Telefonieren vom Festnetzanschluss (IP) in das Ausland NICHT möglich !

Gelöst

Hallo zusammen, in der Hoffnung das die Telekom diesen Eintrag liest :-). Ich kann leider von meinem IP Anschluss nicht in das Ausland telefonieren, obwohl im Telefoniecenter KEINE Wahlsperre gesetzt ist. Ich hatte bis letzte Woche eine durch die Telekom gesetzte Auslandswahlsperre und habe diese letzte Woche KW.20 (2019) freischalten lassen. Nach 3 Anrufen bei der Hotline, die mir jedes Mal bestätigten das KEINE Wahlsperre gesetzt ist und es muss doch funktionieren, versuche ich mein Glück hier. Die Hotline kann nichts mehr für mich tun, war die Aussage ... :-).

Ich benutze die Fritzbox 7490 und in der Fritzbox ist das telefonieren für das Ausland ( 00 ) freigeschaltet. Den genauen Wortlaut der Ansage kann ich heute Abend gerne hier eintragen...

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo @Kai Daniel D. @André A. @Natalia We. und Guten Morgen,

 

vielen herzlichen Dank für die Unterstüzung ! die Verbindung zu einem Auslandsanschluß funktioniert wunderbar.

 

Zu ihre anderen 3 Kollegen "...denn sie wissen nicht, was sie tun..." tut es mir für Sie leid das Sie deren inkompetenz ausbaden müssen.

 

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag, einen entspannten Feiertag Fröhlich

 

Mit freundlichen Grüßen

 

J.Scholl

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Jürgen_aus_Wiesbaden,

wie telefonisch besprochen. Ich habe die Sperre nun rausnehmen lassen. Wenn Sie nachher zuhause sind, sollten Sie bereits wieder ins Ausland telefonieren können. Vereinzelt kann es jedoch bis zu 24 Stunden dauern. Also spätestens morgen Nachmittag 16 Uhr wird es dann funktionieren.

Gruß
André A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten Morgen @Jürgen_aus_Wiesbaden,

 

bitte trag doch hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro... mal deine Kundennummer / Rückrufnummer ein, damit sich ein Telekom-Mitarbeiter das mal anschauen kann.

 

In deinem Telefon ist nichts gesperrt? Was für ein Router wird eingesetzt? In manchen muss man ein bisschen was konfigurieren für Auslandswahl. Was genau heißt, "es funktioniert nicht". Töne? Fehlermeldung?

 

ER

Ich benutze die Fritzbox 7490 und in der Fritzbox ist das telefonieren für das Ausland ( 00 ) freigeschaltet. Den genauen Wortlaut der Ansage kann ich heute Abend gerne hier eintragen...
Telekom hilft Team
Hallo @Jürgen_aus_Wiesbaden,

wie ich sehe, haben Sie in der Zwischenzeit mit den Kollegen der Technik gesprochen.

Konnte das Problem mittlerweile behoben werden?

Gruß Natalia H.

Hallo, leider Nein ! Die Aussage war das mein Anschluss ist für Auslandgespräche frei geschaltet sei uns Ihre Kollegen können nichts mehr tun für mich. Ich habe darum gebeten ein Nimbus Ticket zu eröffnen was abgelehnt wurde weil das nicht notwenig sei. 

AVM sagt das mein Router die Fritzbox 7490 offen für alle Gespräche ist und keinen Fehler hat.

 

Ich habe die Nase voll ... Telekom wird gekündigt und AVM Fritzbox wird abgebaut.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

J.Scholl

 

 

 

 

Telekom hilft Team
@Jürgen_aus_Wiesbaden,

ich habe den Fehler schon gefunden. Können wir einmal drüber sprechen?

Wann passt denn am besten ein Rückruf?

Gruß Natalia H.

bis 16:00 uhr heute unter meiner mobilen rufnummer ... oder morgen vorm. ... 

 

herzlichen dank

 

J.scholl

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Jürgen_aus_Wiesbaden,

wie telefonisch besprochen. Ich habe die Sperre nun rausnehmen lassen. Wenn Sie nachher zuhause sind, sollten Sie bereits wieder ins Ausland telefonieren können. Vereinzelt kann es jedoch bis zu 24 Stunden dauern. Also spätestens morgen Nachmittag 16 Uhr wird es dann funktionieren.

Gruß
André A.

Guten Morgen zusammen,

zunächst die gute Nachhricht, daß ich gestern Nacht Auslandsnummern anwählen konnte OHNE das ich eine Fehlermeldung erhalten habe !!! Ich möchte Sie bitten das Ticket bis heute Abend OFFEN zu lassen bis ich tatsächlich mit Freunden im Ausland gesprochen habe.

 

Herzlichen Dank @André A. @Natalia We. 

 

Meine Persönliche Meinung und Erfahrung mit den 3 Kollgen von @André A. @Natalia We. :

Seit 10 Tagen habe ich Kontakt über die Hotline der Telekom und 3 Kollegen von IHnen hat mit mehrmals versichert das mein Anschluß für Auslandsgespräche frei geschaltet ist. Es wurde von allen 3 Kollegen angeblich mehrfach geprüft und mit bestätigt und leider kein Logeintrag in meinem Ticket hinterlegt was diese 3 Kollegen tatsächlich gemacht haben. Ein Nimbus Ticket wollte keiner der 3 Kollegen eröffnen weil ja alles in Ordnung ist, ob wohl ich immer wieder sagte das ich nicht ins Ausland telefonieren kann.

Parallel dazu habe ich mit AVM Kontakt gehalten, Logfiles und Traces gesendet die analysiert wurden mit dem Ergebnis das der Ruf über die Fritzbox ordnungsgemäß raus gegangen ist. AVM ist sogar bereit mir ein neues Gerät zu senden... weil Ihre Kollegen bestätigten das kein Häckchen gesetzt ist das eine Auslandverbindung untersagt.

Ihre 3 Kollegen "...denn sie wissen nicht, was sie tun..." ... sind Inkompetent, Fragwürdig ...

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Hallo @Jürgen_aus_Wiesbaden,

wir werden Ihr Anliegen auf jeden Fall im Auge behalten. Melden Sie sich bitte jederzeit, sollten Schwierigkeiten mit Gesprächen ins Ausland auftreten.
Es tut mir Leid, dass Sie über die Hotline derartig frustrierende Erfahrungen gemacht haben.

Viele Grüße,
Kai Daniel D.

Hallo @Kai Daniel D. @André A. @Natalia We. und Guten Morgen,

 

vielen herzlichen Dank für die Unterstüzung ! die Verbindung zu einem Auslandsanschluß funktioniert wunderbar.

 

Zu ihre anderen 3 Kollegen "...denn sie wissen nicht, was sie tun..." tut es mir für Sie leid das Sie deren inkompetenz ausbaden müssen.

 

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag, einen entspannten Feiertag Fröhlich

 

Mit freundlichen Grüßen

 

J.Scholl