Telefongespräche in Speedport Smart speichern

Gelöst

Guten Abend zusammen,

 

gerade las ich einen Thread über das Speichern von Telefongesprächen im Speedport, siehe Link:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/724v-musste-neu-installiert-werden-seitdem-ist...

 

Dass es mit bestimmten Routern möglich ist, wusste ich nicht. Funktioniert das auch mit dem Speedport ohne Nummernbezeichnung? Wenn ja, wo würde ich eine Anleitung finden?

 

Meine Basisdaten:
Router: Speedport Smart, Firmware: 050129.3.5.002.0
Anschluss: LAN, VDSL 50
Tarif: MagentaZuhause M mit TV
Telefonie: Faxgerät an TAE-Buchse angeschlossen,
2 Speedphones 51, Firmware: V3.82

Viele Grüße

Marlise

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Marlise  schrieb:

Vielen Dank @Ludwig II , @patrickn@Käseblümchen ,

 

Die Einstellungen, wie Ihr sie beschreiben, sind mir bekannt.

 

Ich verstand den Thread so, dass man Telefongespräche aufzeichnen kann, z.B. mit dem Telefon, und anschließend im Speedport speichern kann.

 

Dann habe ich den Thread falsch verstanden und danke für Eure Zeit und Hilfe,

Marlise

 


Nein, das geht nicht.

nur die Gesprächsdaten, also Rufnummer, Datum und Uhrzeit sowie Gesprächsdauer werden gespeichert.

Gleiches gilt übrigens auch für für die Voratsdatenspeicherung, welche die Provider gesetzlich gesetzlich vorhalten müssen.

Auch hier keine Gesprächsinhalte; diese Speicherung ist nur aufgrund eines richterlichen Beschlusses möglich und werden von den zuständigen Stellen der Exekutive im Zusammenwirken mit den Providern nach vorliegen des richterlichen Beschlusses gespeichert und ausgewertet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo liebe @Marlise 

die Gespräche werden automatisch gespeichert und unter „Telefonie“ kannst du die Gesprächslisten sortiert nach „angenommene Gespräche“, „angenommene Gespräche“ und „verpasste Gespräche“ einsehen und exportieren.

Auch die Benachrichtigung per E-Mail sollte hier veranlasst werden können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
http://speedport.ip > Telefonie > Anrufliste und bei der entsprechenden Liste auf "Liste exportieren".

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Geh im Routermenue einfach auf

 

Telefonie - Anrufliste,  Die kannst du auch exportieren.

 

Und wenn du für jeden eingegangenen Anruf eine E-Mail willst:

Einstellungen - E-Mail benachrichtigungen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Geh im Routermenue einfach auf

 

Telefonie - Anrufliste,  Die kannst du auch exportieren.

 

Und wenn du für jeden eingegangenen Anruf eine E-Mail willst:

Einstellungen - E-Mail benachrichtigungen

Lösung
http://speedport.ip > Telefonie > Anrufliste und bei der entsprechenden Liste auf "Liste exportieren".
Lösung

Hallo liebe @Marlise 

die Gespräche werden automatisch gespeichert und unter „Telefonie“ kannst du die Gesprächslisten sortiert nach „angenommene Gespräche“, „angenommene Gespräche“ und „verpasste Gespräche“ einsehen und exportieren.

Auch die Benachrichtigung per E-Mail sollte hier veranlasst werden können.

Vielen Dank @Ludwig II , @patrickn@Käseblümchen ,

 

Die Einstellungen, wie Ihr sie beschreiben, sind mir bekannt.

 

Ich verstand den Thread so, dass man Telefongespräche aufzeichnen kann, z.B. mit dem Telefon, und anschließend im Speedport speichern kann.

 

Dann habe ich den Thread falsch verstanden und danke für Eure Zeit und Hilfe,

Marlise

 


@Marlise  schrieb:

Vielen Dank @Ludwig II , @patrickn@Käseblümchen ,

 

Die Einstellungen, wie Ihr sie beschreiben, sind mir bekannt.

 

Ich verstand den Thread so, dass man Telefongespräche aufzeichnen kann, z.B. mit dem Telefon, und anschließend im Speedport speichern kann.

 

Dann habe ich den Thread falsch verstanden und danke für Eure Zeit und Hilfe,

Marlise

 


Nein, das geht nicht.

nur die Gesprächsdaten, also Rufnummer, Datum und Uhrzeit sowie Gesprächsdauer werden gespeichert.

Gleiches gilt übrigens auch für für die Voratsdatenspeicherung, welche die Provider gesetzlich gesetzlich vorhalten müssen.

Auch hier keine Gesprächsinhalte; diese Speicherung ist nur aufgrund eines richterlichen Beschlusses möglich und werden von den zuständigen Stellen der Exekutive im Zusammenwirken mit den Providern nach vorliegen des richterlichen Beschlusses gespeichert und ausgewertet.