Telekomanschluss vorhanden, doch bei der Telekom weiß keiner was davon

Hallo Community,

am 01.09. habe ich meine neue Wohnung bezogen und im Vorfeld recherchiert, welcher Anbieter einen Internetanschluß anbietet.

Da war die Rede von Vodafone und der Telekom; Vodafone hatte bereits einen Ansprechpartner, die Telekom nicht, daher habe ich Vodafone beauftragt, einen Kabelanschluß zu schalten. Haben die auch gemacht, aber der funktioniert nicht.

Nun habe ich gesehen, dass in meiner Wohnung ein Glasfaseranschluß de Telekom liegt und den würde ich ja viel lieber nutzen, als diesen Kabelanschluss.

Allerdings weiß bei der Telekom niemand, dass die Telekom hier einen Anschluß hat. Egal, wo ich anrufe oder hier den örtlichen Telekom-Shop aufsuche, online beauftrage, immer die gleiche Aussage: Bei Ihnen gibt es keinen Telekom-Anschluß.

Gibt es da irgendwie einen Trick, wie ich der Telekom vermitteln kann, dass hier alles am Start ist und ich lediglich einstöpseln möchte?

Hotline und Shops habe ich durch. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Danke.

Heiner

@HeinerKäuper: Damit die Telekom-Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

Gruß Ulrich

@HeinerKäuper Da würde ich mal bei demjenigen nachfragen, der den Anschluss beauftragt hat (Eigentümer/Vorbesitzer).

Der wird wohl wissen, wo er das gemacht hat und die entsprechenden Unterlagen haben.

 

VG

Ja, danke. Gute Idee. Da war ich auch schon mal. Habe aber keine Kundennummer, weil ich ja noch kein Kunde bei der Telekom bin. Habe da versuchweise auch mal irgendwelche Zahlenkombis eingegeben, aber den Code noch nicht geknackt.
Oh, sorry, falscher Beitrag. Die Bauherren können Bagger fahren und Pflastersteine legen, aber von Technik verstehen die nix. Die meinen, ich müsste das einfach beauftragen und schon gehts los. Werde die aber nochmal andrahten. Habe ich je schon 2 Tage nicht mehr gemacht. Danke!!!
Ohne Kundennummer wird das nix. Kunde will ich ja noch werden. Irgendwie dreht man sich da immer im Kreis aber ich bin ja geduldig.
Schon ne Nummer in dem Leergehäuse?
Schon nen Modem drin?

Wenn das ne Erschließung als Großprojekt ist, dann kann auch er Bauherrenservice nix sagen.
Beim Vermieter melden und nicht beim Telekom Kundenservice.
Wenn Telekom Produkte bei dir möglich sind, wird es dir auf www.telekom.de angeboten.

Wenn nicht - dann halt nicht.

@HeinerKäuper  schrieb:
Ohne Kundennummer wird das nix. Kunde will ich ja noch werden. Irgendwie dreht man sich da immer im Kreis aber ich bin ja geduldig.

Du musst keine Kundennummer eingeben, eine Telefonnumer, über die Du erreichbar bist, reicht.

 

Gruß Ulrich

Hallo @HeinerKäuper,

 

Allerdings weiß bei der Telekom niemand, dass die Telekom hier einen Anschluß hat. Egal, wo ich anrufe oder hier den örtlichen Telekom-Shop aufsuche, online beauftrage, immer die gleiche Aussage: Bei Ihnen gibt es keinen Telekom-Anschluß.

Wenn der Anschluss noch nicht funktionsfähig und bebuchbar ist, dann sieht ihn vom Kundenservice der Telekom auch niemand. Erst wenn die DT Technik mit dem FTTH-Ausbau fertig ist, taucht die Leitung auch in den IV-Systemen des Vertriebs auf. 

 

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @HeinerKäuper,

herzlich willkommen in der Community.

Wenn du das Profil aufgrund der fehlenden Kundennummer nicht befüllen kannst, schick mir doch bitte eine Privatnachricht. Ich ruf dich dann an und wir schauen, was Sache ist.

Schönen Gruß Hakan Ö.
Gelöschter Nutzer

@Hakan Ö.  schrieb: schick mir doch bitte eine Privatnachricht.

@HeinerKäuper 

Da gehts zur privaten Nachricht an @Hakan Ö.: https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/1214973

Telekom hilft Team
@HeinerKäuper
Ich übernehme an dieser Stelle.

Dein Beitrag ist noch einmal aufgekommen, um nachzusehen, ob die Übermittlung der Daten funktioniert hat. Eine private Nachricht ist nicht angekommen. Daher die lange Stille von uns, sorry. Aber ich habe es gerade telefonisch probiert, unter der im Profil angegeben Rückrufnummer. Aber du warst nicht erreichbar. Gerne versuche es erneut. Zu welchem Zeitpunkt passt es?

Gruß Jacqueline G.