Antworten
Gelöst

Telekom ignoriert meine Informationen zum lokalen Anbieter, bei dem sie Leitungen mieten muss.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 6 von 50

@irish.heather  schrieb:

Aber noch gebe ich nicht auf - wir haben hier immerhin zwei Tageszeitungen, einen Radiosender und ein sat1-Studio, dahin könnte ich mich ja auch mal wenden, gell?

Ich habe noch nie gehört dass eine Zeitung, ein Radiosender oder ein TV Studio einen Internetanschluss legen.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 7 von 50

Hallo @irish.heather,

ein MagentaZuhause S, M oder L ist nur mit Telekom Technik und telekomeigenen Leitungen möglich.

Eventuell gibt es eine Kooperation (was ich jedoch bezweifle, da ich von dem Anbieter noch nichts gehört habe) dann wäre ein MagentaZuhause Regio Tarif möglich. Diesen musst Du aber über die MagentaZuhause Regio Hotline 0800 33 06807 buchen.

Viele Grüße

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 8 von 50

@jetztzufriednerKunde  schrieb:

@irish.heather  schrieb:

Aber noch gebe ich nicht auf - wir haben hier immerhin zwei Tageszeitungen, einen Radiosender und ein sat1-Studio, dahin könnte ich mich ja auch mal wenden, gell?

Ich habe noch nie gehört dass eine Zeitung, ein Radiosender oder ein TV Studio einen Internetanschluss legen.

Deine Tageszeitung könnte schon etwas bewirken, wenn sie mal beim lokalen Anbieter  DOKOM21  vorstellig wird, und ihn nach seiner Zusammenarbeit mit der Telekom befragt, und das dann in einem Zeitungsartikel dokumentiert.

In einem vergleichbaren Fall bei uns wurde dann klar: Die ganze Zusammenarbeit beschränkt sich darauf, dass der Lokale die Möglichkeiten nutzt, die im das TKG einräumt.

Mehr nicht.

Übrigens: Zwar finde ich auf der Homepage von DOKOM21 keine näheren Hinweise, aber einiges deutet darauf hin, dass DOKOM21 seine Leistungen Koaxila-basiert ("Kabel") anbietet.

Das ist eine völlig andere Technik als bei der Telekom im Einsatz.

================================================
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich völlig ungeniert
================================================
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 9 von 50
Hallo @irish.heather,

danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.

Dass es zur Verwirrung und Verzögerung gekommen ist, tut mir sehr leid. Es liegt nicht in unserem Interesse unsere Kunden zu verärgern,
leider kann es allerdings in seltenen Fällen zu Komplikationen kommen.

Damit ich dir so schnell wie möglich helfen kann, habe ich unseren Fachbereich kontaktier. Ich werde mich morgen wieder zum Stand der Dinge
bei dir melden.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 10 von 50
Hallo @irish.heather,

da bin ich schon wieder. Ich habe vergessen zu schreiben, dass ich erst am kommenden Samstag wieder im Haus bin.
Am Samstag werde ich mich wieder zum Stand der Dinge bei dir melden.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.