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10.10.2019 08:46
Ausnahme-ID an: 37FF74E2. ich wollte gerade einen Beitrag posten und nun kommt das! was hat das zu bedeuten?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.10.2019 08:49
10.10.2019 09:18
Nachdem mein Beitrag nicht ankam - Technik halt, muss ich nochmals den Fall schildern.
Kann es denn sein, dass die Telekom nicht weiß wenn Techniker beim Kunden vor Ort sind?
Wir lösten damit gestern einen größeren Polizeieinsatz aus!
Fall: gegen 14.30 Uhr fiel die DSL Leitung aus. Ich setzte über mein Handy bei der 0800...Nr. eine Störungsmeldung ab. Eine automatische Bandansage teilte mir mit, dass an der Störung gearbeitet werden würde. Im gleichen Moment war ein Herr an der Haustür, sprach nur 2 Wörter deutsch: Telkom, Keller! Ich war so verdutzt, dass ich ihn in den Keller führte. Er sprach mit einem 2. Herren per Handy in einer fremden Sprache - deutsch konnte er nicht mit mir sprechen. Ich ging zu meiner Tochter in den 1.Stock und bat sie bei der Telekom nachzufragen, ob denn mit dem Einsatz alles in Ordnung wäre und ging wieder in den Keller, um den Mann zu beaufsichtigen. Der Mann hielt sich circa 15 Minuten im Haus an, handierte am APl im Keller und an der fritzbox im EG herum, reichte mir zum Abschluß sein Handy. Hier wurde mir mitgeteilt, dass die Leitung nur noch im Amt geschalten werden müsse und dann alles wieder in Ordnung wäre. Ich sah in dem Moment auch, dass die DSl Leitung wieder leuchtete.
Der Mann wartete 1-2Minuten vor dem Haus und wurde dann von einem Kastenwagen abgeholt.
Die Telekom hatte meiner Tochter inzwischen mitgeteilt, dass keine Mitarbeiter bei uns wären! Definitiv nicht! Also rief meine Tochter panisch die 110 und löste damit einen 4 köpfigen Polizeieinsatz aus. Sie hatte natürlich Angst um mich, hörte nur die ausländische Stimme im Treppenhaus
Nochmals rief ich die Telekom an, welcher Gauner kappt erst die DSL Leitung, kommt und repariert sie wieder? Sehr dubios.
Immer wieder wurde mir versichert, dass kein Mitarbeiter der Telekom sich bei uns befunden hätte. Ich wurde sogar mit einem Techniker verbunden: er erklärte mir, ich wäre auf einen Betrüger hereingefallen. Ich sollte keine Bankgeschäfte online erledigen, sondern erst alle Geräte mit einer Sicherheitssoftware prüfen. Er würde mir diese sofort aktivieren. Auf meine Nachfrage erfuhr ich dann, dass es wohl ein Abo für5,95€ pro Monat wäre. Ich lehnte ab um erst mit meinem Schwiegersohn die Sache zu besprechen.
Explizit fragte ich auch, ob eventuell Kabelarbeiten, Bauarbeiten, Umschaltarbeiten am KVZ (ich arbeitete vor 30 jahren in der schaltstelle im Baubezirk) im Gange wären und den Einsatz dieses Technikers bei mir erfordert hätten? Nein, definitv nein, war die Antwort. Natürlich wurde nun nach den Betrügern gefahndet .....
2 Stunden später teilte uns eine genervte Polizeibeamtin mit, dass alles seine Ordnung gehabt hätte, ein Subunternehmen der Telekom wäre bei uns aktiv gewesen.
Ei ganz ehrlich, wie können Mitarbeiter so unfähig sein und diese Auskunft geben und damit 4 Polizeibeamte, meine Tochter und mich stundenlang in Atem halten.
Mir ist die Angelgenheit vor den Polizeibeamten unwahrscheinlich peinlich! (mein Mann ist ein Exkollege) Normalerweise sollte die Telekom den Polizeieinsatz und uns eine Aufwandsentschädigung zahlen müssen.
10.10.2019 10:00 Zuletzt bearbeitet: 10.10.2019 10:02 durch den Autor
Ähnliches ist bei mir in der Gegend auch passiert.
Das Problem ist, dass die Störungsstelle keine Termine der PTI und des Direktvertriebs sehen können, aber in deinem Fall hätte recherchiert werden müssen.
Ich nehme an, bei einer Umschaltung lief etwas schief und man wollte es gleich richten.
10.10.2019 13:06
10.10.2019 13:33 Zuletzt bearbeitet: 10.10.2019 14:45 durch den Autor
@graef.gerda schrieb:
danke, genau das habe ich mir gedacht und immer wieder nachgefragt. Ich war ja selbst, vor 30 Jahren bei dem damaligen Fernmeldeamt, damals hätte man gewusst was läuft und nicht einfach was rausgeschmettert und damit einen ganzen Trupp Polizisten unnötig mit Arbeit versorgt.
Hat der Mitarbeiter sich denn nicht ausgewiesen? Denn auch Subunternehmer müssten sich entsprechend ausweisen.
Ich meine ein gesundes Misstrauen gegenüber unbekannten Personen ist natürlich nicht verkehrt aber einen Grund gleich die Polizei zu rufen sehen ich hier nicht, insbesondere wenn der Mitarbeiter auch noch offensichtlich seinen Job macht (egal welche Sprache er dabei spricht ).
10.10.2019 14:29
14.10.2019 17:16
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