• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

Telekom Hybrid, wer hat Vorrang für LTE - Handys oder der Speedport Hybrid Router?

Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 11 von 22

Hallo @Erhard.H 

@Erhard.H  schrieb:

Hi,

ja klar, diese Modalität ist üblich Fröhlich

Könnte man denn einen Hybridanschluss auch mit einer Fritzbox betreiben und nur DSL nutzen, sollte sich herausstellen, dass das LTE nicht viel nützt und man den Router nach 12 Monaten Mindestmietzeit kündigt? ...

Ja klar, Du kannst jederzeit einen zu Deinem DSL / VDSL passenden Router ohne LTE nutzen Zwinkernd

Gruß
        Waage1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann ein paar Stunden. Private Nachricht: PN (nur erforderlich wenn z. B. etwas nicht öffentliches nur an Waage1969 gesendet werden soll, sonst bitte im Thread beantworten). 
        P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen ! Zwinkernd

Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 12 von 22

@Erhard.H 

Du solltest aber nicht vergessen, dass du beim Hybrid-Router eine Voice Redundancy hast.

Bei DSL-Ausfall kannst dau also immer noch telefonieren und surfen.

Surfen je nach LTE-Bandbreite vllt. etwas eingeschränkt, aber telefonieren sollte immerf problemlos gehen.

3 Sterne Mitglied
        3 Sterne Mitglied
        Beitrag: 13 von 22

Hallo zusammen und vielen Dank für eure Antworten!

Wie ist es denn mit den Hybrid-Tarifen. Der Telekom-Mitarbeiter meinte gestern, wenn ein Magenta Zuhause S Tarif gebucht würde, die 16Mbit/s gar nicht komplett erreicht werden würden, obgleich sie im Funknetz verfügbar wären. Könnt ihr dies bestätigen?

Und lässt sich dieser Hybrid S Tarif überhaupt über's Kundencenter buchen? Ausschließlich der Mitarbeiter im Store konnte diesen Tarif sehen, wir im Kundencenter sehen diesen nicht, sondern nur die M-Variante.

Viele Grüße,

Erhard H.

Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 14 von 22

Hallo @Erhard.H 

daher ergänzend:

garantiert wird Dir nur die treine DSL Bandbeite lt. der Auftragsbestätigung.

Der LTE Anteil ist ungarantiert und kann bis zu .. (lt. Tarif) möglich sein.

Beim LTE bist Du als Hybridkunde in der Priorität hinter den Mobilfunk und Via Funk Kunden angesiedelt.

Ob und was wirklich buchbar ist kann Dir hier nur ein Teamie des @Telekom hilft Team  wie z. B. @Jonas J.  ermitteln Idee

Gruß

Waage1969 

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann ein paar Stunden. Private Nachricht: PN (nur erforderlich wenn z. B. etwas nicht öffentliches nur an Waage1969 gesendet werden soll, sonst bitte im Thread beantworten). 
        P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen ! Zwinkernd

Highlighted
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 15 von 22

Die Tarifänderung kann im Kundencenter beauftragt werden.