• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

        Telefon klingelt nicht mehr nach VDSL Umstellung

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 13

        Nach Umstellung auf VDSL / Magenta M klingelt das Telefon nicht mehr. Anrufe nach draussen können problemlos geführt werden.

        Laut Telekom ist die Umstellung auf VDSL noch nicht abgeschlossen, daher erfolgt der DSL Sync nur mit ca. 6500 kbit/s. Das soll nächste Woche behoben werden. Das fehlende Klingeln, heute erst bemerkt bzw. in Zusammenhang gebracht,  ist aber doch ein Problem, daher bitte ich um sofortigen Abschluß der Umstellung.

        Telefon ist ein Gigaset A400A, Basis ist mit Originalkabel an Buchse 1 des Speedport Smart 3 angeschlossen.

        2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

        Akzeptierte Lösungen
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 9 von 13

        Hallo @h-guttenberg,

        die finale Änderung in unserem System wird leider durch die stattfindende BNG Migration noch bis zum 06. Dezember verzögert. In der Zwischenzeit kann ich nicht eingreifen. Daher muss ich Sie leider um Geduld bitten. Ich sorge dafür, dass wir nach der erfolgten Migration die entsprechenden Schritte durchführen. Damit der Grund für die Verzögerung direkt ersichtlich ist, markiere ich diesen Post vorübergehend als Lösung.

        Schönen Gruß

        Sören G.

        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 13 von 13
        @h-guttenberg,

        ich bedanke mich noch mal für das Gespräch. Freut mich, dass der Anschluss nun endlich läuft. Sollten noch mal Probleme auftauchen, was ich natürlich nicht hoffen will, gerne melden.

        Bezüglich des alten Speedports noch mal. Dieser muss nicht an uns zurückgesendet werden, sondern kann entsorgt werden, weil er schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Dafür habe ich aber eine Bestätigung an beide Mailadresse gesendet.

        Beste Grüße
        Julia U.
        12 ANTWORTEN 12
        Highlighted
        Telekom Experte
        Telekom Experte
        Beitrag: 2 von 13

        Hallo @h-guttenberg,

         

        das klingt für mich merkwürdig. Von welchem Tarif bzw. Bandbreitenstufe wurde denn auf VDSL 50 umgestellt?

        Bleibt die synchronisierte Bandbreite unverändert, wenn du den Router neu startest? Ist der Speedport Smart 3 mit dem neuen Tarif gekommen, oder war dieser bereits vorher in Betrieb?

         

        Viele Grüße

        Hohe Acht

        Ich mag KUDOS! Sind Sie mit der Antwort zufrieden, dann klicken Sie gerne auf den Kudo-Button. Fröhlich
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 3 von 13

        6500 kbit/s ist die alte Bandbreite. Der Speedport Smart 3, der zur Umstellung neu zugeschickt wurde, ist mehrfach neu gestartet worden.

         

        Hier gibt es einige Beiträge, bei denen das fehlende Klingeln auf eine nicht abgeschlossene Umstellung des alten analogen Anschlusses zurückzuführen ist. Das Klingeln verhallt wohl irgendwo ungehört in der analogen Plattform wärend das Telefon am neuen digitalen Netz hängt.

        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 4 von 13

        @h-guttenberg

        War vorher ein Analog- oder ISDN-Anschluss vorhanden?

        Funktioniert das Telefon noch, wenn du es direkt an der Telefondose anschließt bzw. über den NTBA mit der Telefondose verbindest?

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 5 von 13

        Der Anschluss war analog. Deshalb wurde er jetzt gekündigt und umgestellt.

        NTBA? AWaDo und Splitter hatte ich aus der Leitung genommen.

        Vermutlich würde das Telefon direkt an der 1. TAE noch funktionieren, aber ich bin jetzt 150km entfernt

        und das Telefon muss so bald als möglich wieder voll funktionieren.