Telekom IP-Anschluss: Plötzlich keine ausgehenden Anrufe mehr möglich

Gelöst

Guten Tag,

 

vor kurzem wurde unser ISDN Anschluss auf einen IP basierten Anschluss umgestellt.

 

Folgendes Setup:

 

- Speedport W724V, daran zwei Telefone, bei denen ausgehende Anrufe seit gestern nicht mehr möglich sind (obwohl es seit der Umstellung funktioniert hatte), eingehende Anrufe funktionieren

- ISDN-Adapter, daran ein weiteres Telefon, bei dem ausgehende und eingehende Anrufe nach wie vor (seit der Umstellung) möglich sind

 

Bereits überprüft (über speedport.ip):

- Rufnummernprüfung (Prüfung erfolgreich)

- Manuelle Rufnummernzuordnung (Buchse 1 und Buchse 2) (OK)

 

Bereits ebenfalls überprüft (über Telefoniecenter des Kundencenters):

- Einstellungen für alle drei Rufnummern (keine Wahlsperren)

 

Bitte um Lösung der Angelegenheit.

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

So blöd wie es klingen mag:

Den Router schon mal stromlos gemacht (idealerweise 10 min) und dann neu gestartet?

Auch die genaue Angabe zum Typ (A; B oder C) des W724V wäre hier hilfreich...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

So blöd wie es klingen mag:

Den Router schon mal stromlos gemacht (idealerweise 10 min) und dann neu gestartet?

Auch die genaue Angabe zum Typ (A; B oder C) des W724V wäre hier hilfreich...


@prophaganda schrieb:

So blöd wie es klingen mag:

Den Router schon mal stromlos gemacht (idealerweise 10 min) und dann neu gestartet?

Auch die genaue Angabe zum Typ (A; B oder C) des W724V wäre hier hilfreich...


Hallo prophaganda,

 

so blöd wie es klingen mag:

man denkt heute oft viel zu kompliziert, um die einfache Lösung vor den Augen zu haben (wie beim PC auch: einfach mal herunter fahren und wieder neu starten...)

 

Die Antwort war ein Volltreffer: Router 10 Minuten vom Strom genommen und nun funktioniert alles wieder!

 

Zur Ergänzung: ist ein Typ A

 

Zum Verständnis: Was kann der Grund für so einen " einseitigen Ausfall" sein?

 

Danke und Gruß

 

ARJ1


@ARJ1 schrieb:
Zum Verständnis: Was kann der Grund für so einen " einseitigen Ausfall" sein?

Ganz einfach...

Der Router ist eigentlich auch nur ein in "Hardware gemeisselter Computer" Zwinkernd

Wenn man dann noch durch die lange "Ruhepause" dem Server auf der Telekomseite erkennen lässt, dass sich jetzt der Router neu angemeldet hat, dann steht auch die Verbindung wieder...

mein telefon geht nicht habe immer störung

gruß b.prahl

 

Hallo @Christian.Madalinski,

schön, dass Sie sich bei uns gemeldet haben.

Haben Sie schon eine Störung http://bit.ly/HilfebeiStörungen gemeldet? Was für einen Anschluss haben Sie?

Liebe Grüße Steffi B.