ganz normal nach außen telefonieren. Eine erste direkte Anfrage bei der Telekom ergab die Auskunft, dass bei ihnen alles richtig funkioniert.
Daraufhin haben wir einige andere Telefone an den TAE F mit 2 Adern-Anschluss angeschlossen. Bei 2 aktuellen Telefonen klingelte es bei einem Anruf auch nicht.
Dann haben wir ein sehr altes Telefon mit Wählscheibe angeschlossen und seltsamerweise erklang hier beim Anruf ein schwaches Klingeln.
Der alte Stecker dieses Telefons sieht auch anders aus. Er hat mehr "Adern" als die aktuellen.
Deshalb vermuten wir, dass ein Problem bei der Signalweiterleitung in der Dose vorliegen könnte. Gibt es eine Möglichkeit diese Vermutung zu klären?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo und vielen Dank für die Nachfragen.
Inzwischen war der Telekom Techniker da und hat den Fehler in der Wanddose gefunden und in wenigen Minuten behoben.
Da konnte nur ein Profi helfen.Danke.😊
Ich schreibe von einem Login, da mein Original-Login nicht funktioniert.🤔
15.12.2018 14:59
Hallo @iengler682
Willkommen in der "Telekom hilft Community"
@iengler682 schrieb:Hallo zusammen, vor einer Woche hat die Telekom den alten analogen Telefonanschluss meiner Mutter auf Tarif m ,für modernisiert, umgestellt. Seit diesem Zeitpunkt klingelt das analoge Gigaset A400 (kein Router dazwischen) nicht mehr,
wenn man sie anruft.
Was für ein Router wird eingesetzt?
Ist die Verdrahtung nach vorgabe Handbuch getätig?
Welch ein M Tarif ? es gibt unterschiedliche...
Was war es für ein Tarif vor Umstellung?
@iengler682 schrieb:
..Eine erste direkte Anfrage bei der Telekom ergab die Auskunft, dass bei ihnen alles richtig funkioniert.
Richtig ! die Leitung funktioniert ja auch nur Du musst es dann auch Richtig machen ;-)...
Mit dem beiliegenden Kabel direkt an die TEA Dose mit dem Router verbinden der vorherige Splitter ect was vorher war ist zu entfernen..!
@iengler682 schrieb:
..das analoge Gigaset A400 (kein Router dazwischen) nicht mehr, wenn man sie anruft
...Gibt es eine Möglichkeit diese Vermutung zu klären?
Falsche Verdrahtung !! und auf die Richtige Schaltung Achten..
Teflon analog kommt dann an den Router TAE Rückseite gesteckt..
Sollte danach funktionieren das Deine Mutter Telefonisch erreichbar ist..
Schau das Du meine Fragen beantwortest bitte..
Ich mach mir in der zwischenzeit erstmal nen Kaffee...
Mit internetten Community Grüssen
bigmini-do
15.12.2018 15:02
15.12.2018 15:07
15.12.2018 15:57
@GeKo41 schrieb:@Gelöschter Nutzer
Hast du nicht gelesen, @iengler682 schrieb: kein Router dazwischen?
Ohne Worte, das haut der immer wieder raus, Antworten die Null zur Frage passen.
15.12.2018 16:00
@iengler682 schrieb:
Der alte Stecker dieses Telefons sieht auch anders aus. Er hat mehr "Adern" als die aktuellen.
Deshalb vermuten wir, dass ein Problem bei der Signalweiterleitung in der Dose vorliegen könnte. Gibt es eine Möglichkeit diese Vermutung zu klären?
Wenn es daran läge würde auch raustelefonieren nicht klappen, es sind ja auch nur zwei Drähte
Was aber sein kann, zur Signalisierung muss merh Spannung anliegen am Telefon um das "Läutwerk" zu versorgen. Ich vermute da Probleme am Port oder an der Leitung und diese hat einen zu hohen ohmschen Widerstand.
Das schnellst wäre einfach eine Störungsmeldung Online, da quatscht kein Hotlinemitarbeiter dazwischen
15.12.2018 16:03
Hallo @iengler682
ergänzend mal noch eine Möglichkeit:
hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das @Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessenund kurz hier shcreiben wenn erfolgt - Danke !
Gruß
Waage 1969
15.12.2018 16:45
15.12.2018 16:51
Hallo @iengler682
super - Danke, das @Telekom hilft Team ist bereits informiert.
Auf Grund des Wochenendes kann es sein das die Antwort / Reaktion etwas dauert.
Bitte etwas Geduld
Gruß
Waage1969
15.12.2018 19:30 Zuletzt bearbeitet: 15.12.2018 20:57 durch den Autor
Danke für die Blumen
15.12.2018 20:21
OFFTR^HOPIC
Hallo @Gelöschter Nutzer,
Off-Topic, auch Offtopic, off topic oder Out of topic, kurz auch OT.
Soweit dazu. Game over.
17.12.2018 19:23
17.12.2018 19:32
@Finn A. schrieb:
Lass uns diesbezüglich doch gerne einmal telefonieren?
Das Fehlerbild hast du gelesen?
Ich meine ja nur, wenn das Telefon nicht klingelt
17.12.2018 19:49
17.12.2018 20:08
Dann ist ja alles gut, ich wollte nur vermeiden dass du in die Falle tappst
Hallo und vielen Dank für die Nachfragen.
Inzwischen war der Telekom Techniker da und hat den Fehler in der Wanddose gefunden und in wenigen Minuten behoben.
Da konnte nur ein Profi helfen.Danke.😊
Ich schreibe von einem Login, da mein Original-Login nicht funktioniert.🤔
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.