crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
17.06.2019 11:26
Hallo Telekom hilft Team,
seit vergangenen Freitag (14.06.) werden wir von der Rufnummer 08003304109 penetriert. Bis dato waren es bereits 14 Anrufe!
Jeder der Anrufe landet auf der Rufnummer unserer Faxgerätes, dass dann andauerd klingelt. Es nervt!
Entweder erfolgen die Anrufe automatisiert mit Bandansage hintendran oder der Mitarbeiter, der dafür abgestellt wurde, versteht nicht, dass bei einem lauten und schrillen Piepsen sich dahinter ein Faxgerät befindet.
Auf Grund der 0800330XXXX gehe ich davon aus, dass es sich um eine Telekom Hotline handelt bzw. ordne es für mich der Telekom zu.
Mittlerweile hab ich die Rufnummer in der Fritzbox blockiert. Die Anrufliste wird aber trotzdem mit abgewiesenen Anrufen weiterhin vollgemüllt.
Was verbirgt sich dahinter und was kann ich machen, dass der Spaß aufhört, auf Seiten der Telekom schon unterbunden wird und wir nicht mehr von der Hotline Rufnummer penetriert werden?
Danke und MFG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ändere mal deine Kontakttelefonnummer, damit die Anrufe nicht auf Fax landen!
Die Anrufe lassen sich nicht durch das Aussalten des Infoservices abstellen.
Es handelt sich um die Proaktive Störungsstelle für TV Kunden.
Wenn es im System eine Störung von selbst generiert wird, wird man von der Nummer angerufen.
Wenn man Probleme hat, wird ein Störungsticket auf gemacht, wenn nicht, wird die Meldung geschlossen.
Geh einmalig ran oder Ruf zurück und kläre das Anliegen.
17.06.2019 11:33 Zuletzt bearbeitet: 17.06.2019 11:37 durch den Autor
Hallo @Philipp Foos,
lies bitte hier den ersten Beitrag:
https://www.werruft.info/telefonnummer/08003304109/
Aber wer dich anruft arbeitet sehr warscheinlich mit Call ID Spoofing.
https://praxistipps.chip.de/call-id-spoofing-was-ist-das-einfach-erklaert_94571
VG Gurke
17.06.2019 11:34
Als erstes würde ich mal im Kundencenter ( vorübergehend !?) die Erlaubnis zu Kontaktaufnahme deaktivieren.
Dann kannst Du die Nummer auch direkt im Telefoniebereich des Kundencenters auf die schwarze Liste setzen, dann kommt sie nicht mehr bis zu Fritzbox durch....
Die Anrufe lassen sich nicht durch das Aussalten des Infoservices abstellen.
Es handelt sich um die Proaktive Störungsstelle für TV Kunden.
Wenn es im System eine Störung von selbst generiert wird, wird man von der Nummer angerufen.
Wenn man Probleme hat, wird ein Störungsticket auf gemacht, wenn nicht, wird die Meldung geschlossen.
Geh einmalig ran oder Ruf zurück und kläre das Anliegen.
18.06.2019 12:43
@Mächschen schrieb:
Die Anrufe lassen sich nicht durch das Aussalten des Infoservices abstellen.
Wenn sich diese Anrufe nicht durch das Ausschalten des Infoservices abstellen lassen, müste es doch an andere Stelle eine Möglichkeit geben?
18.06.2019 13:31
@
@Has schrieb:
@Mächschen schrieb:
Die Anrufe lassen sich nicht durch das Aussalten des Infoservices abstellen.
Wenn sich diese Anrufe nicht durch das Ausschalten des Infoservices abstellen lassen, müste es doch an andere Stelle eine Möglichkeit geben?
Schrieb ich ja,
mit der Nummer klären oder über den Kundenservice.
18.06.2019 13:36 Zuletzt bearbeitet: 18.06.2019 13:41 durch den Autor
Es muss doch eine Möglichkeit geben, diesen ungewollten proaktiven Anrufe zu widersprechen. Nach den Beiträgen in der Community und anderen Foren im Internet scheint die Begeisterung über diese Anrufe bei vielen Kunden nicht allzu groß zu sein.
11.09.2019 11:43
Ich hatte jetzt auch innerhalb von drei Tagen 10 Anrufversuche von der Nummer 08003304109. Nurt rufen die auch immer auf unserer Faxnummer an. Warum die nicht z.B. auf unsere Telefonnummer anrufen frage ich mich. Ich hatte in der Vergangenheit schon x mal den unterschiedlichsten Telekom Mitarbeitern mitgeteilt, dass die eine Nummer unsere Faxnummer ist. Aber anscheinend interessiert die das nicht. Da wir nur ein FDaxgerät haben ( Drucker und Fax ) kann ich das Gespräch auch nicht annehmen. Aber ändern kann man es auch nicht.
11.09.2019 12:10
Prüf mal die angegebenen Kontaktdaten
Kontaktdaten:
https://www.telekom.de/kundencenter/persoenliche-daten --> Kontakteinstellungen
(Ändern nicht möglich bei Mobilfunkkundennummern, unter denen sowohl Business-, als auch Privatkundenkonten laufen, in diesem Fall das Kontaktformular ausfüllen und unter "Ihr Anliegen" beschreiben, wie die Kontaktdaten angepasst werden sollen.)
Festnetz: https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/kontaktdaten/index.html (altes Kundencenter)
11.09.2019 12:26
12.09.2019 14:06
12.09.2019 17:45
Hallo, die können mich ja gerne kontaktieren. Aber dann unter meiner Telefon- und nicht unter der Faxnummer.
12.09.2019 21:05
13.09.2019 07:25
@Türkan Ü. schrieb:
Hallo @Bernd1958,
vielleicht können wir dazu telefonieren. Wann passt es?
Viele Grüße Türkan Ü.
Hallo Türkan,
gerne nach dem Wochenende ab 16:00 Uhr.
Viele Grüße
Bernd
16.09.2019 17:59
16.01.2020 17:31
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.