Telefonieren vom Festnetzanschluss (IP) in das Ausland NICHT möglich !

Gelöst

Hallo zusammen, in der Hoffnung das die Telekom diesen Eintrag liest :-). Ich kann leider von meinem IP Anschluss nicht in das Ausland telefonieren, obwohl im Telefoniecenter KEINE Wahlsperre gesetzt ist. Ich hatte bis letzte Woche eine durch die Telekom gesetzte Auslandswahlsperre und habe diese letzte Woche KW.20 (2019) freischalten lassen. Nach 3 Anrufen bei der Hotline, die mir jedes Mal bestätigten das KEINE Wahlsperre gesetzt ist und es muss doch funktionieren, versuche ich mein Glück hier. Die Hotline kann nichts mehr für mich tun, war die Aussage ... :-).

Ich benutze die Fritzbox 7490 und in der Fritzbox ist das telefonieren für das Ausland ( 00 ) freigeschaltet. Den genauen Wortlaut der Ansage kann ich heute Abend gerne hier eintragen...

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo @Kai Daniel D. @André A. @Natalia We. und Guten Morgen,

 

vielen herzlichen Dank für die Unterstüzung ! die Verbindung zu einem Auslandsanschluß funktioniert wunderbar.

 

Zu ihre anderen 3 Kollegen "...denn sie wissen nicht, was sie tun..." tut es mir für Sie leid das Sie deren inkompetenz ausbaden müssen.

 

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag, einen entspannten Feiertag Fröhlich

 

Mit freundlichen Grüßen

 

J.Scholl

 

 

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Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Jürgen_aus_Wiesbaden,

wie telefonisch besprochen. Ich habe die Sperre nun rausnehmen lassen. Wenn Sie nachher zuhause sind, sollten Sie bereits wieder ins Ausland telefonieren können. Vereinzelt kann es jedoch bis zu 24 Stunden dauern. Also spätestens morgen Nachmittag 16 Uhr wird es dann funktionieren.

Gruß
André A.

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