crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
30.01.2019 08:41
Hallo,
nach der Umstellung auf Glasfaser geht eine Telefonnebenstelle (insgesamt sind es 5) nicht mehr richtig. Es klingelt, aber das Gespräch kann nicht angenommen werden. Ebenso steht auf dem Display "Überprüfen Sie Ihre Verbindung". Es ist von dieser Nebenstelle aus auch kein Freizeichen zu hören. Es existieren 3 Rufnummern, eine davon ist das Fax, die anderen 2 Nummern haben jeweils 2 Nebenstellen. Die eine Rufnummer (Telefon) mit 2 Nebenstellen funktioniert fehlerfrei (man kann Rufe annehmen, weiterverbinden und auch Telefonate selber führen). Die Zweite Rufnummer (Telefon) funktioniert nur halbwegs. Bei einem eingehenden Anruf klingeln beide Nebenstellen, aber nur an der einen Nebenstelle kann der Ruf angenommen werden. Bei der Nebenstelle, wo man das Telefonat nicht annehmen kann, klingelt es zwar, aber das ist auch alles. Wenn man das Gespräch annehmen möchte und am Telefon auf Rufannahme drückt, hört man dumpf den Rhythmus vom Klingeln, den der Anrufer hört. Der Anrufer hört nur Klingelzeichen im Hörer, auch wenn an dieser (defekten) Nebenstelle schon die Rufannahme betätigt worden ist. Auf dem Display steht "Prüfen Sie Ihre Verbindung" und man kann weder telefonieren noch angerufen werden. Bei der anderen Nebenstelle kann man die Telefonate annehmen und auch raustelefonieren und dort steht nicht "Überprüfen Sie Ihre Verbindung".
Außer, dass die Eumex 800 jetzt das Eingangssignal nicht vom NTBA sondern vom W 925V bekommt wurde nichts geändert. Vor Umstellung auf Glasfaser hat alles funktioniert.
Folgendes ist installiert:
Das wurde schon probiert:
Vermutung:
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht kann hier einer helfen? Vielen Dank dafür schon mal im Voraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
ich habe das Problem gefunden. Es war ein eine Ader gebrochen vom Telefonkabel. Das muss wohl beim Ziehen der Glasfaserleitung passiert sein. Alles funktioniert wieder.
Vielen Dank nochmal.
30.01.2019 10:03 Zuletzt bearbeitet: 30.01.2019 10:03 durch den Autor
Hallo
Erstmal schön viel Informationen da kann mna ja mal was mit anfangen.
Da sich das Problem nur auf eine Nebenstelle bezieht, kann man auf jeden Fall den Speedport und den Anschluss aussen vor lassen.
mit der Glasfaser leitung kann es nichts zu tun haben. Wäre die Kaputt würde nichts funktionieren.
Aus deinen Schilderungen würde ich mal sagen das das Problem deine verwendete Verkabelung zwischen der Eumex und der TAE an der dein Telefon gesteckt ist liegt. Oder an der TAE selber. Alles andere macht eigentlich keinen Sinn.
30.01.2019 15:11
Hallo,
ich habe das Problem gefunden. Es war ein eine Ader gebrochen vom Telefonkabel. Das muss wohl beim Ziehen der Glasfaserleitung passiert sein. Alles funktioniert wieder.
Vielen Dank nochmal.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.