Telefonleitung verschmort

Gelöst

Hallo Telekom-Team,

 

ich habe folgendes Problem. Nachdem wir vor ca. 3 Wochen ein Gewitter hatten, kamen danach laufend Nachrichten unserer Heizung das sie die Verbindung verloren hat. Bei der anschließenden Fehlersuche stellte ich fest, das die TAE Dose durchgeschmort war. Beim genaueren Hinsehen viel mir dann auf das ein Kabel, welches von der Leitung kommt angebrannt ist. Nun kommt es ständig zu verbindungsausfällen und unser Festnetz geht gar nicht mehr. Mit meiner Versicherung ist soweit alles geklärt, nur weiß ich nicht wer mir eine neue Leitung legt. Bei der aktuellen Leitung ist nichts mehr zu retten. Ich selber bin Kunde bei Arcor, tippe aber darauf, das die Leitung zur Telekom gehört.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @krusej2,

 


@krusej2 schrieb:

Ich selber bin Kunde bei Arcor, tippe aber darauf, das die Leitung zur Telekom gehört.


die Telekom hat keine Vertragsdaten und darf auch nicht auf Zuruf tätig werden, also am besten direkt beim Vertragspartner Arcor eine Störung melden, so dass alles Weitere in die Wege geleitet wird. Fröhlich

 

VG

Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @krusej2,

 


@krusej2 schrieb:

Ich selber bin Kunde bei Arcor, tippe aber darauf, das die Leitung zur Telekom gehört.


die Telekom hat keine Vertragsdaten und darf auch nicht auf Zuruf tätig werden, also am besten direkt beim Vertragspartner Arcor eine Störung melden, so dass alles Weitere in die Wege geleitet wird. Fröhlich

 

VG

Peuki

Fehlt da nicht sowas wie ein EVZ?


@Hubert Eder schrieb:

Fehlt da nicht sowas wie ein EVZ?


Den hat es weggeschmort Fröhlich

 


 

Das ist original so wie es der Techniker der Telekom 2013 angeschlossen hat. 

Telekom hilft Team
Hallo @krusej2,

in der Tat ist es so, wie @Peuki geschrieben hat. Es muss eine Störungsmeldung über Ihren Provider an uns weitergeleitet werden. Dann kommt ein Techniker und kümmert sich darum.

Viele Grüße Nadine H.