• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

Telekom findet meinen Hausanschluss nicht

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 5

Ich bin Telekom-Kunde mit Magenta TV. Da mein Bild ständig einfriert, will über die Hilfe weitersuchen. Dann wird mehr gesagt, dass die Telekom meinen Anschluss nicht finden kann, obwohl ich schon mehrere Monate über die Telekom kommuniziere. Eingabe von Tel.-Nr. und Kundennr. erfolgt richtig. Wie kann das sein?

4 ANTWORTEN 4
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 5

@heikojohanning  was geht genau nicht? Welche Geräte sind im Netz? 

Highlighted
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 3 von 5

hier im Profil hast du keine Daten eingetragen

Bitte im Profil die Kontaktdaten hinterlegen 
        Diese können nur vom Telekom-Hilft Team eingesehen werden!

2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
        Internet zu langsam? hier klicken
        Fiber 1000 / Magenta Giga MagentaTV Plus 1xMR401/3xMR201
        Router: Supermicro C2758 / pfSense 2.4.3

5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 4 von 5

@heikojohanning  schrieb:

Ich bin Telekom-Kunde mit Magenta TV. Da mein Bild ständig einfriert, [...]

1. Welche Mediareceiver (genauer Typenangabe) verwendest du? 2. Und welchen Router? 3. Wie sind MR und Router miteinander verbunden? 4. Hast du irgendwo in deinem Heimnetzwerk einen Switch oder einen Accesspoint oder einen Repeater oder ein Powerline-Element am Strom? 5. Wie lautet der Anschlusstarif genau (z. B. Magenta Zuhause M) und mit welcher gebuchter Geschwindigkeitsversorgung (z. B. VDSL 25)?

@heikojohanning  schrieb:

[...]Dann wird mehr gesagt, dass die Telekom meinen Anschluss nicht finden kann, obwohl ich schon mehrere Monate über die Telekom kommuniziere. Eingabe von Tel.-Nr. und Kundennr. erfolgt richtig. Wie kann das sein?

Falls du einen IP-Anschluss der Telekom hast, dann hast du mindestens drei Rufnummern bekommen. Eine davon ist die Masterruf-Nummer. Welche der Nummern es ist, kann man sich nicht aussuchen, das wird von der Telekom festgelegt. Und diese Masterrufnummer musst du in Kombi mit der Kundennummer des Festnetzanschlusses (nicht eine Kundennr eines Mobilfunkvertrages, da grundsätzlich eine andere) angeben. Gibst du also eine andere Rufnummer an, als die von der Telekom festgelegte Masterrufnummer, kann das System deinen Anschluss nicht finden.

Die Masterrufnummer siehst du z. B. in der Kachel mit dem Festnetzvertrag, wenn du dich ins Kundencenter der Telekom eingeloggt hast. Oder wenn du genauer deine Rechnungen ansiehst.

Sherlocka

Meine Geräte und Zubehör --> in meinem Profil: "Zusätzliche Informationen"

Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 5 von 5
        Hallo @heikojohanning schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast.

Wie ist denn der Stand der Dinge? Kann ich hier noch unterstützen? Sollte das der Fall sein, dann bitte die Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen, damit ich bei Bedarf direkt darauf zugreifen kann.

Grüße Anne W.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.