crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
15.03.2019 17:44
Hallo zusammen!
Wir ziehen in Erwägung, den Magenta Zuhause S Hybrid Tarif zu buchen.
Untertags haben wir Bandbreiten von 20-30 Mbit/s, abends 5-7 Mbit/s. Dies haben mehrere Speedtests im Internet ergeben (vornehm derjenige der Bundesnetzagentur).
Wird nun bei einem Hybrid-Anschluss der Router bevorzugt, oder andere Handys mit LTE-Empfang? Ein Telekom-Mitarbeiter im Store konnte uns Ersteres bestätigen, im Forum lasen wir hier und da allerdings von einer Bevorzugung Letzterer, also Handys.
Was ist nun wahr und trifft auf die Realität zu?
Wir wären für jede Antwort sehr dankbar!
Freundliche Grüße,
Erhard.H
Gelöst! Gehe zu Lösung.
15.03.2019 17:46 Zuletzt bearbeitet: 15.03.2019 17:49 durch den Autor
Hallo @Erhard.H
Hybrid steht in der Warteschlange hinten an, desshalb auch keine Aussage zur LTE Mindestgeschwindigkeit.
MFG
15.03.2019 17:46 Zuletzt bearbeitet: 15.03.2019 17:49 durch den Autor
Hallo @Erhard.H
Hybrid steht in der Warteschlange hinten an, desshalb auch keine Aussage zur LTE Mindestgeschwindigkeit.
MFG
15.03.2019 17:47
LTE für Festnetzprodukte sind die letzte Priogruppe am Mast.
Und da wird dann zwischen via Funk und Hybrid nochmal unterschied, wobei Hybird nochmal am Ende der Kette steht.
15.03.2019 17:49
Hi @Erhard.H ,
Hybrid bekommt den Rest der Kapazitäten auf einen Sendeturm.Das kann dann schon mal knapp werden.
Je höher die Sendefrequenz, desto höher die mögliche Bandbreite, aber auch kürzer die Entfernung.
Gruß
fdu
15.03.2019 17:52
@Erhard.H schrieb:
Hallo zusammen!
Wir ziehen in Erwägung, den Magenta Zuhause S Hybrid Tarif zu buchen.
Untertags haben wir Bandbreiten von 20-30 Mbit/s, abends 5-7 Mbit/s. Dies haben mehrere Speedtests im Internet ergeben (vornehm derjenige der Bundesnetzagentur).
Wird nun bei einem Hybrid-Anschluss der Router bevorzugt, oder andere Handys mit LTE-Empfang? Ein Telekom-Mitarbeiter im Store konnte uns Ersteres bestätigen, im Forum lasen wir hier und da allerdings von einer Bevorzugung Letzterer, also Handys.
Was ist nun wahr und trifft auf die Realität zu?
Wir wären für jede Antwort sehr dankbar!
Freundliche Grüße,
Erhard.H
Ganz klar hat der Mobilfunk/Mobile Daten Vorrang, für diese Anwendungen wurden Mobilfunksender ja auch errichtet.
Hybrid-LTE bekommt vom Rest, wenn noch was frei ist.
15.03.2019 18:06
Hallo zusammen und vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!
In diesem Falle übernahm der Telekom-Mitabeiter im Shop überzeugend den Job des Lügenbarons an, zumindest aber des Unkundigen.
Wenn wir mit Mobilfunk 5-7 Mbit/s abends bekommen, hätten wir schlimmstenfalls nicht mal 1 Mbit/s zusätzliche Bandbreite durch Hybrid? 😕
Viele Grüße,
Erhard.H
15.03.2019 18:19
kostet ja auch keinen Pfennig extra im verlgleich zum normalen MagentaZuhause S Tarif, geschenkt ist es doch besser als nichts oder?
15.03.2019 18:34
Naja die Miete vom Router würde noch dazukommen, dann wäre man bei 40€ anstatt 35€.
Könnte man den - sollten die Funkergebnisse nicht zufriedenstellend sein - die Miete des Routers kündigen und einen eigenen normalen Router für reines DSL ohne LTE nutzen?
15.03.2019 18:40
Hallo @Erhard.H
die Mindestmietzeit beträgt 12 Monate oder aber "Schadensersatz von rund 50% des Restmietpreises"
Bie Ebay und co. kann man bei Bedarf aber auch Rgebrauchte mit 12 Monaten Garantie um die 40-50€ bekommen
Gruß
Waage1969
16.03.2019 12:23
Hi,
ja klar, diese Modalität ist üblich
Könnte man denn einen Hybridanschluss auch mit einer Fritzbox betreiben und nur DSL nutzen, sollte sich herausstellen, dass das LTE nicht viel nützt und man den Router nach 12 Monaten Mindestmietzeit kündigt?
Viele Grüße,
Erhard H.
16.03.2019 12:32
Hallo @Erhard.H
@Erhard.H schrieb:
Hi,
ja klar, diese Modalität ist üblich
Könnte man denn einen Hybridanschluss auch mit einer Fritzbox betreiben und nur DSL nutzen, sollte sich herausstellen, dass das LTE nicht viel nützt und man den Router nach 12 Monaten Mindestmietzeit kündigt? ...
Ja klar, Du kannst jederzeit einen zu Deinem DSL / VDSL passenden Router ohne LTE nutzen
Gruß
Waage1969
16.03.2019 13:01
Du solltest aber nicht vergessen, dass du beim Hybrid-Router eine Voice Redundancy hast.
Bei DSL-Ausfall kannst dau also immer noch telefonieren und surfen.
Surfen je nach LTE-Bandbreite vllt. etwas eingeschränkt, aber telefonieren sollte immerf problemlos gehen.
19.03.2019 01:41 Zuletzt bearbeitet: 19.03.2019 01:47 durch den Autor
Hallo zusammen und vielen Dank für eure Antworten!
Wie ist es denn mit den Hybrid-Tarifen. Der Telekom-Mitarbeiter meinte gestern, wenn ein Magenta Zuhause S Tarif gebucht würde, die 16Mbit/s gar nicht komplett erreicht werden würden, obgleich sie im Funknetz verfügbar wären. Könnt ihr dies bestätigen?
Und lässt sich dieser Hybrid S Tarif überhaupt über's Kundencenter buchen? Ausschließlich der Mitarbeiter im Store konnte diesen Tarif sehen, wir im Kundencenter sehen diesen nicht, sondern nur die M-Variante.
Viele Grüße,
Erhard H.
19.03.2019 10:20
Hallo @Erhard.H
daher ergänzend:
garantiert wird Dir nur die treine DSL Bandbeite lt. der Auftragsbestätigung.
Der LTE Anteil ist ungarantiert und kann bis zu .. (lt. Tarif) möglich sein.
Beim LTE bist Du als Hybridkunde in der Priorität hinter den Mobilfunk und Via Funk Kunden angesiedelt.
Ob und was wirklich buchbar ist kann Dir hier nur ein Teamie des @Telekom hilft Team wie z. B. @Jonas J. ermitteln
Gruß
Waage1969
19.03.2019 10:25
Die Tarifänderung kann im Kundencenter beauftragt werden.
19.03.2019 10:38
Hallo @Has
@Has schrieb:
Die Tarifänderung kann im Kundencenter beauftragt werden.
Bei dem Beitrag von @Erhard.H steht aber doch: " ... Ausschließlich der Mitarbeiter im Store konnte diesen Tarif sehen, wir im Kundencenter sehen diesen nicht, sondern nur die M-Variante.!
Daher wohl nicht möglich aber ja bestimmt hier über das @Telekom hilft Team z. B. @Jonas J.
Gruß
Waage1969
19.03.2019 12:30
Hallo zusammen und vielen Dank für eure Antworten!
Ja genau wie Waage1969 es formulierte, steht die S-Variante nur im Store zur Verfügung und seltsamerweise nicht im Kundencenter. Da wäre es gut, wenn jemand vom @Telekom hilft Team Team oder @Jonas J. drüberschaut!
Viele Grüße,
Erhard H.
19.03.2019 13:10
19.03.2019 14:12 Zuletzt bearbeitet: 19.03.2019 14:13 durch den Autor
Hallo @Jonas J. und vielen Dank für deine Antwort!
Du kannst gerne bei unserem Festnetz durchklingeln, ich bin auf Arbeit, aber mein Sohn ist daheim & er könnte den Auftrag auch aufgeben, wenn du anrufst.
Freundliche Grüße,
Erhard H.
19.03.2019 14:28
19.03.2019 14:42
Hallo @Jonas J. ,
ich habe mit meinem Sohn gesprochen, du kannst gerne daheim anrufen und mit ihm sprechen, ich komme erst spät heim da ich unterwegs bin. Zudem kennt sich mein Sohn besser aus.
Freundliche Grüße,
Erhard H.
19.03.2019 16:27
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.