Telefoniecenter: Wahlsperre (Negativliste) - warum nicht für (einzelne) 010-Anbieter?!
9 years ago
Nach einer sehr schmerzhaften Erfahrung mit einem Call-by-Call-Anbieter (Ventelo), der offenbar schon seit Jahren ungestraft sein Unwesen treiben kann (Stichwort: gezielte Ähnlichkeiten der Rufnummern mit günstigen Anbietern, um bei Vertippern 1,99€/Minute abzuzocken), möchte ich sehr gerne bestimmte 010-Vorwahlnummern blockieren - aber natürlich andere weiterhin nutzen.
Auf den ersten Blick erscheint dies möglich: im Telefoniecenter wird unter "Sicherheit: Wahlsperre" die Option "Individuelle Rufnummern: Negativliste" angeboten.
Tippe ich aber z.B. 01011 ein, so erscheint die Information "Rufnummern beginnend mit 010 (Call-by-Call) sind nicht erlaubt". Warum nur?!
Bitte baut diese unsinnige Restriktion aus - oder Ihr macht Euch mitschuldig an der Abzocke.
Note:
Note:
1466
2
0
Accepted Solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
7 months ago
272
0
2
1195
0
3
4 years ago
2978
0
3
1556
0
3
Peter Hö.
Telekom hilft Team
9 years ago
es ist richtig, Call by Call Nummern lassen sich nicht in die Negativliste eintragen. da ich allerdings selbst gerade nicht weiß, warum das so ist, frage ich dazu intern nach.
Grüße
Peter
2
0
Load 5 older comments
Wolfgang J.
Answer
from
Peter Hö.
9 years ago
0
Stan2009
Answer
from
Peter Hö.
8 years ago
Hallo,
jetzt sind fast zwei Jahre vergangen und es hat sich immer noch nichts geändert.
Genau wegen der schwarzen Schaafe will man einzelne Nummern sperren. Jede FritzBox kann das von Haus aus, warum nicht die Telekom?
Hat der Speeport Hybrid möglicherweise irgendwo eine versteckte Funktion?
0
Jürgen U.
Telekom hilft Team
Answer
from
Peter Hö.
8 years ago
es hat sich nichts geändert. In den Speedports ist keine Funktion zum Sperren bestimmter Rufnummern vorgesehen.
Viele Grüße
Jürgen U.
0