Antworten
Gelöst

Telefonkarten

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 4

Ich habe eine Telefonkarte geschenkt bekommen, mit einer langen Telefonnummer und einem langen PIN-Code. Danach müsste ich die Telefonnummer eingeben, die ich anrufen will, aber weder beim Handy noch auf dem Festnetztelefon kann ich eine soviele Ziffern eingeben. Ich habe nach der ersten Telefonnummer auf Wählen gedrückt, das klappte auch, aber weiter bin ich nicht gekommen. Warum gibt es zum Geschenk nicht eine eindeutige Anleitung?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 3 von 4

Ist es möglicherweise eine Telefonkarte Comfort?

http://tkc.telekom-dienste.de/

Die einfache Anleitung (die sicher auch auf der Karte steht) lautet:

-Zugangsnummer 0800 33 00321 wählen

-PIN eingeben

-Gewünschte Rufnummer wählen

TelefonkarteComfort.PNG

3 ANTWORTEN 3
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 4

@Pola schrieb:

Ich habe eine Telefonkarte geschenkt bekommen, mit einer langen Telefonnummer und einem langen PIN-Code. Danach müsste ich die Telefonnummer eingeben, die ich anrufen will, aber weder beim Handy noch auf dem Festnetztelefon kann ich eine soviele Ziffern eingeben. Ich habe nach der ersten Telefonnummer auf Wählen gedrückt, das klappte auch, aber weiter bin ich nicht gekommen. Warum gibt es zum Geschenk nicht eine eindeutige Anleitung?

Verwechsle nicht die Kartennummer mit der Telefonnummer. Die Telefonnummer kannst du, wenn sie nicht draufstehen sollte, im Handy auslesen. Unter Android: Einstellungen - Geräteinformationen - Status der SIM Karte - Telefonnummer.

Meine Leidenschaft: Hybrid, VoLTE & WLAN Call; CustomROMs

Bei Fragen einfach Fragen. 

- Bitte hier die Kundendaten hinterlegen -

Smartphone: OnePlus 6T - OxygenOS 9.0.17 (Android 9.0) - VoLTE fähig, Root
Tarif: MagentaMobil Prepaid M

–Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Aussagen–

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 3 von 4

Ist es möglicherweise eine Telefonkarte Comfort?

http://tkc.telekom-dienste.de/

Die einfache Anleitung (die sicher auch auf der Karte steht) lautet:

-Zugangsnummer 0800 33 00321 wählen

-PIN eingeben

-Gewünschte Rufnummer wählen

TelefonkarteComfort.PNG

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 4
Hallo und herzlich Willkommen @Pola,

ich gehe an dieser Stelle auch davon aus, dass es sich um die Telefonkarte Comfort handelt, oder? Haben die Tipps von @96E geholfen?

Viele Grüße
Pascal O.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.