Telekom ärger

Mahlzeit! Wir sind seit 2006 treue und zufriedene Kunde im Bereich Festnetz. Es gab mal kleinerer Probleme die aber alle schnell und zufriedenstellend behoben wurden. Doch das derzeitige Problem mit unserem Festnetz Anschluss, war uns bisher unbekannt (ich kannte dieses bisher nicht von der Telekom, zwar gehört von anderen Anbietern aber nicht von der Telekom) und ein Teil der Behebungsversuche absolut nicht zufrieden stellend. Zum Anfang: Wir hatten einen Umzug bekannt geben, gebucht wurde von uns "Magenta M mit TV" der "neue" Anschluss wurde Planmäßig mit "Magenta M mit TV" geschaltet, soweit so gut. Doch nach kurzer Betriebszeit des "Magenta M mit TV" Tarifes kamen die Probleme, welche Verbindungsabbrüche im Minutentakt waren, diese wurden dann von einem Techniker (vor Ort) behoben. Einige wenige Tage nachdem der Techniker bei uns gewesen ist, bekamen wir einen Anruf das die Probleme auf der Leitung wieder kommen würden und dieses mit der Umstellung auf "Magenta L mit TV" behoben seien. Doch kurz nach der Umstellung kamen gleich wieder die Verbindungsabbrüche erst 3 - 5 auf den Tag verteilt, dann Stündliche, dann wieder Minütlich. Wir riefen seit der Umstellung auf "Magenta L mit TV" mehrmals (mittlerweile haben wir den Überblick verloren wie oft, jedenfalls oft, sehr oft.) bei der Hotline an, wurden an mehrere Mitarbeiter verbunden. Der eine sagte "Wir sollten doch einen Telekom Speedport Router zulegen dann läuft der Anschluss auch" (Soweit ich weiß gibt es seit Jahren freie Router Wahl), andere versprachen einen Rückruf am gleichen Tag den wir nie bekamen, wiederum andere Mitarbeiter legten einfach auf, dann bekamen wir auch Fachlich gesehene unfähige Mitarbeiter zusprechen (wo ich der sich das wissen alles angeeignet hat, mehr Ahnung hat), dann bei meinem 4. Anruf endlich einen fähigen Mitarbeiter zusprechen wo wir auch den versprochen Rückruf erhielten, der mitteilte das auf der Leitung Probleme (in form vom Rauschen seien) und das ein Techniker dafür kommen müsse um das zu beheben. Wo wir uns jetzt fragen wieso jetzt ein Techniker, es sollte doch alles mit "Magenta L mit TV" OHNE Probleme laufen. Warum wird uns mitgeteilt das es nach der Umstellung läuft, dies aber nicht tut??? Der Techniker (vor Ort) teilte uns mit das es idiotisch sei auf eine bereits instabile "Magenta M" Leitung ein Update auf "Magenta L" zu machen. Er teilte uns ebenfalls mit das er das Problem in eine andere Abteilung weitergeleitet und sich innerhalb von 6 Werktagen sich diese bei uns meldet. Von daher warum wird uns gesagt das dies nötig sei, aber der Anschluss dann nicht läuft, etwa nur aus Finanzieller Sicht? Wir, meine Lebensgefährtin und Ich sind mittlerweile sehr enttäuscht. Wir erhielten einen anruf, am gleichen Tag rief ich zurück bekam über die Hotline einen Technischen Berater der das Anliegen anscheinend nicht verstanden hatte und mir mitteilte das ich anrufen solle wenn das Problem besteht. Auf gelegt und wenige Minuten später trat das Problem erneut auf, also rief ich die Hotline erneut an, ich bekam einen netten Mitarbeiter der die Störung weiterleitet. Zu uns wurde ein weiterer Techniker geschickt, der maß die Leitung mehrfach durch. Teilte uns auch mit das die Abschirmung nicht aufgelegt ist am APL und das sich das daß der Tiefbau annehmen muss und bereinigen muss, dies dauert 3 Tage. Vergebens wartet wir auf den Tiefbau. Wir erhielten einen Anruf von der Hotline mit der Nachfrage ob sich das Problem behoben hat und das sich ein Techniker bei uns Telefonisch melden würde, der Anruf blieb leider aus. Und anscheinend die Problem Behebung auch, die Schirmung wurde im APL nicht aufgelegt, es wurde uns auch von dem Techniker mitgeteilt sobald der Tiefbau das Grundstück betreten muss setzt er sich vorher mit uns in Verbindung, sowohl wissen unsere Vermieter auch von nichts. Die Abbrüche sind weiterhin vorhanden, die Schuld wurde mehrfach auf das Erdkabel geschoben, was dann vom Bautrupp dementiert wurde. Der dann mal kam (nach dem er ein weiteres mal verständigt wurde). Zum 6. mal kamen dann 2 Techniker die eine Provisorische Leitung vom APL zur TEA in der Wohnung gelegt haben. ABER die Abbrüche sind immer noch vorhanden. Der Hotline Mitarbeiter versprach uns einen Anruf von der Technik vor Ort, diese würden sich bei uns melden und sich um das Problem kümmern sowie dieses beheben. Dieser Rückruf bleib bisher aus. Das Problem muss nun doch außerhalb des Hauses liegen, vielleicht der APL, das Erdkabel, oder andere Bauteile außerhalb des Hauses. Das Problem der Abbrüche sollte mal behoben werden, es stört uns SEHR! Wir Kontaktieren nun die Hotline nun seit Juni, schrieb schon eine Beschwerde. Doch leider hat sich nicht viel positives getan, die Probleme sind noch vorhanden. Wir schreiben weiterhin Beschwerden solange das Problem besteht! Heute am 26.09.2019 erhielt ich einen Anruf das erneut ein Techniker (der 7.) zu uns kommen muss (das Rauschen ist immer noch vorhanden), wird das Problem nun endlich gelöst??? Oder dürfen wir uns weiterhin, rumärgern. Ich werde weiter berichten!!! Dieser Artikel ist auch in meinem Privaten Blog zufinden: 

[WERBUNG ENTFERNT]

-------------------------------------------

DATENSCHUTZ

  1. So einen Fließtext tut sich keiner an!
  2. Wir sind hier nicht deine doppelte Papierablage!
  3. Keine Werbung!

1. Wenn das Forum automatisch die Textformatierung ändert, ist das unschön denn es war ein toll formatierter Text.

2. Eine Bearbeitung nach dem Posten ist ja leider nicht mehr möglich.

Auch nach dem Posten kann ein Beitrag noch eine gewisse Zeit bearbeitet werden.

 

Mehr Infos
776A32B8-DFB6-4062-A012-5C54862735CA.jpeg

Warum so ein Roman, wenn drei Sätze genügen würden???

 

Welcher Router mit welcher Firmware?

Wie Geräte verbunden?

DLAN/Powerline im Einsatz?

 

 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @silverstar23

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Dass es seit der Umstellung so viele Probleme gibt, tut mir wahnsinnig leid.
Ich kann gut verstehen, dass ihr da mittlerweile genervt seit.

Erzähl doch mal was zu deinen Geräten und dem Netzwerk zuhause.
Was für einen Router nutzt ihr, wie ist dieser angeschlossen und was hast du sonst noch so angeschlossen? Powerlines oä?
Hardware zuhause ist auf dem neusten Software-Stand?
Treten die Abbrüche zu bestimmten Tageszeiten auf?

Viele Grüße
Raphaela T.
Gelöschter Nutzer

@silverstar23  schrieb:
...
Der eine sagte "Wir sollten doch einen Telekom Speedport Router zulegen dann läuft der Anschluss auch" (Soweit ich weiß gibt es seit Jahren freie Router Wahl)

Die freie Routerwahl gibt es als solches gar nicht, da diese mit der Anschlußkompatibilität wieder aufgehoben wird.

Demnach könnte die Aussage des Mitarbeiters schon zutreffen.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:



Die freie Routerwahl gibt es als solches gar nicht, da diese mit der Anschlußkompatibilität wieder aufgehoben wird.

Demnach könnte die Aussage des Mitarbeiters schon zutreffen.


Die freie Routerwahl gibt es schon. Es gibt diverse Hersteller die Kompatible Router für jede Anschlussart anbieten. zwische denen kann man frei wählen.

Wenn man jetzt freie Routerwahl so interpretiert, dass ich jeden Router ab 20€ an jedem Anschluss nutzen will/möchte, dann hast du natürlich recht, aber so wird freie Routerwahl mit Sicherheit nicht gemeint sein.

Gelöschter Nutzer

@roleover  schrieb:
Die freie Routerwahl gibt es schon. Es gibt diverse Hersteller die Kompatible Router für jede Anschlussart anbieten.

Das schon.

Ich spreche aber nicht nur von den Routern aus aus dem freien Handel, sondern auch von Routern welche von den Internetanbietern systematisch kastriert werden.

Versuch mal einen Speedport an einem inkompatiblen Fremdanschluß zu betreiben oder eine Easybox vom roten Konkurrenten an einem Telekomanschluß usw. usf.

Spätestens beim Einrichten von DSL oder Telefonie wirst du u.U. auf Probleme stoßen.

Bestes Beispiel: Das nicht konfigurierbare VLAN-Tagging beim Speedport.

Von den Herstellern selbst gibt es keinerlei Support.

Und genau daran merkt man, daß die ach so schöne Routerfreiheit nur Etikettenschwindel ist.

Hallo @Raphaela T. 

 

Als Router dient uns die FRITZ!Box 7490 mit der aktuellsten Firmware 7.12.

Es sind nur 2 LAN Anschlüsse belegt und dort sind direkt der PC und der MR401 Angeschlossen. Kein Powerline, usw.

Handys, Tablets, AVR, TV, usw. sind per WLAN eingebunden.

Bestimmte Tageszeiten gibt es nicht, nur kann ich sagen die meisten Abbrüche sind in der Nacht (22:00 - 04:00~15 Stück) es sind aber auch am Tage (08:00 - 22:00, ~8Stück) welche, in der zwischen Zeit ist meist Ruhe.

 

gruß

Manuel S.

Telekom hilft Team
Hallo @silverstar23,

vielen Dank noch mal für das sehr nette Gespräch. Wie gerade besprochen, werde ich mich am
kommenden Montag wieder bei dir melden.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
Telekom hilft Team
Hallo @silverstar23,

wie gerade besprochen, habe ich die Gutschrift erfasst. Morgen rufe ich bei unserer Disposition an und werde
nach einem neuen Termin Fragen, du wirst wieder von mir morgen um ca. 16:30 Uhr angerufen.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Hallo @Manuel D. 

Danke weiß ich bescheid, bis morgen.

 

gruß Manuel S.

Telekom hilft Team
Hallo @silverstar23,

wie gerade besprochen, melde ich mich am kommenden Freitag wieder bei dir.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Alles klar weiß ich bescheid. Falls ich neues höre schreibe ich dir hier.

 

gruß Manuel S.

Telekom hilft Team
Hallo @silverstar23,

wie gerade besprochen, werde ich mich am kommenden Montagabend wieder bei dir melden,
um mich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Hallo @Manuel D. 

 

Um 16:00 weiß ich mehr bzgl meines Aufenthaltes hier.

Informiere dich dann hier noch ... bis später Gruß Manuel S.

Hallo @silverstar23,

danke für die Information, ich warte dann auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Hallo @Manuel D. 

 

Bin noch bis Mittwoch Ausserhaus.

Kann nur weitergeben was meine Lebensgefährtin mir mitteilte, keine Abbrüche zZ tagsüber.

 

Können wir das heutige Telefonat auf Mittwoch Abend verschieben.

 

Gruß Manuel S.

Hallo @silverstar23,

hört sich auf jeden Fall schon mal gut an. Ich werde mich am Mittwochabend wieder bei
dir melden.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
Telekom hilft Team
Hallo @silverstar23,

wie gerade besprochen, werde ich mich wieder am Samstag bei dir melden.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Hallo @Manuel D. 

 

Alles klar bis Samstag.

 

Gruß Manuel

Hallo @Manuel D. 

 

Schon zahlreiche Trennungen nach unserem Telefonat.

 

Gruß Manuel S.

Telekom hilft Team
Hallo @silverstar23,

danke dir noch mal für die Informationen. Wie gerade besprochen, melde ich mich wieder am
nächsten Samstag bei dir.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
Hallo @silverstar23,

klasse, dass der Anschluss derzeit stabil läuft. Wie gerade besprochen, melde ich mich am 06. November 2019 wieder bei dir.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.