Telekom ignoriert meine Informationen zum lokalen Anbieter, bei dem sie Leitungen mieten muss.

Gelöst

Ich habe Ende April bei der Telekom Magenta M bestellt, da ich zum 1. Juli im gleichen Haus umgezogen bin und zu dem Datum die Freischaltung erfolgen sollte. Als ich nichts von denen hörte, habe ich mich Ende Juni (nach Urlaub und Umzugsvorbereitung) erkundigt wegen Geräten, Techniker etc. und es stellte sich heraus, dass mein Auftrag gar nicht weiter gegeben worden war. Das wurde dann aber eingeleitet. Von da an habe ich zwei- bis dreimal wöchentlich dort nachgefragt, was denn los sei und bekam von jedem Call-Center-Menschen eine andere, mal mehr meist weniger qualifizierte Antwort. Da es hier in unserer Siedlung so ist, dass die Telekom Leitungen von der lokalen dokom21 anmieten muss, frage ich auch dort gelegentlich nach, ob ein Antrag auf TAL erfolgt ist - es passiert aber nix. Die Krönung ist, dass einer der Mitarbeiter mir dann mitteilte, dass ich wohl nicht wirklich Ahnung habe und die Gemeinde für die Leitungen zuständig sei und die habe nix frei, damit sei die Telekom raus und ich solle mich mal lieber um einen Breitband-Anschluss kümmern. Ich habe dann einen Tagspäter einer anderen Mitarbeiterin zum wiederholten Male die Infos zur lokalen Situation gegeben mit der dringenden Bitte um Weiterleitung, aber es kam lediglich der übliche Bescheid "Haben Sie bitte noch Geduld"! Ich weiß inzwischen sogar den zuständigen Baubezirk, nur wie bringe ich dieses Wissen an die richtigen Leute??? Techniker vor Ort wären der ideale Ansprechpartner, aber solange meine Anfrage irgendwo im deutschlandweiten Telekom-Orbit herumgeistert, geht es einfach nicht voran. Ich habe weder Festnetz noch Fernsehen und Internet nur so lange die 30 GB vom Magenta Schnellstart reichen und ich habe vor allem sowas von die Nase voll, entweder abgewimmelt (Warten Sie ab, das wird schon erledigt), beruhigt (nun regen Sie sich mal nicht auf) oder wie eine geistig eher minderbemittelte Person (ich versuche es Ihnen mal ganz einfach zu erklären) behandelt zu werden, die das alles sowieso nicht kapiert. Eskann doch nicht sein, dass dieses Riesensystem, in dem anscheinend niemand eine klare Auskunft erteilen kann, verhindert, dass man überhaupt Kunde der Telekom wird - und meine Zweifel, ob ich das eigentlich noch will, wachsen täglich...

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @irish.heather,

klasse, dass jetzt endlich alles funktioniert und du im Internet bist.

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Anschluss.

Wenn du weitere Fragen hast, ich bin immer für dich da.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@irish.heather 

Bitte unverzüglich die Daten kürzen, keine vollständigen Namen und nicht die Straße, das fällt alles unter Datenschutz

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.