Telefon ohne Internet

Gelöst

Hallo,

Bezieht sich auf Telefonanschluss "OHNE" Internet !

Bisher war "NUR" ein analoges Telefon vorhanden.

Nun kam ich von Seiten der Telekom eine Benachrichtigung, das der bisherige analoge Anschluss auf digital  bzw. auf IP Telefonie umgestellt wird !

Meine Frage:

Wird auf die Umstellung um digital zu telefonieren unbedingt ein Router benötigt ?

In den Foren wird immer vom Speedport W724V gesprochen,es gibt doch aber den Speedport ENTRY .Ist dieser Router nicht ebenfalls geeignet um digital zu telefonieren ?

An diesen Routern können doch auch analoge Telefone angeschlossen werden ? Wenn das bisherige analogeTelefon zu alt ist brauch ich da unbedingt ein IP Telefon oder genügt da nicht ein "GUTES" neues analoges Telefon ?

Mit vielen Grüßen

Ludwig

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Kugic schrieb:

Wenn du Post bekommen hast, hast du keinen reinen Telefonanschluss. 

Sondern einen Internetvertrag. 


Ich wurde "nur" über Telefon informiert .

Bei Nachfrage beim Support wurde mir gesagt ,das ich nichts zu unternehmen brauche.

Wie schliese in den Thread ?

 

Vielen Dank für alle Infos, Ludwig

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Du scheinst zwar nur Telefon zu nutzen, hast jedoch einen Internetvertrag!

Ansonsten würde du nicht von der Telekom angeschrieben werden.

 

Wenn du nur telefonieren willst, dann spricht alles dafür deinen Vertrag zu wechseln und zwar auf einen reinen Telefonanschluss.

 

Schau doch einfach mal hier:

http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/telefonieren

 

 

Wenn du einen IP Internetvertrag abschließt - wie es das schreiben bewirbt - wirst du immer einen PC oder ähnliches brauchen, um bei Störungen die Telefoneinstellungen zu prüfen oder einzurichten.

 

Mit einem reinen Telefonvertrag bekommst du von allem nichts mit und steckst dein analoges Telefon wie gewohnt in die Dose.

@heludwig, auf deine Fragen findest du hier Antworten:

http://europe.telekom.com/netz-blog/article/24


@Kugic schrieb:

Du scheinst zwar nur Telefon zu nutzen, hast jedoch einen Internetvertrag!

Ansonsten würde du nicht von der Telekom angeschrieben werden.

 

Wenn du nur telefonieren willst, dann spricht alles dafür deinen Vertrag zu wechseln und zwar auf einen reinen Telefonanschluss.

 

Schau doch einfach mal hier:

http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/telefonieren

 

 

Wenn du einen IP Internetvertrag abschließt - wie es das schreiben bewirbt - wirst du immer einen PC oder ähnliches brauchen, um bei Störungen die Telefoneinstellungen zu prüfen oder einzurichten.

 

Mit einem reinen Telefonvertrag bekommst du von allem nichts mit und steckst dein analoges Telefon wie gewohnt in die Dose.


Wenn ich Dich richtig verstanden habe, trifft also in diesem Fall, die letzte Information bei dieser Frage zu:

Dies ist ein reiner Telefonauftrag und somit brauche ich nichts zu unternehmen und kann mit meinem jetzigem Telefon genauso weiter telefonieren.

Vielen Dank für alle Informationen.

Ludwig

Wenn du Post bekommen hast, hast du keinen reinen Telefonanschluss. 

Sondern einen Internetvertrag. 


@Kugic schrieb:

Wenn du Post bekommen hast, hast du keinen reinen Telefonanschluss. 

Sondern einen Internetvertrag. 


Ich wurde "nur" über Telefon informiert .

Bei Nachfrage beim Support wurde mir gesagt ,das ich nichts zu unternehmen brauche.

Wie schliese in den Thread ?

 

Vielen Dank für alle Infos, Ludwig

die Info bezieht sich in erster Linie auf Nutzung eines Hausnotrufes. Es erfolgt eine Umstellung, die keinen Einfluss auf das Analog Telefon hat. Nur ist in der angegebenen Zeit eine Störung des Hausnotrufes. Da dieser in gewissen Zeitabständen automatisch die Verbindung kontrolliert, wird dann ein Arlarm ausgelöst. Deshalb soll der Notrufdienst über den Zeitpunkt informiert werden.