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14.10.2019 04:25
Hallo und guten Tag,
Seit drei Wochen ist der Festnetzanschluss meiner 87 jährigen Mutter tot.
Man kann als Anrufer zwar den ganz normalen Klingelton hören,
aber das Telefon selbst klingelt nicht und man hört auch kein Freizeichen beim Versuch selbst anzurufen
Probehhalber habe ich mal ein anderes Telefon angeschlossen,
aber auch hier das gleiche Problem, also am Gerät (Telefon) liegt es definitiv nicht.
Die Hotline ist über Handy kaum erreichbar und wenn bricht die Verbindung mitten im Gespräch ab.
Mein Mutter ist auf das Telefon angewiesen und kann kein Handy nutzen, da sie schwerhörig ist
und das Hörgerät Geräusche macht, die das Telefonieren am Handy unmöglich machen.
Zudem vergisst meine Mutter immer wieder, wie das Handy zu bedienen ist.
Ob es möglich ist, hier Hilfe zu bekommen?
Herbstliche Grüße
Jochen
14.10.2019 05:29
Welchen Anschluss hat denn Deine Mutter, wie heißt der Tarif?
Falls es ein IP Anschluss ist, wid ein Router eingesetz? Falls ja, welcher?
14.10.2019 05:36
Der Störungsststus ist zu sehen unter https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose?
14.10.2019 07:55
14.10.2019 12:29
@holzher24 schrieb:Welchen Anschluss hat denn Deine Mutter, wie heißt der Tarif?
Falls es ein IP Anschluss ist, wid ein Router eingesetz? Falls ja, welcher?
Moin,
es ist ein analoger Festnetz Anschluss mit normalen Telefon, das ein Telfonkabelk abel am Gerät
und einem Stecker auf der anderen Seite hat, welcher in die Tefeonbuchse eingeführt wird.
Zum Tarif kann ich nichts sagen,
da dieser auf der Telekom-Festnetzrechnung nicht ausgewiesen wird...warum auch immer.
Hier muss ich nochmal zu meiner Mutter fahren,
um zu prüfen, ob auf anderen Unterlagen eien Tarif ersichtlich ist,
meine nächste Antwort erfolgt demnach etwas zeitverzögert, das bitte ich zu entschuldigen.
die Kundennummer meiner Mutter, sowie meine Handynummer,
habe ich in den Einstellungen/Benutzerdaten hinterlegt,
herbstliche Grüße
Jochen
14.10.2019 12:33
Steht auf der Rechnung "Telefonanschluss" oder "Telefonanschluss (m)", dann ist das der Tarif.
Hast du bereits eine Störung gemeldet?
Wenn ja wann?
14.10.2019 12:45
wie ich schon schrieb:
Die Hotline ist über Handy kaum erreichbar und wenn bricht die Verbindung ab.
Mein Sohn hat es in der vergangenen Woche ein paar mal versucht, hatte aber eben keinen Erfolg.
Ich werde es jetzt selbst nochmal versuchen und persönlich zum Servicepunkt gehen, vieleicht klappt es ja dort,
obwohl mir hier abgeraten wurde es beim Servicepunkt zu versuchen...aber vieleicht habe ich ja Glück...^^
danke bis dahin
Jochen
14.10.2019 13:50
14.10.2019 15:22
@Heike B. schrieb:
Hallo @Jochen… wilkommen bei uns!
Leider konnte ich dich unter der hinterlegen Rufnummer nicht erreichen. Es kommt immer die Rufnummer ist unbekannt. Kannst du bitte deine Handyrückrufnummer prüfen?
Gerne kümmere ich mich darum, dass der Anschluss deiner Mutter wieder funktioniert.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Heike B.
Hallo,
ich war jetzt beim Servicepunkt und habe dort erreicht, dass man sich um die Angelegenheit kümmern will,
obwohl mir erklärt wurde, dass man techische Störungen immer nur über die Hotline meldet.
In dem Zusammenhang habe ich auch schon eine SMS bekommen,mit einem link,
wo ich den Servicestautus verfolgen kann.
Die hier hinterlegte Rufnummer ist korrekt, über diese habe ich auch die SMS der Stoerungsstelle bekommen.
14.10.2019 15:27
...übrigens vielen Dank für die freundliche Hilfe !
herzliche Grüße
Jochen
14.10.2019 15:41
16.10.2019 22:19 Zuletzt bearbeitet: 16.10.2019 22:41 von Lea C.
@Heike B. schrieb:
Hallo @Jochen…,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Es freut mich, dass die Kollegen die Störungsmeldung eingestellt haben. Sollten noch Fragen auftauchen, bin ich gerne für dich da.
Viele Grüße
Heike B.
Hallo Heike B.,
es leider so, dass trotz der online Status Benachrichtigung, über die erfolgreiche Behebung der Störung,
der Telefonanschluss meiner Mutter immer noch nicht funktioniert.
Der Techniker der Telekom war also, wie es im Service Status ausgewiesen ist, offensichtlich vor Ort,
um die Störung zu beheben (siehe Screenshot).
Leider hat der Techniker nicht bei meiner Mutter geklingelt, obwohl wir 6 Stunden (vergeblich) gewartet haben,
sondern hat wohl anderweitig eine Prüfung bzw Messung vorgenommen.
Diese Art Service, finde ich ist "Bedauernswert"...^^
Es sollte doch problemlos möglich sein, dass der Techniker in der Wohnung
meiner Mutter, die Störung versucht Stück für Stück zurückzuverfolgen....?!
Ich musste, um meine Mutter zu informieren, dass heute ein Techniker kommt, extra ein Taxi nehmen,
um schnellstmöglich vor Ort zu sein und dann wartet man 6 Stunden vergeblich,
das der Techniker vieleicht freundlicherweise mal klingelt... was er leider unterließ...^^
Das ist schon eine ziemlich schwache Leistung der Servicetechniker.
Ein link, der mir zugesandt wurde und der genutzt werden soll,
falls es dennoch Probleme gibt, ist überdies nicht nutzbar.
https://www.telekom.de/hilfe Ticket-ID25XXXXX
Es wäre ja schön, wenn man hier Kundenfreundlicher arbeiten würde
und der Anschluss meiner Mutter bald wieder tatsächlich und geprüft in Funktion ist.
freundliche Grüße
Jochen
____
EDIT: Ticketnummer wegen Datenschutz editiert. @Lea C.
16.10.2019 22:26
Bitte lösch die Ticketnummer aus Beitrag und Anhang.(Datwnschutz)
Wahrscheinlich wurde deine Störung in eine andere Abteilung (Produktion Technischer Infrastruktur) weitergegeben, das kann aber das @Telekom hilft Team, z.B. @Heike B. in Erfahrung bringen.
16.10.2019 22:42
17.10.2019 08:17
@Türkan Ü. schrieb:
Hallo @Jochen...,
ich bedauere sehr, dass der Anschluss von deiner Mutter nicht funktioniert. Wir können gerne die Störung noch mal aufnehmen, bzw. uns genauer anschauen. Wann können wir morgen dazu telefonieren?
Viele Grüße Türkan Ü.
Hallo Türkan Ü.,
ich bin ab 13:00 Uhr erreichbar, telefoniere aber nur über eine Praipaidkarte
und hier ist die Sprachqualität eher sehr besch...eiden...^^
Ich hinterlege vieleicht heute Nachmittag die Handynummer meines Sohnes,
da sollte es perfekt funktionieren, er weiß Bescheid und kann alles notwendige weitergeben..
herbstliche Grüße
Jochen
17.10.2019 10:21
17.10.2019 13:21
18.10.2019 12:37
@Dean B. schrieb:
Hallo @Jochen... ,
das Handy ist leider aus, wann würde es passen?
Viele Grüße
Dean B.
Hallo Dean B.
Also wie weiter oben schon erwähnt = ab 13:00 Uhr,
ich habe eben mal versucht bei meinem Sohn anzurufen - also die Rufnummer die jetzt aktuel ist
und er ist erreichbar.
herbstliche Grüße
Jochen
18.10.2019 12:45
@Dean B. schrieb:
Hallo @Jochen... ,
das Handy ist leider aus, wann würde es passen?
Viele Grüße
Dean B.
Hallo @Dean B.
Also wie weiter oben schon erwähnt = ab 13:00 Uhr,
ich habe eben mal versucht bei meinem Sohn anzurufen - also die Rufnummer die jetzt aktuel ist
und er ist erreichbar.
herbstliche Grüße
Jochen
20.10.2019 15:13
22.10.2019 21:16
Kurz sei NOCHMAL erwähnt, dass am Telefon
in der Wohnung kein Rufzeichen zu hören ist
und man auch kein Freizeichen hört, man also nicht anrufen
und auch kein Gespräch entgegennehmen kann.
Aber es hat sich theoretisch insofern erledigt, als das mein Bruder einen Telekomtechniker persönlich kennt,
der sich sich um alles weitere kümmern würde, sofern es meine Mutter möchte.
(Hier die e-mail meines Bruders)
"Hallo Bruder, am Do., 24.10. zwischen 8.00 Uhr und 12.00 Uhr kommt ein Telekommonteur.
Er klingelt bei Muttern.
Kannst du vor Ort sein? Ich muss leider arbeiten.
PS: Termin habe ich mit einem Freund von der Telekom persönlich vereinbart.
Lg Jürgen
gib mir kurz Rückmeldung. DANKE
Sagst du Muttern Bescheid?!"
Doch nun hat sich meine Mutter entschieden, ein Handy zu nutzen,
um das Endlosproblem mit der Telekom endlich vom Tisch zu haben.
Also somit hat sich der Fall erledigt... und danke für = NIX
mfG
J.
23.10.2019 09:21 Zuletzt bearbeitet: 23.10.2019 09:32 durch den Autor
Hallo @Jochen…, vielen Dank für deine Rückmeldung. Wie bereits beschrieben, höre ich ein Freizeichen, wenn ich auf dem Anschluss anrufe und die Anrufweiterschaltung funktioniert auch - also das Weiterleiten von Anrufen auf eine andere Nummer. Somit funktioniert die Leitung an sich, es kann natürlich trotzdem vor Ort ein Problem bestehen (zb. an der Telefondose etc.), daher meine Fragen, um das Problem noch weiter eingrenzen zu können. Der Termin am 24.10. ist nun gebucht, soll dieser denn jetzt storniert werden oder doch noch ausgeführt werden um das Problem vor Ort zu beheben? Viele Grüße, Isabel M.
23.10.2019 11:13
@Isabel M. schrieb:Hallo @Jochen…, vielen Dank für deine Rückmeldung. Wie bereits beschrieben, höre ich ein Freizeichen, wenn ich auf dem Anschluss anrufe und die Anrufweiterschaltung funktioniert auch - also das Weiterleiten von Anrufen auf eine andere Nummer. Somit funktioniert die Leitung an sich, es kann natürlich trotzdem vor Ort ein Problem bestehen (zb. an der Telefondose etc.), daher meine Fragen, um das Problem noch weiter eingrenzen zu können. Der Termin am 24.10. ist nun gebucht, soll dieser denn jetzt storniert werden oder doch noch ausgeführt werden um das Problem vor Ort zu beheben? Viele Grüße, Isabel M.
Hallo,
ich bin wegen dieser Frage nochmal zu meiner Mutter gefahren und habe sie extra nochmal gefragt was sie will,
also ob sie noch den Termin am 24.10. nutzen möchte oder nicht.
Sie hat sich entschieden den Termin abzusagen und ich darf Ihnen hier mitteilen,
dass der anberaumte Termin am 24.10. nicht mehr nötigt ist.
Mein Bruder hat den Termin ohnehin vereinbart, ohne mich wenigstens vorher zu kontaktieren.
Zudem kündigt meine Mutter den Vertrag mit der Telekom und nutzt ab sofort nur noch ihr neues Handy.
MfG
J.
23.10.2019 11:32
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