Antworten

Telekom Techniker kam nicht

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 8

Hallo,

 

ich hatte am 06.03.2018 einen Neuanschluss mit dem Tarif MagentaZuhause M bestellt. In der Auftragsbestätigung 13.03.2018 sollte ein Techniker am 27.06.2018 in der Zeit von 12:00 - 18:30 Uhr erscheinen und den Anschluss schalten. Ich wurde auch durch mehrfache SMS darauf hingewiesen. 

Nur es kam kein Techniker vorbei und hat den Anschluss freigeschalten. Ich wurde auch nicht informiert.

 

Am 27.06.18 um ca. 18 Uhr bei der Hotline angerufen, hier die Auskunft dass bei ihnen nichts von nem Techniker bekannt ist und alles ab 21 Uhr funktionieren sollte.

Ein Tag Urlaub umsonst versteichen aber gut was hilfts.

Gegen 22 Uhr Zuhause angekommen (Router bereits installiert und Zugangsdaten eingegeben) kein DSL.

Wieder bei der Hotline angerufen, Gesprächspartner konnte oder wollte mich nicht verifizieren ohne Kundennummer. Versprach mir Rückruf nach 5 min dass ich die Kundennummer suchen konnte. Rückruf kam nach 20 min warten nicht.

Gegen 22:30 erneuter Anruf bei der Hotline, dort wurde mir erklärt dass sie nichts machen können und ich einen neuen Technikertermin ausmachen muss. Die Disposition Auftragsklärung sei heute nicht mehr erreichbar sondern erst ab 08:00 Uhr des darauffolgenden Tages. Kulanterweise hat man mir auf meinen Handyvertrag schon mal Datenvolumen geschenkt um über die Runden zu kommen...

 

28.06.18 08:00 Uhr, Hotline angerufen, Sachbearbeiter stellt mich zur Disposition Auftragsklärung durch nach immerhin 10min Warteschlange. Schildere der Dame mein Problem und dass ich heute 28.06.18 bis 16 Uhr Zuhause bin und morgen 29.06.18 nur bis 12 Uhr und ich da gerne einen Termin hätte.

Sie hat versucht den Disponenten zu erreichen, jedoch ohne Erfolg. Ich soll mich ein bis zwei Stunden nochmal melden. Vielleicht erreicht man ja da jemanden...

Rückrufbitte falls sie den Disponenten erreicht wurde abgelehnt da sie nicht nach aussen telefonieren darf. Bei einem Telekommunikationsunternehmen unverständlich.

Was kann ich noch tun?

Befinde mich ab 29.06.18 - 09.06.18 im Urlaub und sehe es ganz ehrlich nicht ein noch einen Tag Erholungsurlaub einzubringen um auf einen Techniker zu warten der vielleicht doch wieder nicht kommt obwohl man alles davor bestätigt bekommt.

 

Gruß Tom

7 ANTWORTEN 7
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 8

Moin @Tom1982,

ich würde nochmal anrufen und nachfragen.

Bitte zusätzlich hier die Kundendaten eintragen, damit ein @Telekom hilft Team Mitarbeiter sich das im Detail anschauen kann.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Die Daten sehen nur die Mitarbeiter und du selbst.

VG

Hinterleg deine Daten im Profil, damit ein Teami bei Bedarf schneller helfen kann.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 8

Danke. 

Habe nochmal angerufen und es wurde mir mitgeteilt, dass es an meinen freien Tagen 28.06. und 29.06. es nicht möglich ist einen Techniker kommen zu lassen.

Kann mir jetzt nochmal einen Tag Urlaub am 10.07.18 nehmen und hoffen dass der Techniker dieses mal kommt. Frechheit!

Ich sehe es nicht als meinen Fehler an dass der Techniker nicht kam und werde behandelt als hätte ich was falsch gemacht.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 8
Moin Tom ( @Tom1982) und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!


Tom1982 schrieb: Befinde mich ab 29.06.18 - 09.06.18 im Urlaub und sehe es ganz ehrlich nicht ein noch einen Tag Erholungsurlaub einzubringen um auf einen Techniker zu warten der vielleicht doch wieder nicht kommt obwohl man alles davor bestätigt bekommt.

Du meinst bestimmt bis zum 10.7, oder? Hier ist der Termin auf den 10.7.2018 zwischen 9 – 13 Uhr hinterlegt, also erst nach deinem Urlaub.

Greetz
Stefan D.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 8

Ja genau am 10.07.18