crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
09.05.2018 21:06
Hallo wir haben vor 5 Jahren neu gebaut in 15562 Rüdersdorf , ein baggerfahrer von elektroanschluss oder wasseranschluss hat uns das Kabel durchtrennt ohne Bescheid zugeben , bis jetzt sind wir so klar gekommen mit umts bzw. Giga Cube , allerdings jetzt kommen wir nicht mehr hin , da der Sohn älter ist und alles verzockt . Nun die Frage : was kostet ein neues Kabel von der Strasse aus ins Haus zu legen mit Anschluss ?
Ca 15 m bis in den hw .
Mit freundlichen Grüßen
denny heller
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09.05.2018 21:12
Hallo @dennyheller
willkommen, damit Du vom Team angerufen / informiert werden kannst am besten mal hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !
P.S.: wurde damals der Hausanschluß bezahlt ?
Gruß
Waage 1969
09.05.2018 21:14
Nein wir hätten noch nichts .
09.05.2018 21:36
Eigentlich ist ja die Firma des Baggerfahrer verantwortlich und für solche Fälle auch versichert.
Bist du dort schon mal vorstellig geworden?
09.05.2018 21:38
Hallo @Ludwig II
Du hast da vollkommen recht, aber eine Reklamation an egal wen nach fünf Jahren wird wohl nicht viel bringen
Gruß
Waage1969
09.05.2018 21:42 Zuletzt bearbeitet: 09.05.2018 21:46 durch den Autor
@Waage1969schrieb:Hallo @Ludwig II
Du hast da vollkommen recht, aber eine Reklamation an egal wen nach fünf Jahren wird wohl nicht viel bringen
Gruß
Waage1969
Stimmt, das mit den fünf Jahren habe ich übersehen.
@dennyheller Schade das du dich nicht vor fünf Jahren um den Schaden gekümmert hast.
Damals hätte die Firma für die Instandsetzungskosten aufkommen müssen.
09.05.2018 23:23
@Waage1969schrieb:Hallo @Ludwig II
Du hast da vollkommen recht, aber eine Reklamation an egal wen nach fünf Jahren wird wohl nicht viel bringen
Gruß
Waage1969
Nun ja, das mit den fünf Jahren ist nicht ganz so wichtig. Interessanter wäre, ob man die Baufirma, die das Kabel gerissen hat, eindeutig identifizieren kann. Also nicht "könnte der Drainagebauer gewesen sein ODER der GaLa-Bauer"; das müsste genau geklärt sein. Dann hättest Du aktuell noch eine Chance. Die Verjährungsfrist startet mit bekanntwerden des Schadens und beträgt den Rest des Jahres plus drei weitere Jahre. Und da noch kein Anschluss in Betrieb war konnte das vorher nicht auffallen.
Da Du aber lt. Deiner Beschreibung noch keinen Hausanschluss bezahlt hast (auch kein APL vorhanden?) wird wohl doch die Variante Neuanschluss nötig sein. Wäre der APL aktiv (Buchung eines Neuanschlusses über die Adresse möglich) und Du die Schadstelle selbst freilegen würdest könntest Du einige Taler ggü. einem Neuanschluss sparen. Wobei sparen gleich doppelt zählt: ein Neuanschluss hat ein ganz anderes Zeitfenster als eine Störung. Was ich so von anderen hier gelesen habe dürften 4-8 Monate Bearbeitungszeit noch dazu kommen.
10.05.2018 18:14
Wer es gewesen ist war ja nicht raus zu bekommen da ich das erst Wochen später bemerkt habe , meine Frage ist jetzt : ist in dem Auftrag für neuanschluss 799€ auch das verbinden und freibuddeln des abgerissenen Strassenkabels mit enthalten ?
Mit freundlichen Grüßen
10.05.2018 19:53
Ich würde meinen ja,
Aber was für mich immer noch nicht so ganz klar ist.
Hatte das Haus denn schon mal einen APL, also einen Telefonanschluss/Verteiler, z.B. im Keller.
Egal jetzt ob von dir genutzt wurde oder nicht.
Falls ja, wäre das nämlich eine ganz andere Ausgangslage.
Mach doch einfach mal eine Verfügbarkeitsabfrage für deine Adresse
Warum sonst sollte eine Leitung auf deinem Grundstück liegen?
Ginge diese Leitung zum Nachbarn, gäbe es bestimmt auch schon eine Störmeldung dazu.
11.05.2018 20:04
Nein war noch nie ein Anschluss , war braches Land vorher . Alle hatten ein separates Kabel auf dem Grundstück zu liegen .
11.05.2018 20:08
Hallo @dennyheller
leider kann das @Telekom hilft Team dir auch nicht direkt antworten / nachsehen, da Du leider hier die Nutzerdaten noch nicht geschützt im Profil hinterlegt hast => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !
Gruß
Waage 1969
11.05.2018 21:06
Wo finde ich denn eine kundennummer ?
11.05.2018 21:07
?? Warum sollte dann da ein ein Telefonkabel verlegt sein??
Hast Du über die verlinkte Suche schon geprüft?
Falls kein Anschluss möglich ist, über die Bauherrenhotline ainen Antrag zum Anschluss stellen.
Richte dich auf acht bis zehn Monate ein, von Antragstellung bis zur nutzungsfähigen Fertigstellung.
11.05.2018 21:10
Die Grundstücke wurden alle so verkauft , jeder von uns hat eine Rolle Kabel auf dem Grundstück zu liegen gehabt , das aus dem Boden kam . Zum Grundstück führt eine kleine privatstrasse .
12.05.2018 12:21
12.05.2018 12:47
Hallo @Gabriella P.
dies war jetzt dann mindestens die dritte aufforderung für @dennyheller die => Profildaten zu hinterlegen. Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke ! (ohne Kundennummer reicht auch eine aktuell erreichbare Rückrufnummer )
Gruß
Waage 1969
12.05.2018 13:21
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.