Antworten

Telekom Service aus dem Ausland erreichen

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 11 von 27
Hallo @GanzNormalerUser,

ich schlage vor, Sie hinterlegen einmal Ihre Kundendaten in Ihrem Profil und geben mir anschließend Bescheid. Dann können wir Ihr eigentliches Anliegen klären und ich kläre mit Ihnen im Telefonat, warum es mit dem Anruf nicht klappen will.

Viele Grüße Marco K.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 12 von 27

Ich befinde mich nicht mehr im Ausland. Die Telekom sollte die Möglichkeit haben dies senat nachzustellen. VG

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 13 von 27
Wir können derartige technische Probleme leider immer nur Live bei Aufenthalt bzw. kurz danach überprüfen lassen. Wobei mir wie gesagt kein generelles Problem bekannt ist. Sofern es aber wieder auftritt: Unbedingt bitte melden, damit wir das überprüfen lassen können. Fröhlich
Highlighted
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 14 von 27

Kurzer Hinweis,

die Problematik besteht weiterhin und es scheint durchaus ein generelles Problem zu sein! Bin gerade selber dienstlich im Ausland (Österreich) und wollte die Telekom Festnetz Hotline anrufen. Die 08003301000 ist mit und ohne Landesvorwahl nicht erreichtbar. Die +49 180 233 1000 nur Ansage "nur für Anrufe aus dem Ausland" und anschließend wird Verbindung beendet.

Sprich die Telekom ist für deutsche Kunden aus dem Ausland nicht erreichber, zumindes nicht wenn man mit einem T-Mobile Vertrag anruft.

Anruf wurde von zwei D1 Handys versucht, sowohl privater T-Mobile Vertrag (Mageta Mobil) wie auch dienstlicher T-Mobile Vertrag (Interner Rahmenvertrag, bin selbst Telekom Mitarbeiter).

Hier sollte dringendst nachgebessert werden! So hat man im Ausland keine Chance die Telekom (Bereich Festnetz) zu erreichen!!!

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 15 von 27

@Marco K.

hast du den Beitrag von @T-Paul gesehen!?