Antworten

Telefondose veraltet? 15 Jahre alt

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 19

Hallo. Bisher war unser Router mit Telefon auf dem Dachboden. Da wir keinen PC mehr dort haben, sondern nur noch mit Laptop arbeiten, wollte ich die Telefondose nutzen, die wir 2 Etagen tiefer auch haben. Aber Internet geht nicht.  Telefon ja. Brauche ich eine neue Wanddose und woher bekomme ich die?

Vielen Dank.

18 ANTWORTEN 18
Highlighted
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 2 von 19

Das beste wird sein du beauftragst einen Elektriker sich deine Haus Installation mal anzusehen.

 

Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 3 von 19

Welcher Tarif bzw. Anschluß wird denn verwendet ? (Analog/ISDN/VoIP ?)

 

Ich schätze mal, daß 2 Etagen tiefer die Telefondose anderweitig verwendet wird.

Analoger Telefonanschluß ohne Internetzugang vielleicht ?

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 19

Wenn es bloss die Dose ist kannst Du auch bei der Telekom anrufen der Wechsel ist Kostenlos. Mehr darf aber nicht gemacht werden. Ansonsten bekommst Du die Dinger in jedem Baumarkt.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 19

@Barbara_147funktioniert an einer Nebenstelle auch nicht.

  • 08003301000 anrufen
  • Fehlerbehebung Heimnetz beauftragen 80€
  • Techniker macht Dir das
I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
Servus Andi
"Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"