Telefon klingelt nicht mehr nach VDSL Umstellung

Gelöst

Nach Umstellung auf VDSL / Magenta M klingelt das Telefon nicht mehr. Anrufe nach draussen können problemlos geführt werden.

Laut Telekom ist die Umstellung auf VDSL noch nicht abgeschlossen, daher erfolgt der DSL Sync nur mit ca. 6500 kbit/s. Das soll nächste Woche behoben werden. Das fehlende Klingeln, heute erst bemerkt bzw. in Zusammenhang gebracht,  ist aber doch ein Problem, daher bitte ich um sofortigen Abschluß der Umstellung.

Telefon ist ein Gigaset A400A, Basis ist mit Originalkabel an Buchse 1 des Speedport Smart 3 angeschlossen.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
@h-guttenberg,

ich bedanke mich noch mal für das Gespräch. Freut mich, dass der Anschluss nun endlich läuft. Sollten noch mal Probleme auftauchen, was ich natürlich nicht hoffen will, gerne melden.

Bezüglich des alten Speedports noch mal. Dieser muss nicht an uns zurückgesendet werden, sondern kann entsorgt werden, weil er schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Dafür habe ich aber eine Bestätigung an beide Mailadresse gesendet.

Beste Grüße
Julia U.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @h-guttenberg,

die finale Änderung in unserem System wird leider durch die stattfindende BNG Migration noch bis zum 06. Dezember verzögert. In der Zwischenzeit kann ich nicht eingreifen. Daher muss ich Sie leider um Geduld bitten. Ich sorge dafür, dass wir nach der erfolgten Migration die entsprechenden Schritte durchführen. Damit der Grund für die Verzögerung direkt ersichtlich ist, markiere ich diesen Post vorübergehend als Lösung.

Schönen Gruß

Sören G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.