Telekom DSL Kabel für den IP basierten Anschluss bestellen

Gelöst

Wo bekomme ich das Telekom DSL Kabel für den IP basierten Anschluss?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @ri-sk,

herzlich Willkommen in unserer Community. Wir helfen dir gerne bei Themen aller Art und beantworten ebenso Fragen aller Art.

Das DSLKabel für den IP-basierten Anschluss habe ich auf Basis deiner im Profil hinterlegten Daten direkt losgeschickt.
Eine Bestätigung erhältst du via E-Mail.
Bei Fragen und weiteren Anliegen bin ich gerne wieder für dich da.


Viele Grüße

Jana K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @mrmax,

danke für deine Daten.

Das Kabel ist auf dem Weg.

Liebe Grüße, Steffi B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Geh halt einfach in den nächsten Telekom-Shop und lass dir da eins geben.

Solltest Du eventuell bereits einen neueren Telekom-Router nutzen, gehört das Kabel normalerweise zum Verpackungsinhalt.

@123carlo

Welchen Router hast Du denn?

 

Wenn der kein passendes Kabel dabei hat, dann ist es durchaus wahrscheinlich, dass der für den IP-Anschluss gar nicht generell taugt.

Telekom hilft Team
Hallo @123carlo,

vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

So wie meine Vorredner hier schon schreiben, besteht die Möglichkeit sich in einem Telekom Shop das DSL-Kabel kostenfrei zu holen. Parallel kann ich das auch auf den Weg bringen, hierfür benötige ich aber entsprechenden Einblick in die Daten. Diese können im Profil http://bit.ly/Kundeninfos ergänzt werden. Anschließend bitte Bescheid sagen.

Liebe Grüße
Anne W.

Hallo, wenn es Ok wäre dann würde ich gerne auch ein DSL-Kabel für den IP Anschluss (20m) in Farbe weiss bekommen. Ginge das? Mein Profil sollte aktuell sein. Danke und viele Grüße Peter

Hallo @Peter Schöpf,

das Kabel ist grau, nicht weiß. Soll ich es trotzdem bestellen?

Liebe Grüße Steffi B.

Nein, sollte leider weiss sein. Vielen Dank Peter 

Du kannst es auch mit einem weißen Telefon-Verlängerungskabel mit 15 Metern probieren wie z.B.

https://www.amazon.de/TAE-Telefon-Verl%C3%A4ngerung-TAE-F-Stecker-F-Kupplung-wei%C3%9F/dp/B008JD00OG...

 

Dann nutzt Du weiterhin das originale Anschlusskabel und die Telekom kann ggf. irgendwelche einfacheren Diagnosen machen.

 

(Im Zweifel kann ein solch verlängertes Anschlusskabel sich auch negativ auf die Geschwindigkeit des Anschlusses auswirken - vor allem, wenn die Qualität des Verlängerungskabels zu wünschen übrig lässt)

Hallo @Peter Schöpf,

alles klar. Wenn dennoch was sein sollte, einfach melden.

Liebe Grüße Steffi B.

Hallo,

anscheinend benötige ich auch ein solches Kabel. Habe seit geraumer Zeit ständig Abbrüche bei der Telefonie und auch im Internet.

 

Können Sie mir auch ein solchen Kabel zukommen lassen?

 

Vielen Dank im voraus für die Hilfe!

 

@awaldschmitt

Es mag zwar Fälle geben, in denen ein solches Kabel hilft - aber Kabel gehen innerhalb des Hauses außer durch äußere Einwirkung (Hammer, ...) eher selten kaputt. D.h. es ist - außer Du weißt von einer Beschädigung - wahrscheinlich ein anderes Problem bei Dir (so wie das klingt was Du schreibst).

Hallo @awaldschmitt,

willkommen in der Telekom hilft Community.

Ich stimme hier @muc80337_2 zu.

Grundsätzlich ist es kein Problem, dass wir Ihnen ein neues Signaturkabel zukommen lassen.
Aber haben Sie denn schon versucht, den Abbrüchen auf die Spur zu kommen?
Wurde generell schon eine Störungsmeldung von Ihnen abgesetzt?
Wenn ja, was kam da bisher bei raus?

Viele Grüße
Jan Ki.

Hallo

 

Heute fiel mein DSL Anschluss aus, nach einem Reboot (Strom gezogen) meldete der Router das Kabel sei defekt ich sollte es überprüfen. Ich habe es mehrfach neu gesteckt und nachdem ich einen leichten Knick / Bogen ganz rausgenommen hatten, ging es auch wieder. Vieleicht hat das Kabel einen Hau weg und ich hätte gerne ein neues. Es darf auch gerne etwas kürzer sein - 2 Meter reichen völlig.

 

Herzlichen Dank

nti

Telekom hilft Team
Hallo @nti,

willkommen in der Telekom hilft Community.

Das Kabel ist beauftragt.

Viele Grüße
Jan Ki.

Es gibt in einer solchen Angelegenheit grundsätzlich natürlich auch die Möglichkeit, den nächstgelegenen Telekom-Shop aufsuchen.

Auch wenn sich das in diesem Fall bereits erledigt hat.

Whow. Das ging ja turbofix! Ich wage es ja kaum zu hoffen - aber vielleicht läuft der DSL Teil meines Hybrid Anschluss ja damit auch wieder stabiler (6000 RAM, meist aber nur 2,3-2,6 Mbit/s). Wenn ja, werde ich es berichten.

 

Danke 

nti

"Nächstgelegen" sind ca. 30 Kilometer ... und höchst selten auf meinem Weg.

Telekom hilft Team
@nti, wenn das DSL damit nicht stabiler läuft, ebenfalls hier melden.
Dann können Sie gemeinsam mit unseren Usern und uns auf die Fehlersuche gehen.

Hallo könnte ich bitte auch ein Kabel bekommen? Bräuchte 10m vielen dank 

Hallo @Alex. A,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Das Signaturkabel können wir hier nur in Standardlänge nachbestellen. 10m sollten Sie in einem Elektrofachhandel finden. Oder meinen Sie vielleicht das Netzwerkkabel?

Grüße
Alexander M.

Ist dieses Kabel für (zukünftige) Kunden kostenlos?

Kriegen hier bald Telekom Festnetz. Anschluß befindet sich im Keller, der Router soll jedoch ein Stockwerk höher hin. Wollte mir ein passend langes Kabel (~12 m) im Vorraus besorgen, da ich nicht weiss, was der Techniker dabeihaben wird.

Da wäre das hier nicht verkehrt.

Und wie sieht es mit der Bandbreite aus? Kommt mit dem 20m langen Kabel etwas weniger an? Gibt es Erfahrungen dazu?

 

(100 Mbit Tarif, ne FritzBox 7590 als Router)

 

Danke

Telekom hilft Team
Guten Abend @RoadHouse und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!


Eugen_S schrieb: Ist dieses Kabel für Kunden kostenlos?

Du hast ja bereits eine Fritzbox und da sind alle Kabel mit dabei. Das Signaturkabel ist für Speedport-Router gedacht.

::quote:.Kriegen hier bald Telekom Festnetz. Anschluß befindet sich im Keller, der Router soll jedoch ein Stockwerk höher hin. Wollte mir ein passend langes Kabel (~12 m) im Vorraus besorgen, da ich nicht weiss, was der Techniker dabeihaben wird.


@aluny oder @danXde hier vielleicht eine Idee?


Und wie sieht es mit der Bandbreite aus? Kommt mit dem 20m langen Kabel etwas weniger an? Gibt es Erfahrungen dazu? ::quote::
Je länger das Kabel wird, desto mehr Fehler können auftreten.

Greetz
Stefan D.

Also ich habe ein mehrere Meter langes hundsgewöhnliches analoges Telefonverlängerungskabek von der TAE-Dose bis zu meiner Fritzbox 7590 am VDSL50 ohne Vectoring und bei mir meint die Fritzbox noch einiges an Leistungsreserve oberhalb der vertraglich zugesagten 50/10 Mbit/s ausmachen zu können. Und das läuft auch stabil.

 

Aber das muss man halt einfach probieren wie gut oder schlecht das individuell am eigenen Anschluss funktioniert - und mit dem ausgesuchten Kabel. D.h. am besten die Box direkt an die TAE anstöpseln und nachschauen mit welchen Werten die Box synchronsisiert - und dasselbe wenn das Verlängerungskabel zwischengeschaltet ist (am besten bevor das Kabel verlegt ist). Und wenn die Leitung nicht stabil sein sollte dann zunächst mal die Verlängerung im Verdacht haben und den Router probeweise direkt an der TAE anschließen.

Danke für die Antwort, aber: Das Kabel, das da beiliegt ist natürlich keine 12 m lang und somit viel zu kurz. Und um das Signal nicht zu verschelchtern, will ich auf Verlängerungen verzichten. Deshalb die Frage nach diesem, 20 m langen, Kabel. Und ob dies für zükpnfige (in etwa einem Monat wird geschaltet) Kunden kostenlos ist (in diesem Fall hätte ich es gerne).