Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Telefoniecenter: Wahlsperre (Negativliste) - warum nicht für (einzelne) 010-Anbieter?!
vor 9 Jahren
Nach einer sehr schmerzhaften Erfahrung mit einem Call-by-Call-Anbieter (Ventelo), der offenbar schon seit Jahren ungestraft sein Unwesen treiben kann (Stichwort: gezielte Ähnlichkeiten der Rufnummern mit günstigen Anbietern, um bei Vertippern 1,99€/Minute abzuzocken), möchte ich sehr gerne bestimmte 010-Vorwahlnummern blockieren - aber natürlich andere weiterhin nutzen.
Auf den ersten Blick erscheint dies möglich: im Telefoniecenter wird unter "Sicherheit: Wahlsperre" die Option "Individuelle Rufnummern: Negativliste" angeboten.
Tippe ich aber z.B. 01011 ein, so erscheint die Information "Rufnummern beginnend mit 010 (Call-by-Call) sind nicht erlaubt". Warum nur?!
Bitte baut diese unsinnige Restriktion aus - oder Ihr macht Euch mitschuldig an der Abzocke.
Hinweis:
Hinweis:
1459
2
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Monaten
263
0
2
1128
0
2
vor 4 Monaten
288
0
4
vor 15 Jahren
17824
0
80
1549
0
2
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 9 Jahren
es ist richtig, Call by Call Nummern lassen sich nicht in die Negativliste eintragen. da ich allerdings selbst gerade nicht weiß, warum das so ist, frage ich dazu intern nach.
Grüße
Peter
2
0
Ältere Kommentare anzeigen
Jürgen U.
Antwort
von
Peter Hö.
vor 8 Jahren
es hat sich nichts geändert. In den Speedports ist keine Funktion zum Sperren bestimmter Rufnummern vorgesehen.
Viele Grüße
Jürgen U.
0