Telefon rauscht

Gelöst

Hallo,

 

zuletzt ist es mehrfach vorgekommen, dass mein Telefon nach Abheben eines eingehenden Anrufes rauscht. Manchmal ist das nur kurz und ich kann das Gespräch dann führen, manchmal aber muss ich auflegen und auf einen erneuten Anruf warten oder zurückrufen.

 

An was kann das liegen?

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo,

 

nachdem ich die Stecker ein paar mal rausgezogen und wieder reingesteckt habe, ist das Problem nun behoben.

 

DANKE!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Kenny123,


@Kenny123  schrieb:

Hallo, ich hätte noch eine Frage.

 

Möchte neue Akkus für das Telefon besorgen, auf der Akkuverpackung steht "For DECT". Kann ich diese verwenden?


Grundsätzlich ja.

Mal bei den jetzigen Akkus nachsehen welche mAh Angabe draufsteht.

Am besten Akkus mit den gleichen Werten nutzen.

( Meist benutzt bei Gigaset Geräten im Orginal:  AAA-1,2V- 750mAh )

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Kenny123 ,

 

Ein paar mehr Angaben wären hilfreich!
Welches Telefon ( Modell)

Wie und wo ist dieses angeschlossen?

An einen Router? Wenn ja per dect oder TAE Kabel

Welcher Router?
Welcher Tarif liegt vor


Gruß jojo 1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Kenny123 ,

 

Ein paar mehr Angaben wären hilfreich!
Welches Telefon ( Modell)

Wie und wo ist dieses angeschlossen?

An einen Router? Wenn ja per dect oder TAE Kabel

Welcher Router?
Welcher Tarif liegt vor


Gruß jojo 1

DANKE!

Habe ein Gigaset C610 sowie einen Router Speedport W724V - Typ A.

Tarif ist MagentaZuhause L

@Kenny123,

 

die Anschlussart ob per dect oder TAE Kabel fehlt noch!

Wie kann ich das erkennen?

@Kenny123 

 

geht ein Kabel von der Basisstation zum Router?

@Kenny123,

 

dann probier mal den zweiten TAE Anschluß.

Manchmal hilft es auch wen man die Stecker mehrfach aus und ein steckt.

 

Anderen Falls mal ein anderes Telefon Probieren, eventuell leihweise.

Vielen Dank für den Tipp, das versuche ich mal.

Gäbe es ggf. noch weitere Möglichkeiten für mich, etwas zu probieren?

Hallo, ich hätte noch eine Frage.

 

Möchte neue Akkus für das Telefon besorgen, auf der Akkuverpackung steht "For DECT". Kann ich diese verwenden?

@Kenny123,


@Kenny123  schrieb:

Hallo, ich hätte noch eine Frage.

 

Möchte neue Akkus für das Telefon besorgen, auf der Akkuverpackung steht "For DECT". Kann ich diese verwenden?


Grundsätzlich ja.

Mal bei den jetzigen Akkus nachsehen welche mAh Angabe draufsteht.

Am besten Akkus mit den gleichen Werten nutzen.

( Meist benutzt bei Gigaset Geräten im Orginal:  AAA-1,2V- 750mAh )

Habe bei Gigaset nachgelesen und meine neuen Batterien entsprechen den Vorgaben.

 

Herzlichen Dank!

@Kenny123,

 

halte uns auch bitte auf dem Laufenden, wie es sich mit deinem " Rauschen" verhält.

 

Würde uns im Kunden zu Kunden Forum, ein Stück weiterhelfen.

Danke dafürFröhlich

 

 

Hallo,

 

nachdem ich die Stecker ein paar mal rausgezogen und wieder reingesteckt habe, ist das Problem nun behoben.

 

DANKE!

@Kenny123,

 

Danke für die RückmeldungFröhlich

Telekom hilft Team
Hallo @Kenny123,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Es freut mich, dass alles wieder funktioniert.

Viele Grüße Heike Ha.