Telekom Media-Receiver ohne Telekom Entertainment-Vertrag auch für IPTV bei anderem lokalen Anbieter (Glasfasernmodem, FritzBox 7490) nutzbar?

Gelöst

Meine neue Dachgeschoss Wohnung besitzt keinen eigenen Telefon Festnetz Anschluß.., sondern einen 3 er Anschluss für Internet, TV, und Fax. Ist es trotzdem möglich über das verbinden des Routers mit dem Receiver Media Entertainment TV auf dem Smart TV zu schauen .? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Nein, der Receiver der Telekom funktioniert nur an einem Entertain-Anschluss der Telekom.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Nein, der Receiver der Telekom funktioniert nur an einem Entertain-Anschluss der Telekom.

@andreas.ha24

In Deinem Setup ist es möglich, am TV-Gerät mit einem Chromecast zu gucken - falls Du die "MagentaTV App Plus" für monatlich 8 Euro (im ersten Monat kostenlos) buchst. Ein Smartphone/Tablet/Laptop wird benötigt um die MagentaTV App zu installieren und um durchs Menü zu gehen und den Chromecast zu starten.

Diese Option hat keine lange Laufzeit.

https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/magenta-tv-app-plus

 

Aber auch weniger an Sendern/Funktionalität wie das Original-EntertainTV bzw. MagentaTV mit Telekom Receiver.

Aber durchaus eine Option wenn es läuft (bei mir läuft es nicht mit meinem Android Smartphone)

 

Das kannst Du dann auch unterwegs nutzen...

 

(Dass das nur für MagentaZuhause Kunden buchbar ist ist meines Wissens Blödsinn)