crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
04.12.2017 22:37
Hallo Gemeinde
folgendes Problem: am 07.08.2017 wurde von meiner ehemaligen Firma mein Telefonanschluss bei der Telekom gekündigt. Die Kündigungsbestätigung liegt mir in Kopie vor. Da ich bei Telecolumbus/PYÜR einen TV/Internet-Vertrag inkl. 2 kostenlosen Telefonnummern habe, wollte ich diese beiden ehemaligen Nummern darauf portieren lassen. Eigentlich ganz einfache Geschichte. Eigentlich. Nach Portierungsanfrage durch meinen IP wurde von der Telekom mitgeteilt: "abgelehnt, Kunde nicht bekannt" (was an sich schon falsch ist, da ich privat ebenfalls Telekom-Kunde bin) Ok, es wurde ein 2. Portierungsantrag gestellt mit dem Namen meiner ehemaligen Firma (inkl. Stempel) sowie meinem Namen und zusätzlich noch das Kündigungsschreiben mit angehängt (damit es besser zuzuordnen ist für die Telekom-Mitarbeiter). Laut IP wieder abgelehnt ohne Begründung. Es ist schon nicht so einfach (eher extrem nervig ) mit dem IP in Kontakt zu treten (gefühlt 100 Anrufe, immer jmd. anderes), aber an eine Portierungsabteilung der Telekom war gar kein rankommen. Das ganze Theater geht seit Anfang August, ich bin echt am Ende. Muss ich mich erst bei der Bundesnetzagentur melden oder kann man das Problem noch irgendwie einfacher lösen? Vielen Dank im Voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04.12.2017 22:41
du hast geschrieben dass der Anschluss von deiner ehemaligen firma gekündigt wurde. läuft denn die Portierung zum anderen Anbieter auch auf dem selben Inhaber?
Portierung ist nur möglich wenn es der selbe Anschlussinhaber ist.
04.12.2017 22:42
04.12.2017 22:54
@Gelöschter Nutzer: Wusste gar nicht, dass Du noch auf Dein Latinum zurückgreifen kannst. Habe meine Datensicherung hierzu verlegt
04.12.2017 23:01 Zuletzt bearbeitet: 04.12.2017 23:01 durch den Autor
Das brauche ich auch nicht - der og. Ausdruck stammt aus einem Buch von Jules Verne:
"Reise zum Mittelpunkt der Erde". - Der Wissenschaftler in diesem Buch hieß Arne Saknussem,
ging das Abenteuer an - und verschwand spurlos.
Seiner zweifelnden Nachwelt ("ob diese Reise möglich sei"), stellte er vor ein fait accompli mit den
Worten "Hoc feci".
Das Buch habe ich vor ca. 45 Jahren gelesen...als ich das erste von 7 "Lateinjahren" geniessen
durfte - meiner Lieblingsfremdsprache...
04.12.2017 23:04
Ansprechpartner für die Portierung ist der neue Anbieter.
21.01.2018 00:17
Spitzen-Arbeit!
Wer kritisiert, muss auch loben können! Ich möchte mich hiermit bei dem freundlichen sowie wirklich kompetenten Team-Mitarbeiter Tobias H. , welcher sich meinem, wie sich rausstellte eigentlich relativ aussichtslosem und festgefahrenem Problem annahm, bedanken. Über mehrere Tage hinweg arbeitete er eine Lösung aus und rief mich mehrmals zurück. Das war echt Spitzen-Arbeit! Sowas war ich bis jetzt von Support-Mitarbeitern überhaupt nicht gewohnt (siehe Erst-Post). Also nochmal ein ehrliches "Danke" und weiter so!
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.