Telefonbucheinträge von einem Mobilteil zu einem anderen Mobilteil exportieren

Gelöst

Ich besitze einenSpeedport Smart 3 an dem ich 4 Mobilteile (Dect) angeschlossen habe: **61 bis**64.

Jetzt möchte ich von meinem Gigaset Mobilteil **61 die Telefonbucheinträge zu dem Gigaset Mobilteil **64 senden.

Wenn ich die Liste senden will, werde ich nach der Internen Nummer des anderen Mobilteils gefragt.

Problem: ich kann nur eine zweistellige Nummer eingeben.

Wer weiß Rat?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Joachim25 

Du mußt temporär beide Gigaset Mobilteile an einer gemeinsamen Gigaset-Basis anmelden, dann kannst du die Kontakte auch übertragen.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Joachim25,

 

um welche Gigasets handelt es sich?

Von einem Gigaset C430 auf ein Gigaset A540

@Joachim25,

 


@Joachim25  schrieb:

Von einem Gigaset C430 auf ein Gigaset A540


sind diese am Speedport oder an ihren eigenen Basen angemeldet und per Tae Kabel verbunden?

Sind am Speedport angemeldt

@Joachim25,

 

gut, vorab die Speedports sind nicht unbedingt meine Baustelle.

Daher weiß ich nicht wie sich die Speedports als Basis verhalten.

 

Ich gehe mal davon aus das die gigasets den cat iq 2.0 Standart nicht unterstützen.

Es sei denn es wären welche aus der HX Serie, dies müsste aber auf den Geräten stehen.

 

Ist ein Telefonbuch auf dem Speedport angelegt?

 

Siehe auch mal hier:

https://blog.gigaset.com/telefonbuchtransfer/

 

 

 

 


@jojo1  schrieb:

@Joachim25,

 

gut, vorab die Speedports sind nicht unbedingt meine Baustelle.

Daher weiß ich nicht wie sich die Speedports als Basis verhalten.

 

Ich gehe mal davon aus das die gigasets den cat iq 2.0 Standart nicht unterstützen.

Es sei denn es wären welche aus der HX Serie, dies müsste aber auf den Geräten stehen.

 

Ist ein Telefonbuch auf dem Speedport angelegt?

 

 


 

Telekom Experte

@Joachim25  schrieb:

Jetzt möchte ich von meinem Gigaset Mobilteil **61 die Telefonbucheinträge zu dem Gigaset Mobilteil **64 senden.

Wenn ich die Liste senden will, werde ich nach der Internen Nummer des anderen Mobilteils gefragt.

Problem: ich kann nur eine zweistellige Nummer eingeben.


Und die "64" eintragen geht nicht? Die beiden Sterne teilen dem Speedport normalerweise mit, dass ein Intern-Gespräch eingeleitet werden soll. Die Ziffern sind die eigentliche Intern-Nummer.

 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Joachim25,

vielen Dank für den Beitrag und sorry, für die späte Reaktion.

Wie ist der aktuelle Stand? Haben die Hinweise hier geholfen? Hat die Übertragung funktioniert und es ist alles nutzbar?
Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung.

Einen guten Start in den Tag wünsche ich.

Gruß Jacqueline G.

Nein, es funktioniert nicht.

@Joachim25 

Du mußt temporär beide Gigaset Mobilteile an einer gemeinsamen Gigaset-Basis anmelden, dann kannst du die Kontakte auch übertragen.

 

Supi, hat geklappt.

Danke