Telefonmast morsch / bruchgefährdet

Gelöst

Hallo,

an unserer Zufahrt steht ein A-Mast (der Telekom?), welcher sich meiner Meinung nach in einem desolaten Zustand befindet.

Dieser ist morsch und hochgradig bruchgefährdet (siehe Fotos). Wem muss dies gemedet werden, damit die Stand-Sicherheit des Mastes zeitnah geprüft wird und ggfs. der Mast erneuert wird?
Standort sollte über die Kundennummer meines Profils schnell ersichtlich sein.
TKM 2018-06-28 at 15.01.02.jpegTKM2 2018-06-28 at 15.01.02.jpegTKM3 2018-06-28 at 15.01.03.jpeg

Anderenfalls hilft ggfs. die Nummer auf dem Mast weiter? 

 

Vielen Dank und viele Grüße

Andreas

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Sharbe,

danke für das nette Telefonat und für´s melden.

Ich informiere meine Kollegen.

Besten Gruß
Matthias Bo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

0800 330 1000 anrufen und eine Störung ohne Kundenbezug melden. Oder jemand vom Telekom hilft Team liest diesen Beitrag und nimmt sich der Sache an.....

 

Deine Kundennummer sagt übrigens nichts über den Standort des Mastes aus, es sei denn, du wohnst gleich daneben o.ä. Der QR-Code bzw. die Nummer unter dem QR-Code sind da eher geeignet.

Das @Telekom hilft Team kann nicht hellsehen, @Sharbe. Am besten du hast noch ne ungefähre Adresse im Petto.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Sharbe,

danke für das nette Telefonat und für´s melden.

Ich informiere meine Kollegen.

Besten Gruß
Matthias Bo.

Ich sehe so einen QR-Code das erste mal,

kann mir mal jemand erklären was es damit auf sich hat?

 

Ich finde es toll wenn es aufmerksame Mitbürger gibt die eine Gefahr oder Fehler erkennen und melden.

 

Leider gibt es immer wieder Probleme Störungen ohne Kundenbezug zu melden,

(Marode oder Zerbrochene Telefonmasten, angefahrene Schaltkästen (OK, als Mitarbeiter kann ich die über meine APP melden, aber nicht der Mitmensch), ausgefallene Funkmasten (OK, die Technik erkennt das automatisch, aber der Kunde erkennt das schneller),....)

Entweder wissen die Mitarbeiter an der Hotline nicht wie man eine solche Störung aufnehmen soll,

oder es bleibt nur der alte Kontakt (einfach im T-Punkt oder bei einem Telekom-Service-Techniker den Fehler melden,

die haben noch alte Kontakte zu passenden Mitarbeitern, die die Fehlerbehebung schnell in richtige Bahnen lenken können)

 

@gansemer3, da hast du Recht. Deswegen habe ich auf mein Profil hingewiesen, da der Mast, wie im Beitrag beschrieben, an der Zufahrt zu meinem Haus steht.
@Matthias Bo. hat sich auch telefonisch bei mir gemeldet, ich habe die Adresse bestätigt und alles weiter wird sich fügen. AUch an dich, Matthias, vielen Dank für das nette Telefonat und die schnelle Reaktion. Wie immer hier in der Community perfekt gelaufen!

 

Beste Grüße, Andreas