Telekom Anschluss einfach auf Straße gelegt

Gelöst

Guten Tag, ich hoffe dass ich hier richtig bin. Es geht um folgendes. Wir hatten einen Telekom Neuanschluss für unseren Neubau beantragt. Dieser Anschluss wurde auch vom Auftragspartner "Fröhlich" gelegt. Jedoch wurde das Telekomkabel auf der Straße lose verlegt bzw. gelegt und nicht im Erdreich. Das heisst, dass das Kabel derzeit einfach auf der Straße liegt. Dieser Zustand herrscht bereits seit mehreren Monaten. Viel schlimmer ist noch, dass dieses Kabel einfach auf einem Fremdgrundstück belassen worden ist und derzeit es nur dem guten Willen des Grundstückseigentümers zu verdanken ist, dass es noch nicht getrennt worden ist. Ich bin regelrecht Fassungslos! Wer kann einem da helfen? Die Telekom scheint sich für nichts verantwortlich zu fühlen und reagiert einfach nicht. Die Rechnung für den Hausanschluss hat man aber ganz schnell stellen können, obwohl die Arbeit nicht mal Ansatzweise zuende gebracht worden ist.

 

[Fröhlich Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet.]

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @m.sarabadani,

ich habe nun endlich eine Rückmeldung erhalten, konnte Sie telefonisch leider nicht erreichen.

Ich gehe davon aus, dass Sie darüber aber auch schon informiert wurden. Das Kabel wird nun in KW32 - KW 33 ordnungsgemäß verlegt. Tut mir leid, dass sich das alles so lange hingezogen hat.

Es wäre nett, wenn Sie hier nochmal kurz Bescheid geben, ob alles geklappt hat.

Viele Grüße
Pascal O.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Okay? Und dein Ansprechpartner sagt was?

Hallo @m.sarabadani in dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Wir als "Externe" haben keinen Zugriff auf Kundendaten.

Solltest Du Dein Profil noch nicht befüllt haben, so hole das bitte hier:

Link zum persönlichen Profil

noch nach. Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.

 

Gruss -LERNI-

Gelöschter Nutzer

Das kenne ich.

Vor 25 Jahren wurde bei uns der Hausanschluß (APL) erstellt, das Kabel zur TAE lag daneben, der MA verabschiedete sich mit "Das können sie auch selbst anschliessen". Graben ums Haus gemacht, Loch in die 44cm Mauer gebohrt, TAE provisorisch angeschlossen - so ist es heute noch Fröhlich

Das Tiefbauunternehmen sagt, dass die Telekom sich darum kümmern muss, dass das Kabel verlegt werden kann, erst dann könnte er etwas machen. Sowohl wir als auch der gute Nachbar, auf dessen Grundstück das Kabel derzeit verläuft haben versucht bei der Telekom Abhilfe zu schaffen. Keiner kümmert sich oder meint etwas tun zu müssen. 

Ja es ist eine absolute Frechheit. Ich habe gedacht, dass sich da mal etwas gebessert hat. Ich kenne kaum jemanden, der absolut problemlos an einen Hausanschluss gekommen ist. Sehr traurig, dass es so ist.

@m.sarabadani  ich ruf mal einen Teami da zu, nur die kommen da weiter

Telekom hilft Team
Hallo @m.sarabadani,

vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen gehe ich der Sache nach. Hierüber http://bit.ly/Teamkontakt können Sie uns die Fotos zukommen lassen. Ich werde mich dann am Mittwoch wieder bei Ihnen melden.

Viele Grüße
Pascal O.
Telekom hilft Team
Hallo @m.sarabadani,

leider habe ich bis heute keine Rückmeldung von der Technik bekommen. Ich habe noch einmal nachgehakt und hoffe, dass ich morgen mehr weiß. Ich melde mich dann wieder.

Viele Grüße
Pascal O.
Telekom hilft Team
Hallo @m.sarabadani,

leider warte ich weiterhin auf die Rückmeldung des Kollegen.

Da ich nächste Woche nicht im Haus bin, wird sich dann ein Kollege von mir bei Ihnen melden. Sobald ich wieder im Büro bin, gucke ich mir den aktuellen Stand aber auch noch einmal an.

Viele Grüße
Pascal O.
Telekom hilft Team
Auch hier guten Abend @m.sarabadani,

ich bedanke mich für das Telefonat, auch, wenn leider noch keine Neuigkeiten da sind; sollte ich morgen welche sehen, melde ich mich wieder, ansonsten hoffe ich auf Montag.

Grüße,

Johannes P.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @m.sarabadani,

ich habe nun endlich eine Rückmeldung erhalten, konnte Sie telefonisch leider nicht erreichen.

Ich gehe davon aus, dass Sie darüber aber auch schon informiert wurden. Das Kabel wird nun in KW32 - KW 33 ordnungsgemäß verlegt. Tut mir leid, dass sich das alles so lange hingezogen hat.

Es wäre nett, wenn Sie hier nochmal kurz Bescheid geben, ob alles geklappt hat.

Viele Grüße
Pascal O.

Hallo pascal,

es hat sich jemand von der Telekom heute gemeldet und mitgeteilt, dass er sich um die Verlegung des Kabels kümmern wird. Er wird sich wohl noch Zwecks Rücksprache nochmals mit mir in Verbindung setzen. Hoffe das klappt jetzt alles.

 

Vielen Dank schonmal für deine Unterstützung.

 

Gruß.

Milad

Hallo @m.sarabadani,

ich drücke die Daumen. Melde dich, sobald du Fragen hast.

Gruß
Sören G.