Telekom Service aus dem Ausland erreichen

Hallo.

Welche Rufnummer darf ich bitte wählen um aus dem Ausland mit dem Telekom Service verbunden zu werden? Ich verwende eine deutsche SIM Karte und versuchte die folgenden Rufnummern:

 

Kundenservice Festnetz: 0049 (0) 800 33 01000 - tut tut - nichts
aus dem Ausland: +49 180 233 1000 - Diese Rufnummer ist für Anfragen aus dem Ausland reserviert. Vielen Dank und auf Wiederhören.

 

Danke..

Herzlich willkommen @GanzNormalerUser

 

Versuch mal diese +49 171 252 2202 (kostenpflichtig) 

 

Viele Grüße 

Hallo @GanzNormalerUser,

 


GanzNormalerUser schrieb:

Welche Rufnummer darf ich bitte wählen um aus dem Ausland mit dem Telekom Service verbunden zu werden?


 

es geht um den Kundenservice "Festnetz" - siehe hier (die Rufnummer Kundenservice Mobilfunk ist darunter zu finden):

 

Screenshot 2017-06-17 13.36.39.png

VG

Peuki

Guten Tag,

 

@dunikohler das ist Mobilfunk ...

@Peuki ich schilderte bereits, dass diese beiden Rufnummern nicht funktionieren.

 

Über weitere Vorschläge bin ich sehr dankbar. 

VG

@GanzNormalerUser

 


GanzNormalerUser schrieb:

@Peuki ich schilderte bereits, dass diese beiden Rufnummern nicht funktionieren.


Sorry - wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Zwinkernd Ich kann es gerade nicht nachstellen, da ich erst morgen wieder im Ausland bin. 

Habe soeben aus Tschechien versucht, das Problem nachzustellen und folgende seltsame Feststellung gemacht:

Versuch ich über meine Telekom-SIM (Congstar) die Auslands-Service Rufnummer anzurufen, kommt die Ansage, dass diese Rufnummer für Anrufe aus dem Ausland reserviert ist.

Rufe ich die selbe Rufnummer über meine Netzclub-SIM (o2) an, funktioniert die Verbindung.


@Ludwig II schrieb:

Habe soeben aus Tschechien versucht, das Problem nachzustellen und folgende seltsame Feststellung gemacht:

Versuch ich über meine Telekom-SIM (Congstar) die Auslands-Service Rufnummer anzurufen, kommt die Ansage, dass diese Rufnummer für Anrufe aus dem Ausland reserviert ist.

Rufe ich die selbe Rufnummer über meine Netzclub-SIM (o2) an, funktioniert die Verbindung.


Das liegt an der selsamen Telekom-Logik.

Rufst du mit einer Telekom-SIM an, dann bist du

        für die  "Auslands-Service Rufnummer" im Inland, aber

        für die normale Service-Rufnummer korrekt im Ausland,

damit sind beide  nicht erreichbar weil unzuständig..

 

Mit einer fremden SIM bist du korrekt bei beiden Nummern im Ausland

Das wäre ja nicht weiters schlimm, aber die Inland-Servicerufnummer funktioniert auch nicht.

Wer also länger im Ausland ist, sollt besser noch eine fremde SIM-Karte für den Telekomservice haben.🤔

Telekom hilft Team
Hallo @GanzNormalerUser,

die Antwort von @Peuki ist soweit richtig. Ich habe auch keine Informationen vorliegen, dass es bei Roamingtelefonaten auf unsere Servicenummern aktuell Einschränkungen gibt.
Wichtig zu wissen wäre: Ist es eine SIM-Karte direkt von uns? Könnte mir vorstellen, dass das Routing mit einer z.B. Congstar-Karte nicht einwandfrei funktioniert.

Viele Grüße Marco K.

Hallo,

es ist eine SIM Karte der deutschen Telekom.

VG

Hallo @GanzNormalerUser,

ich schlage vor, Sie hinterlegen einmal Ihre Kundendaten in Ihrem Profil und geben mir anschließend Bescheid. Dann können wir Ihr eigentliches Anliegen klären und ich kläre mit Ihnen im Telefonat, warum es mit dem Anruf nicht klappen will.

Viele Grüße Marco K.

Ich befinde mich nicht mehr im Ausland. Die Telekom sollte die Möglichkeit haben dies senat nachzustellen. VG

Wir können derartige technische Probleme leider immer nur Live bei Aufenthalt bzw. kurz danach überprüfen lassen. Wobei mir wie gesagt kein generelles Problem bekannt ist. Sofern es aber wieder auftritt: Unbedingt bitte melden, damit wir das überprüfen lassen können. Fröhlich

Kurzer Hinweis,

 

die Problematik besteht weiterhin und es scheint durchaus ein generelles Problem zu sein! Bin gerade selber dienstlich im Ausland (Österreich) und wollte die Telekom Festnetz Hotline anrufen. Die 08003301000 ist mit und ohne Landesvorwahl nicht erreichtbar. Die +49 180 233 1000 nur Ansage "nur für Anrufe aus dem Ausland" und anschließend wird Verbindung beendet.

 

Sprich die Telekom ist für deutsche Kunden aus dem Ausland nicht erreichber, zumindes nicht wenn man mit einem T-Mobile Vertrag anruft.

Anruf wurde von zwei D1 Handys versucht, sowohl privater T-Mobile Vertrag (Mageta Mobil) wie auch dienstlicher T-Mobile Vertrag (Interner Rahmenvertrag, bin selbst Telekom Mitarbeiter).

 

Hier sollte dringendst nachgebessert werden! So hat man im Ausland keine Chance die Telekom (Bereich Festnetz) zu erreichen!!!

@Marco P.

hast du den Beitrag von @T-Paul gesehen!?

Telekom hilft Team
@T-Paul,

meine Antwort ist über ein Jahr her.
Hinterlegen Sie gerne eine Rückrufnummer in Ihrem Profil und geben Sie mir anschließend kurz Bescheid.
Dann den Zeitpunkt des Anrufversuchs notieren, dann lass ich gerne von der Technik überprüfen, warum unser Service am Beispiel Österreich nicht erreichbar ist. Wichtig: Die Telefonate dürfen nicht älter als 72 Std. sein.

VG Marco K.

Hallo @Marco P.

ich habe meine dienstliche Rufnummer hinterlegt, darüber könnt Ihr meine Mailadresse finden und mich kontaktieren.

Ich bin kommende Woche erneut in Österreich und bin gerne bereit einen Test Call zu machen.

 

VG Paul S.

Telekom hilft Team
Perfekt, vielen Dank.
Zur Legitimation muss ich Sie telefonisch verifizieren, dürfen wir Sie dazu kontaktieren?

VG Marco K.

@Marco P.Aber selbstverständlich dürfen Sie das. Die angegebe Nummer ist jedoch ab hute Abend bis Sonntag zu einem Kollegen umgeleitet. Heute bis ca. 18:00 Uhr und dann ab Montag bin ich jedoch erreichbar.

 

VG Paul S.

Telekom hilft Team
Hey @T-Paul,

lieben Dank für das Telefonat. Fröhlich Ich warte gespannt auf die Rückmeldung bzgl. der neuen Anrufversuche unserer Servicehotline.

Grüße
Katharina S.

So, mein Feedback... Heute um 15:09 Uhr die +49 1802 331000 und um 15:10 Uhr die +49 800 3301000 erfolglos versucht zu erreichen. Leider das selbe Verhalten wie bereits beschrieben.

Hallo,

ich versuche gerade den Telekom-Service aus Spanien zu erreichen. Leider ohne Erfolg. Es klingelt 5 x und dann wird das Telefonat unterbrochen.

 

Gibt es hierfür schon eine Lösung oder eine andere Nr.?

 

Viele Grüsse

 

Horst Göbel

Telekom hilft Team
@h.goebel: Nutzen Sie für die Telefonie Voice over LTE oder WLAN Call? Könnten Sie den Anruf bitte einmal nach Deaktivieren im Gerät und neues einloggen im Netz noch einmal probieren?

VG Marco K.

@Marco P., ich weiß gar nicht, was aus Spanien überhaupt möglich ist. Das ist ja im Übrigen die "Heimat" der Telefónica. www.telefonica.es Zwinkernd

Guten Tag 

leider kommt eine Verbindung mit der Auslandrufnummer nicht richtig zu Stande.

Rufzeichen,  Verbunden aber kein Teilnehmer spricht, Funkstille dann Ende der Verbindung....??

 

Ich habe ein Samsung Galaxy j3/6 für meine Frau und möchte zusätzlich für meine Frau ein

eine E-mail adresse unter meinem Festnetz  bei t-online einrichten, komme aber nicht weiter...

 

Für eine zeitnahe Hilfe oder eine Einrichtung wäre ich sehr dankbar

 

mit freundlichem Gruß