Telefonkabel bei Bauarbeiten beschädigt

Gelöst

Hallo,

 

Wir haben bei Bauarbeiten ein schwarzes telefonkabel mit dem Bagger durchtrennt. Wo können wir den Schaden melden? Wir sind kein Telekom Kunde und benötigen die Leitung auch nicht. Postleitzahl 35216.

 

Vielen Dank für die Hilfe. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @hts89,

vielen Dank für das freundliche Telefonat. Ich habe die Schadensmeldung aufgenommen und in die Netztechnik geschickt.

Die Ticketnummer sende ich Ihnen gleich noch per Privatnachricht zu.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @hts89 ,

 

ganz normal über die 0800 33 01000 - dort einen "Leitungsschaden oder Kundenbezug" melden

Für euch als (Tiefbau-?) Firma würde sich da evtl. die Trassen Defender App anbieten: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/apps/trassen-defende...

 

Ansonsten 08003301000 anrufen, die nehmen die Schadensmeldung auch auf oder Kontaktdaten hier im Profil hinterlegen, damit sich das einer aus dem MA-Team anschauen kann, das kann aber eine Weile dauern, da die gut beschäftigt sind.

 

VG

Telekom hilft Team
Hallo @hts89

Vielen Dank für den Beitrag hier.
Habt ihr davon schon was in die Wege geleitet?
Die Trassen Defender App ist eine sehr gute Idee.
Alternativ nehmen wir auch ein Ticket entgegen, oder hast du nun schon was gemeldet?

Viele Grüße
Raphaela T.

Hallo,

 

Habe bis jetzt noch nichts gemeldet. Wir haben privat gebaggert also keine Firma. Wie nehmt ihr ein Ticket auf? 

Telekom hilft Team
Trage mal bitte deine Rückrufnummer im Profil ein.
Dann melde ich mich, und wir können kurz Adresse etc aufnehmen. Fröhlich

Viele Grüße
Raphaela T.

Habe die Rufnummer hinterlegt

Telekom hilft Team
@hts89
Ich habe versucht dich zu erreichen. Leider hat es nicht geklappt. Wann passt es mit einem Anruf von uns?

Gruß Jacqueline G.

Hallo,

 

Entschuldigen sie war noch auf der Arbeit. Bin ab jetzt zu erreichen

Lösung
Hallo @hts89,

vielen Dank für das freundliche Telefonat. Ich habe die Schadensmeldung aufgenommen und in die Netztechnik geschickt.

Die Ticketnummer sende ich Ihnen gleich noch per Privatnachricht zu.

Viele Grüße Inga Kristina J.