Telefoniecenter: Wahlsperre (Negativliste) - warum nicht für (einzelne) 010-Anbieter?!

vor 9 Jahren

Nach einer sehr schmerzhaften Erfahrung mit einem Call-by-Call-Anbieter (Ventelo), der offenbar schon seit Jahren ungestraft sein Unwesen treiben kann (Stichwort: gezielte Ähnlichkeiten der Rufnummern mit günstigen Anbietern, um bei Vertippern 1,99€/Minute abzuzocken), möchte ich sehr gerne bestimmte 010-Vorwahlnummern blockieren - aber natürlich andere weiterhin nutzen.

Auf den ersten Blick erscheint dies möglich: im Telefoniecenter wird unter "Sicherheit: Wahlsperre" die Option "Individuelle Rufnummern: Negativliste" angeboten.

Wahlsperre.jpg

Tippe ich aber z.B. 01011 ein, so erscheint die Information "Rufnummern beginnend mit 010 (Call-by-Call) sind nicht erlaubt". Warum nur?!

Bitte baut diese unsinnige Restriktion aus - oder Ihr macht Euch mitschuldig an der Abzocke. 

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

1459

0

• Telekom hilft Team

vor 9 Jahren

Hallo Wolfgang J.,

es ist richtig, Call by Call Nummern lassen sich nicht in die Negativliste eintragen. da ich allerdings selbst gerade nicht weiß, warum das so ist, frage ich dazu intern nach.

Grüße
    Peter

0

Antwort

von

vor 8 Jahren

Hallo @Stan2009,

es hat sich nichts geändert. In den Speedports ist keine Funktion zum Sperren bestimmter Rufnummern vorgesehen.

Viele Grüße
    Jürgen U.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

263

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1128