Telekom lehnt Portierung ab bzw. versteht den Antrag nicht

Gelöst

Hallo Gemeinde

folgendes Problem: am 07.08.2017 wurde von meiner ehemaligen Firma mein Telefonanschluss bei der Telekom gekündigt. Die Kündigungsbestätigung liegt mir in Kopie vor. Da ich bei Telecolumbus/PYÜR einen TV/Internet-Vertrag inkl. 2 kostenlosen Telefonnummern habe, wollte ich diese beiden ehemaligen Nummern darauf portieren lassen. Eigentlich ganz einfache Geschichte. Eigentlich. Nach Portierungsanfrage durch meinen IP wurde von der Telekom mitgeteilt: "abgelehnt, Kunde nicht bekannt" (was an sich schon falsch ist, da ich privat ebenfalls Telekom-Kunde bin) Ok, es wurde ein 2. Portierungsantrag gestellt mit dem Namen meiner ehemaligen Firma (inkl. Stempel) sowie meinem Namen und zusätzlich noch das Kündigungsschreiben mit angehängt (damit es besser zuzuordnen ist für die Telekom-Mitarbeiter). Laut IP wieder abgelehnt ohne Begründung. Es ist schon nicht so einfach (eher extrem nervig ) mit dem IP in Kontakt zu treten (gefühlt 100 Anrufe, immer jmd. anderes), aber an eine Portierungsabteilung der Telekom war gar kein rankommen. Das ganze Theater geht seit Anfang August, ich bin echt am Ende. Muss ich mich erst bei der Bundesnetzagentur melden oder kann man das Problem noch irgendwie einfacher lösen? Vielen Dank im Voraus!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @S. G.

vielen Dank für das freundliche Gespräch mit Ihnen. Es freut mich sehr, dass wir ein Konzept finden konnten, wie Sie an diese Rufnummern kommen.

Bitte antworten Sie mir einfach auf meine E-Mail und übersenden Sie mir das besprochene Formular mit den entsprechenden Unterschriften dazu.

Beste Grüße,



Tobias H. von Telekom hilft

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

du hast geschrieben dass der Anschluss von deiner ehemaligen firma gekündigt wurde.  läuft denn die Portierung zum anderen Anbieter auch auf dem selben Inhaber?

 

Portierung ist nur möglich wenn es der selbe Anschlussinhaber ist. 

Gelöschter Nutzer

@S. G.

 

Man kann - z.B. eine mail ans Team schicken.

 

Hoc feci - "was ich getan habe"...Zwinkernd

@Gelöschter Nutzer: Wusste gar nicht, dass Du noch auf Dein Latinum zurückgreifen kannst. Habe meine Datensicherung hierzu verlegt Zwinkernd

Gelöschter Nutzer

@wolliballa

 

Das brauche ich auch nicht - der og. Ausdruck stammt aus einem Buch von Jules Verne:

 

"Reise zum Mittelpunkt der Erde". - Der Wissenschaftler in diesem Buch hieß Arne Saknussem,

ging das Abenteuer an - und verschwand spurlos.

Seiner zweifelnden Nachwelt ("ob diese Reise möglich sei"), stellte er vor ein fait accompli mit den

Worten "Hoc feci".

 

Das Buch habe ich vor ca. 45  Jahren gelesen...als ich das erste von 7 "Lateinjahren" geniessen

durfte - meiner Lieblingsfremdsprache...

 

 

Ansprechpartner für die Portierung ist der neue Anbieter.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @S. G.

vielen Dank für das freundliche Gespräch mit Ihnen. Es freut mich sehr, dass wir ein Konzept finden konnten, wie Sie an diese Rufnummern kommen.

Bitte antworten Sie mir einfach auf meine E-Mail und übersenden Sie mir das besprochene Formular mit den entsprechenden Unterschriften dazu.

Beste Grüße,



Tobias H. von Telekom hilft

Spitzen-Arbeit!

 

Wer kritisiert, muss auch loben können! Ich möchte mich hiermit bei dem freundlichen sowie wirklich kompetenten Team-Mitarbeiter Tobias H. , welcher sich meinem, wie sich rausstellte eigentlich relativ aussichtslosem und festgefahrenem Problem annahm, bedanken. Über mehrere Tage hinweg arbeitete er eine Lösung aus und rief mich mehrmals zurück. Das war echt Spitzen-Arbeit! Sowas war ich bis jetzt von Support-Mitarbeitern überhaupt nicht gewohnt (siehe Erst-Post).  Also nochmal ein ehrliches "Danke" und weiter so!