Telefon kein Freizeichen / Internet funktioniert

Moinmoin,

unser Telefon funktioniert seit 2 Tagen nicht mehr, Internet funktioniert aber einwandfrei. Habe nun bemerkt, dass das grüne Lämpchen am NTBA nicht leuchtet. Kann das das corpus delicti sein?
Das kann verschiedene Ursachen haben.
Überprüf mal die Steckerverbindungen, ob etwas locker ist. Diese Verbindungen sind sehr empfindlich und unterbrechen schon mal beim reinigen.
Der Splitter kann defekt sein, ebenso der NTBA selber.
Beides bekommst Du im T-Punkt kostenlos.
Einfach mal tauschen, wenn es nicht hilft die 08003301000 anrufen und eine Störung melden.

Gruß HAMAPA

unser Telefon funktioniert seit 2 Tagen nicht mehr, Internet funktioniert aber einwandfrei. Habe nun bemerkt, dass das grüne Lämpchen am NTBA nicht leuchtet. Kann das das corpus delicti sein?
Versuch mal http://www.telekom.de/stoerungsmeldung, da wird automatisch gleich die Leitung geprüft und Du kannst dann entscheiden, online eine Störung zu melden.

Versuch mal ............................ da wird automatisch gleich die Leitung geprüft und Du kannst dann entscheiden, online eine Störung zu melden.

Hallo olli11,
dein Link ist nicht richtig. Meinstt Du diese Seite:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/262/Startseite/Technischer-Service/Stoerungsmeldung-o...

Dort auf "Störungsmeldung online starten".

Gruß HAMAPA


Versuch mal ............................ da wird automatisch gleich die Leitung geprüft und Du kannst dann entscheiden, online eine Störung zu melden.

Hallo olli11,
dein Link ist nicht richtig.Wenn man das Komma wegläßt, schon :-(

http://www.telekom.de/stoerungsmeldung
Vielen Dank euch beiden! Ich hab die Störungsstelle antelefoniert, scheint ein Fehler in der Leitung zu sein und der Techniker kommt morgen.
Bin immer noch ganz irritiert, das ging so schnell und reibungslos. Ich dachte schon, ich hätte mich verwählt... Zwinkernd

Wenn man das Komma wegläßt, schon :-(

Dazu müßte man den Link aber erst kopieren.
Mittlerweile lassen sich Links im Forum aber direkt anklicken, und somit kam eine Fehlermeldung.
Ist aber egal, da "grauerPanther61" ja geholfebn wurde.

Gruß HAMAPA


Wenn man das Komma wegläßt, schon :-(

Dazu müßte man den Link aber erst kopieren.
Mittlerweile lassen sich Links im Forum aber direkt anklicken, und somit kam eine Fehlermeldung.Klar, weil ich doch den Fehler gemacht hatte, den Link mit Komma zu posten Traurig