Telefon geht nicht, Internet funktioniert

Gelöst

Telefon funktioniert .net. Wat soll ick machen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo Anne,

 

Danke der Nachfrage im Moment funktioniert es ich hatte mit einem Techniker telefonischen Kontakt und wir haben es im Moment wieder hinbekommen, lag wohl an der Eumex 628 die an der Fritzbox hängt, hatte sich lt. Techniker wohl verzettelt.

 

Schönen Feiertag

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

habe das gleiche Problem


@AchtAcht88  schrieb:

Telefon funktioniert .net. Wat soll ick machen?


Ein bischen mehr Information anbieten!

 

Was füre einen Tarif hast du?

Was für ein Router hast du?

Was für Telefone hast du?

Wie sind die am Router angeschlöossen, per Kabel oder drahtlos?

 

Gilt auch für @kleinmichi

 

Bestimmt gubnt es auch noch weitere Fragen...


@AchtAcht88  schrieb:

Telefon funktioniert .net. Wat soll ick machen?


Infos rausrücken....

  • Tarif eventuell Umstellung
  • Router
  • Welche LED's leuchten am Router?
  • Was heißt funktioniert nicht? Besetzt, kein Ton,...

 

Hallo AchtAcht88,

 

Wat soll ick machen?

Auf der 0800 330 1000 Stichwort „Störung“ den Fehler melden. Alternativ kann das Problem auch online via http://www.telekom.de/stoerung gemeldet werden.

 

Viele Grüße

keine Umstellungen ging von einer zur anderen Minute nicht mehr, hattte einen Anruf bekommen, dieser wurde unterbrochen und ich wollte zurück rufen ging nichts mehr. Die Bekannte hat versucht bei mir anzurufen, es kam ein Faxton (habe keine Faxschleife) danach hat sie es noch einmal probiert und es war belegt. Wir haben unser Telefonat dann auf dem Handy weitergeführt.

 

Router Fritzbox 7490 Lampen normal, Internet funktioniert Telefon nicht. Störungsanmeldung 45 Minuten Wartezeit, denke das Problem werden mehrere haben.


@kleinmichi  schrieb:

habe das gleiche Problem


Würde eigentlich sagen das es besser wäre einen eigenen Beitrag zu eröffnen, aber scheint ein generelles Problem zu sein :

https://allestörungen.de/stoerung/deutsche-telekom

 

Telekom verneint zwar noch eine Massen-/Flächenstörung, aber es häuft sich seit Vormittag.

ich denke ist doch einfach wenn ein und das gleiche Problem ist dies in einem Thread zusammen laufen zu lassen, jeder sagt immer etwas andere "der eine nicht immer neuen Thread anfangen" der andere " neuen Thread"

 

bin gespannt wenn man hier in der Community jedem alles nach seinem Geschmack richtig macht.

 

Eine Störung von Telefon und die scheinen mehrere zu haben, sollen dann 100 verschiedene Thread aufgemacht werden, ändert ja nichts an der Situation.

 

Einen schönen Tag noch!


Eine Störung von Telefon und die scheinen mehrere zu haben, sollen dann 100 verschiedene Thread aufgemacht werden, ändert ja nichts an der Situation.

 

Einen schönen Tag noch!


Sie waren die 2. Meldung. Soll man da gleich von einer Massenstörung ausgehen hier im Forum?  

Mein Auto soringt nicht an, hey meins auch nicht, dann muss es ja das gleiche Problem sein....

 

Abwarten bis sich jemand von der Telekom meldet.

Sorry Sie schrieben doch selbst von vermehrten Störungsmeldungen.

 

egal ich mische mich hier nicht ein, habe nur geschrieben das gleiche Problem zu haben und nichts unrechtes getan.

 

Atze Fritze88 registriert seit 13.10.2016

kleinmichi registriert seit 09.06.2005


@kleinmichi  schrieb:

Sorry Sie schrieben doch selbst von vermehrten Störungsmeldungen.


Hier im Forum: 2. Beitrag!

AlleStörungen: Vermehrte Störungen, ja.

 

Egal, sei es drum. Es war ein Zufall das es damit zusammenhängt, oftmals aber ist es besser einen seperaten Beitrag zu eröffnen, außer im Forum gibt es schon dutzende Beiträge dazu, weil die Forensuche ja nicht genutzt wird..

 

Viel Erfolg mit der Entstörung.

Wieso gibt es in XXXXX.

 

 

Editiert, da gegen unsere Richtlinien verstoßend.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837...

 

 

 
Telekom hilft Team
Hallo @AchtAcht88 und @kleinmichi wie ist denn der Stand der Dinge? Funktioniert wieder alles? Der Router wurde sicher auch schon mal neu gestartet, oder?

Sind die Rufnummer noch im Router hinterlegt und aktiv?

Grüße Anne W.

Hallo Anne,

 

Danke der Nachfrage im Moment funktioniert es ich hatte mit einem Techniker telefonischen Kontakt und wir haben es im Moment wieder hinbekommen, lag wohl an der Eumex 628 die an der Fritzbox hängt, hatte sich lt. Techniker wohl verzettelt.

 

Schönen Feiertag

Telekom hilft Team
@kleinmichi super, dass wieder alles funktioniert. Fröhlich

Grüße Anne W.

@kleinmichi  schrieb:

Hallo Anne,

 

Danke der Nachfrage im Moment funktioniert es ich hatte mit einem Techniker telefonischen Kontakt und wir haben es im Moment wieder hinbekommen, lag wohl an der Eumex 628 die an der Fritzbox hängt, hatte sich lt. Techniker wohl verzettelt.

 

Schönen Feiertag


Schön dass es funktioniert.

Aber eine Bitte für die Zukunft:

Eine Aussage wie: "habe das gleiche Problem", ist leider nicht sehr informativ, sogar kontraproduktiv, weil es die Helfer auf eine "falsche Fährte" lockt.

Hättest du dein Problem ausführlich beschrieben,  also welcher Router verwendet wird und vor allem, dass eine Telefonanlage angeschlossen ist, wäre das alles bestimmt besser abgelaufen und du hättest deinen Anschluss auch schneller wieder betriebsbereit gehabt.

 

klar Ludwig, wurde bereits geschrieben.