Telekom DSL Kabel für den IP basierten Anschluss bestellen

Gelöst

Wo bekomme ich das Telekom DSL Kabel für den IP basierten Anschluss?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @ri-sk,

herzlich Willkommen in unserer Community. Wir helfen dir gerne bei Themen aller Art und beantworten ebenso Fragen aller Art.

Das DSLKabel für den IP-basierten Anschluss habe ich auf Basis deiner im Profil hinterlegten Daten direkt losgeschickt.
Eine Bestätigung erhältst du via E-Mail.
Bei Fragen und weiteren Anliegen bin ich gerne wieder für dich da.


Viele Grüße

Jana K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @mrmax,

danke für deine Daten.

Das Kabel ist auf dem Weg.

Liebe Grüße, Steffi B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das verstehe ich jetzt nicht - mit dem geliehenen Kabel funktioniert die 7390 sehr gut! Warum soll sie demnächst sterben?

Die 7390 halte ich bereits für betagt. Schläfrig


@Lenni3 schrieb:
Warum soll sie demnächst sterben?

Soll sie ja nicht. Aber altersbedingt ist bei der 7390 natürlich eher mit einem Defekt zu rechnen als mit einem brandneuen Gerät.

Wenn die 7390 aktuell funktioniert, dann reicht es, wenn Du vorgewarnt bist, dass es bei Störungen am Anschluss möglicherweise insbesondere die 7390 ist, die das Problem verursacht. Das kann schleichend passieren - aber auch auf einen Schlag, von heute auf morgen.

Es kann auch von heute auf morgen passieren falls die Telekom einem VDSL-Anschluss ein Upgrade verpasst, sodass künftig Vectoring oder gar Super-Vectoring möglich sein wird. Die 7390 hat häufig bereits mit Vectoring-VDSL-Anschlüssen ein Problem

Hallo,

 

ich habe aufgrund der schlechten Verbindungsgeschwindigkeit im Upload meines VDSL50IP vom T-Kundenservice den Rat bekommen, ein Original-Telekom-Anschlusskabel auszuprobieren. Könnten Sie mir bitte auch eins zuschicken, da es im Onlineshop nicht erhältlich ist.

 

Daten sind hinterlegt.

 

Vielen Dank und freundliche Grüße 

Hallo @huyosm1 puh das Beitrag in dem alten hier hätte sehr leicht untergehen können.

Warum haben die nciht gleich ein Kabel versendet? mittelrweile gibts die wohl nur noch kostenpflichtig.

Ich bin auch skeptisch, dass es daran liegt, da ich ein brandneues Kabel meiner AVM FB 7590 verwende, aber einen Versuch könnte es wert sein, jedenfalls wollte/konnte der Mitarbeiter nichts weiter unternehmen. Der Upload ist für mich absolut kaufentscheidend, gestern wurde das Produkt geschaltet und Speedtests zeigen bisher 700K bis 3,5M, beides weit von den versprochenen 10M weg...

Telekom hilft Team
Hallo @huyosm1 und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!


huyosm1 schrieb: Der Upload ist für mich absolut kaufentscheidend, gestern wurde das Produkt geschaltet und Speedtests zeigen bisher 700K bis 3,5M, beides weit von den versprochenen 10M weg...

Das Kabel ist nicht kostenlos zu haben. Wäre mit ganz lieb, wenn wir uns mal vorher die Leitung anschauen. Was bekommst du denn jetzt grade für Download- und Uploadgeschwindigkeiten hin?

Greetz
Stefan D.
Hey Stefan, danke Dir. Im Moment 47down und 6-8 up, also ganz gut; kann also, wie ich schon vermutete, nicht wirklich an meinem Kabel liegen. Der Upload ist halt extrem schwankend, zwischen unter 1M und bis hoch zu 8. Siehst Du da Möglichkeiten, das zu verstetigen?

Viele Grüße.
Telekom hilft Team
Hallo@huyosm1,

ich habe mir deine Leitung einmal gerade angeschaut. Dabei zeigt mir unser Techniksystem an, dass das Kabel von der TAE zum Router hin, anscheinend defekt ist. Hast du die Möglichkeit dort einmal ein Kabel vom „alten“ Router zu testen? Sonst müssen wir in der Tat ein neues Kabel bestellen.

Viele Grüße
Heike J.

Hallo Heike,

 

nein, leider habe ich nur dieses eine Kabel - vorher hatte ich ISDN und Splitter und das habe ich schon alles entsorgt... könnte ich bitte so ein Kabel von Euch bekommen?

 

Herzlichen Dank!

Telekom hilft Team
Hallo @huyosm1,

vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen, habe ich das neue Kabel für dich beauftragt. Ich bin sicher, dass dies noch diese Woche ankommt.

Viele Grüße
Heike J.

Hallo,

ich brauchte auch so ein Kabel. Im Telekom-Shop hatten sie heute keins vorrätig. Was kann ich tun bzw. welche Daten brauchen Sie von mir?

Danke für eine kurze Info.

Schöne Grüße

Telekom hilft Team
Guten Abend @huyosm1,

vielen Dank für das nette Gespräch. Das gewünschte Kabel ist bestellt und schafft es hoffentlich ganz schnell zu Ihnen. Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Viele Grüße
Heike J.

Hallo,

 

ich benötige auch ein Kabel, 2m länge reichen. Könnten sie mir bitte eins zusenden?

 

Danke und Gruß,

Gerd

Telekom hilft Team
Hallo @HaGeZi schön, dass Sie auch den Weg zu uns gefunden haben. Fröhlich Ich heiße Sie herzlich willkommen.

Welches Kabel benötigen Sie? Das DSL-Kabel für den IP Anschluss? Dieses erhalten Sie auch in einem Telekom Shop, sollten die Kollegen welche vorrätig haben. Haben Sie dort schon mal nachgefragt?

Alternativ können Sie auch die Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen, sodass ich ggf. ein zuschicken kann. Bitte beachten Sie, dass das DSL-Kabel für den IP-basierten Anschluss 7,99 Euro kostet.

Grüße Anne W.

Hallo

Leider benötige Ich ebenfalls ein für IP taugliches Kabel zwischen Router und TAE Dose. Reichen würde 1 Meter!

Der Nächste Telekom Schop ist leider nicht unbedingt auf meinen täglichen wegen sondern ich müsste in die nächste größere Stadt fahren welche entgegengesetzt von meinen sonstigen Ziele liegt. 

Kann ich eins zugesendet bekommen?

 

Lieben dank

Telekom hilft Team
Hallo @koehn grundsätzlich ist das möglich, dieses gibt es aber nicht mehr kostenfrei.

Ich könnte ein DSL-Kabel für den IP-basierten Anschluss bestellen, dies würde einmalig 7,99 Euro (Brutto)

Grüße Anne W.

Sorry bin mir nicht sicher ab meine Antwort gesendet wurde. 

 

Gerne hätte ich das Kabel!

Ist der Versand inklusive?

 

Gruß Sandra 

Telekom hilft Team
@koehn das Kabel ich bestellt und die Bestätigung kommt parallel per E-Mail. Der Preis enthält bereits die Versandkosten.

Grüße Anne W.

Super! Vielen Dank 


@Anne W.  schrieb:
Hallo @123carlo,

vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

So wie meine Vorredner hier schon schreiben, besteht die Möglichkeit sich in einem Telekom Shop das DSL-Kabel kostenfrei zu holen. Parallel kann ich das auch auf den Weg bringen, hierfür benötige ich aber entsprechenden Einblick in die Daten. Diese können im Profil http://bit.ly/Kundeninfos ergänzt werden. Anschließend bitte Bescheid sagen.

Liebe Grüße
Anne W.


Sehr geehrte Frau Anne W.,

 

ich habe seit kurzem einen neuen IP Basierten Hybrit Anschluss der Telekom, könnten Sie mir bitte ebenfalls ein 20 m DSL-Kabel (von der Telefondose zum Router) zukommen lassen, zur Zeit habe ich nur ein kurzes und damit in unserer Stube nur ca. 50 bis 60% Empfang. Ich wollte gerne Versuchen mit dem längeren Kabel einen anderen Aufstellplatz für den Router zu finden.

 

Danke im Voraus und liebe Grüße.

Hallo @Ballerbass,

vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in der Community.

Ich wollte mich hier noch mal für das nette Gespräch bedanken.
Wir haben das DSL-Kabel (20m) rausgeschickt. Eine E-Mail müsste dich bereits erreicht haben.

Probier es gerne mit dem Kabel aus. Wenn der schlechte Empfang anschließend noch besteht, melde dich gerne hierüber.

Ich freue mich von dir zu lesen & gute Besserung.

Liebe Grüße
Christina P.

Hallo, ich möchte mich an dieser Stelle auch für das nette und verständnisvolle Gespräch bedanken.

MfG Dirk B.

Gibt es das Kabel auch in 6-8 Metern Länge im Telekom Shop?

Hallo @tierfreunde01,


tierfreunde01 schrieb: Gibt es das Kabel auch in 6-8 Metern Länge im Telekom Shop?



nein, nur 4,25 Meter und 20 Meter.


Grüße Detlev K.