Telefonie geht nicht mehr Telefonie Led aus, alle 3 Nummern gelbes Ausrufezeichen

Gelöst

Hallo, Tag zusammen,

Telefonie geht nicht mehr, Ledanzeige am Smart Router der Telekom leuchtet nicht mehr.

Bei allen 3 Telefonnummern ist ein gelbes Ausrufezeichen davor

Neustart des Routers ..., Telefonie-Rufnummern Deaktivieren- Aktivieren bringt keine Besserung.

Störmeldung auf der Seite (eingeloggt) zeigt derzeit Wartungsarbeiten?....

Profil müsste ich ausgefüllt haben, hoffe ich.

Außerdem erscheint bei der Übersicht unter Telefonie außer unseren 3 Nummern (die alle auf Nicht aktiv stehen)

noch eine mit " Rufnummer * "  (natürlich auch nicht aktiv), was das ist? keine Ahnung, weiss nicht mal ob das schon immer da stand.

Ich komme nicht mehr recht weiter, und muss bald los, dann ist meine Frau (die auf das Telefon angewiesen ist) erstmal alleine, ich bräuchte dringend Hilfe, Danke

 

Nachtrag, sind 3 Telefone, Gigaset CL 660HX, an der Basis des Routers (Dect) angemeldet und liefen soweit immer.

dieser Fehler war aber schon mehrmals da, da half meist ein Neustart, nur manchmal war eben support nötig.

 Und falls es hilft: ist ein Magenta L Anschluss (seit damals der Umstellung von ISDN auf IP)

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@UlrichZdiese Seite lies sich nicht öffnen erschien immer .... Wartungsarbeiten ... später versuchen ...

 

sorry an @ll, hier (home) war es sehr hektisch und Erkältungswelle, kurz nach der Fehlerbehebung, "gottseidank"

..., daher erst jetzt ...

es hatte an diesen Tag nicht sofort gerklappt, erst später.

Hatten den Router vom Netz (etwas länger) als nur ab und wieder dran.... dann Werksreset und anschließend noch Reset Taster am Router betätigt.

Danach (startet dann natürlich mit den Standardeinstellungen) die Seite (Assistenten) laufen lassen...

dann war er fertig, Telefonie an aber die Nummern noch aus /deaktiviert, also in den Router, die "letzte gesicherte config" wieder

eingespielt", dann die Telefone der Reihe nach aktiviert, und siehe da endlich war Telefonie wieder in Ordnung.

Weiss nun nicht ob's daran lag "das man reinschaute.." oder das "doppelte Reset" , ich tippe auf das Hardreset am Taster.

Vielen Dank @Anne W. @UlrichZ  @teufelnochmal für die Hilfen und Tipps !

PS:
und für das nächste Jahr werden wir mal anstreben, daran denken einen "anständigen Router" zu kaufen, wir haben ja immernoch den alten Smart, weder 2 noch 3 Zwinkernd , aber der neue wird wohl kein Speedport mehr Fröhlich

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Fek,

das hört sich nach einem Problem seitens der Telekom an, haben Sie schon eine Störung gemeldet?

Da Sie offentsichtlich schon öfters dieses Problem hatten, stimmt irgendetwas mit ihrer Leitung nicht und sollte überprüft werden.

Sie haben schon resetet und die Einstellung im Router vorgenommen, mehr können Sie erst mal nicht tun, wenn das Telefon Led am Router nicht leuchtet.

Vielleicht sollte mal ein Telekommitarbeiter ihre Leitung reseten, vielleicht geht dann die Telefonie wieder.

mfg

bernie

 

Telekom hilft Team
Hallo @Fek vielen Dank für den Beitrag.

Ich habe mir das einmal anschaut und messe den Anschluss synchron. Die hier im System gebuchten Rufnummern sind anhand meiner Recherche auch im Router hinterlegt. Bitte einmal den Router vollständig zurück setzen und neu einrichten, anschließend bitte eine kurze Rückmeldung wie der Stand der Dinge ist.

Grüße Anne W.

@UlrichZdiese Seite lies sich nicht öffnen erschien immer .... Wartungsarbeiten ... später versuchen ...

 

sorry an @ll, hier (home) war es sehr hektisch und Erkältungswelle, kurz nach der Fehlerbehebung, "gottseidank"

..., daher erst jetzt ...

es hatte an diesen Tag nicht sofort gerklappt, erst später.

Hatten den Router vom Netz (etwas länger) als nur ab und wieder dran.... dann Werksreset und anschließend noch Reset Taster am Router betätigt.

Danach (startet dann natürlich mit den Standardeinstellungen) die Seite (Assistenten) laufen lassen...

dann war er fertig, Telefonie an aber die Nummern noch aus /deaktiviert, also in den Router, die "letzte gesicherte config" wieder

eingespielt", dann die Telefone der Reihe nach aktiviert, und siehe da endlich war Telefonie wieder in Ordnung.

Weiss nun nicht ob's daran lag "das man reinschaute.." oder das "doppelte Reset" , ich tippe auf das Hardreset am Taster.

Vielen Dank @Anne W. @UlrichZ  @teufelnochmal für die Hilfen und Tipps !

PS:
und für das nächste Jahr werden wir mal anstreben, daran denken einen "anständigen Router" zu kaufen, wir haben ja immernoch den alten Smart, weder 2 noch 3 Zwinkernd , aber der neue wird wohl kein Speedport mehr Fröhlich