• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

Telefonieren vom Festnetzanschluss (IP) in das Ausland NICHT möglich !

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 11

Hallo zusammen, in der Hoffnung das die Telekom diesen Eintrag liest Fröhlich. Ich kann leider von meinem IP Anschluss nicht in das Ausland telefonieren, obwohl im Telefoniecenter KEINE Wahlsperre gesetzt ist. Ich hatte bis letzte Woche eine durch die Telekom gesetzte Auslandswahlsperre und habe diese letzte Woche KW.20 (2019) freischalten lassen. Nach 3 Anrufen bei der Hotline, die mir jedes Mal bestätigten das KEINE Wahlsperre gesetzt ist und es muss doch funktionieren, versuche ich mein Glück hier. Die Hotline kann nichts mehr für mich tun, war die Aussage ... Fröhlich.

Ich benutze die Fritzbox 7490 und in der Fritzbox ist das telefonieren für das Ausland ( 00 ) freigeschaltet. Den genauen Wortlaut der Ansage kann ich heute Abend gerne hier eintragen...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 8 von 11
        Hallo @Jürgen_aus_Wiesbaden,

wie telefonisch besprochen. Ich habe die Sperre nun rausnehmen lassen. Wenn Sie nachher zuhause sind, sollten Sie bereits wieder ins Ausland telefonieren können. Vereinzelt kann es jedoch bis zu 24 Stunden dauern. Also spätestens morgen Nachmittag 16 Uhr wird es dann funktionieren.

Gruß
        André A.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
        10 ANTWORTEN 10
        Highlighted
        4 Sterne Mitgestalter
        4 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 11

Guten Morgen @Jürgen_aus_Wiesbaden,

bitte trag doch hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro... mal deine Kundennummer / Rückrufnummer ein, damit sich ein Telekom-Mitarbeiter das mal anschauen kann.

In deinem Telefon ist nichts gesperrt? Was für ein Router wird eingesetzt? In manchen muss man ein bisschen was konfigurieren für Auslandswahl. Was genau heißt, "es funktioniert nicht". Töne? Fehlermeldung?

ER

Entertain-Kunde seit September 2008 // derzeit MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus (VDSL 100) mit zehn Rufnummern // FritzBox 7590 und 2x Repeater 1750E im "Mesh"-Betrieb // Fritz Powerline Set 530E // Gigaset GO-Box 100 mit 3 x SL450 HX // Synology DS216play // Canon MX725 Fax // Media Receiver 401 // ein gutes Dutzend WLAN-Clients // letzte durch die Telekom verursachte Störung: August 2014 // dazu 1 x MagentaMobil S (4. Gen.) mit Huawei Mate 10 Pro // 1 x FamilyCard S mit iPhone SE // 2 x FamilyCard Basic // ach, und meine Firmenanbindung + Mobiltelefon laufen auch bei der Telekom... Fröhlich
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 3 von 11
        Ich benutze die Fritzbox 7490 und in der Fritzbox ist das telefonieren für das Ausland ( 00 ) freigeschaltet. Den genauen Wortlaut der Ansage kann ich heute Abend gerne hier eintragen...
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 4 von 11
        Hallo @Jürgen_aus_Wiesbaden,

wie ich sehe, haben Sie in der Zwischenzeit mit den Kollegen der Technik gesprochen.

Konnte das Problem mittlerweile behoben werden?

Gruß Natalia H.
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 5 von 11

Hallo, leider Nein ! Die Aussage war das mein Anschluss ist für Auslandgespräche frei geschaltet sei uns Ihre Kollegen können nichts mehr tun für mich. Ich habe darum gebeten ein Nimbus Ticket zu eröffnen was abgelehnt wurde weil das nicht notwenig sei. 

AVM sagt das mein Router die Fritzbox 7490 offen für alle Gespräche ist und keinen Fehler hat.

Ich habe die Nase voll ... Telekom wird gekündigt und AVM Fritzbox wird abgebaut.

Mit freundlichen Grüßen

J.Scholl