Telefon Speedport Hybrid geht nicht

Gelöst

Hallo zusammen, 

 

ich habe ein Problem mit dem Speedport Hybrid.

 

Beide Telefonbuchsen 1 ( normales Telefon ) und 2 ( Faxgerät ) funktionieren nur einmal, dann muss ich den Router neu starten, danach kann ich wieder einen Anruf tätigen und einen zweiten Anruf nicht mehr. Das Telefon wählt zwar die entsprechende Nummer, aber dann kommt nichts mehr.

Ich habe noch ein Mobilteil direkt an den Router als Basis angemeldet, das hat immer eine Verbindung, aber seit heute mit schlechter Qualität.

 

Habe heute schon einige Stunden mit der Hotline verbracht, aber ohne Erfolg und beim letzten Telefonat wurden wir getrennt.

 

Kann mir BITTE jemand helfen ??

 

Vielen Dank jetzt schon einmal vorab.

 

Beste Grüße.

 

Thomas Kupsch

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallöchen zusammen:-), 

 

so ich habe dann jetzt das zweite Austauschgerät bekommen und nun ist alles wieder perfekt.

 

Vielen Dank noch einmal für das Interesse und die Zeit mir auch zu antworten, wirklich ganz toll hier.

 

Ich wünsche noch eine schöne Woche !!!!

 

Beste Grüße

 

Thomas

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@T.Kupsch, handelt es sich bei den Gigasets um ein Duo mit einer Basisstation und einem reinen Ladegerät?

Hallo@Ulrich, 

 

der Router ist in der zweiten Etage oben verbaut am Giebel von innen, deswegen benötige ich auch das Garagentelefon als Basis um dann damit im Garten einen Empfang zu haben.

Ich könnte zwar das Wohnzimmertelefon mit an den Router anmelden und diesen als Basis nehmen, aber dann sieht man leider keine Informationen mehr, wer angerufen hat usw.

Eigentlich wollte ich mir keine neuen Telefone kaufen, nur weil ich einen neuen Router bekommen habe. 

Das Telefon in der Garage muss auf jeden Fall mit einer Basis angeschlossen werden.

 

Meinst du die Buchse ist mit zwei Telefonen überfordert, wobei bei man ja wenn überhaupt nur ein Telefon nutzen kann, da beide ja die selbe Nummer zugeordnet sind.

Seltsam ist nur, dass alles funktioniert bis dann mal ein Gewitter kommt.

 

Vielen Dank erst einmal für die Zeit mir zu helfen, das ist wirklich sehr Klasse hier.

 

Beste Grüße

 

Thomas

 

 

@T.Kupsch: Kannst Du denn nicht das Wohnzimmer-Mobilteil an die Basis des Garagen-Mobilteils anmelden? Dann sparst Du die Doppelnutzung und genießt auch die Gigaset Absenderkennung.

 

Wenn es bei Gewittern zu Schäden kommt, ist es in der Regel gar nicht der direkte Blitzeinschlag in die elektrische Hausinstallation, den überlebt kein Gerät, sondern es sind ferne "Hochspannungstransienten" in der Hausinstallation. Die Potentialuterschiede werden dann durch ungünstige Erdung/Nullung zwischen unterschiedlichen Anschlüssen eher noch vergrößert.

 

Gruß Ulrich

Hallo@Ulrich, 

 

ich werde versuchen eine Basis zu entfernen und beide Mobilteile in der Garage anmelden, was ein guter Vorschlag ist von dir.

 

Melde mich dann wieder Fröhlich

 

Gruße Thomas

 

Ps. Beide Telefone haben bis jetzt eine eigene Basis gehabt