Antworten

Telefonie Probleme IP Anschluss

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 2

Sehr geehrte Telekom,

 

wir haben immer wieder Telefonie Probleme, d.h. das es relativ oft vor kommt, das wir entweder nicht nach Außen telefonieren können, es oft 2-3 Verbindungsversuche braucht. Ebenso bekommen Anrufer von uns oft ein Besetzt Zeichen, obwohl keiner telefoniert und ja theoretisch beim IP Anschluss 2 Leitungen zur Verfügung stehen sollten. Wir hatten auch in der Vergangenheit Tage und Wochen, wo die Telefonie nicht ging, was damals Techniker der Telekom bestätigt haben. Trotz der Verwendung unterschiedlicher VoiP Hardware besteht aber immer dauerhaft ein Problem, sodass ich die Verfügbarkeit der Telefone auf ca. 70% schätzen würde. Warum schafft die Telekom es nicht, VoiP vernünftig anzubieten? "Neuland" ist es sicherlich nicht. Die Rufnummer von easybell welche im Router eingetragen ist, läuft dauerhaft fehlerfrei!!! Ebenso bleibt das Internet ja bestehen, es ist ein reines VoIP Problem. Nach ca. 4 Routern (darunter die FritzBox 7390, 7490, irgend eine Speedport und jetzt der TP Link VR900v) behaupte ich einfach, es liege nicht an der Hardware. Auch Telefone wurden mehrfach getauscht. Überall das selbe Problem, egal in welcher Konstellation. Und ja, die Daten sind korrekt eingetragen, sonst würde es ja nicht in 70% der Fälle gehen. Aber 30% Ausfall halten wir für relativ hoch. Vor dem Wechsel zum All IP Anschluss - sprich analog - ging es wunderbar.

Liebe Grüße

1 ANTWORT 1
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 2 von 2

Hallo elke_1962, willkommen in unserer Community!

Ich kann gut verstehen, dass die Probleme mit der IP-Telefonie mehr als unschön sind. Gerne würde ich mir Ihren Anschluss einmal im Detail an schauen und klären, warum die Telefonie nicht zu 100% funktioniert. Damit ich mir hier ein Bild machen kann, benötige ich von Ihnen Ihre Kundendaten. Bitte teilen Sie mir diese über unser Kontaktformular mit.

Viele Grüße
Heike J.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.