crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
11.09.2019 20:21
Hallo Community,
am 01.09. habe ich meine neue Wohnung bezogen und im Vorfeld recherchiert, welcher Anbieter einen Internetanschluß anbietet.
Da war die Rede von Vodafone und der Telekom; Vodafone hatte bereits einen Ansprechpartner, die Telekom nicht, daher habe ich Vodafone beauftragt, einen Kabelanschluß zu schalten. Haben die auch gemacht, aber der funktioniert nicht.
Nun habe ich gesehen, dass in meiner Wohnung ein Glasfaseranschluß de Telekom liegt und den würde ich ja viel lieber nutzen, als diesen Kabelanschluss.
Allerdings weiß bei der Telekom niemand, dass die Telekom hier einen Anschluß hat. Egal, wo ich anrufe oder hier den örtlichen Telekom-Shop aufsuche, online beauftrage, immer die gleiche Aussage: Bei Ihnen gibt es keinen Telekom-Anschluß.
Gibt es da irgendwie einen Trick, wie ich der Telekom vermitteln kann, dass hier alles am Start ist und ich lediglich einstöpseln möchte?
Hotline und Shops habe ich durch. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Danke.
Heiner
11.09.2019 20:26
@HeinerKäuper: Damit die Telekom-Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
11.09.2019 20:27
@HeinerKäuper Da würde ich mal bei demjenigen nachfragen, der den Anschluss beauftragt hat (Eigentümer/Vorbesitzer).
Der wird wohl wissen, wo er das gemacht hat und die entsprechenden Unterlagen haben.
VG
11.09.2019 20:32
11.09.2019 20:33
11.09.2019 20:34
11.09.2019 20:38
11.09.2019 20:40
@HeinerKäuper schrieb:
Ohne Kundennummer wird das nix. Kunde will ich ja noch werden. Irgendwie dreht man sich da immer im Kreis aber ich bin ja geduldig.
Du musst keine Kundennummer eingeben, eine Telefonnumer, über die Du erreichbar bist, reicht.
Gruß Ulrich
11.09.2019 22:05
Hallo @HeinerKäuper,
Allerdings weiß bei der Telekom niemand, dass die Telekom hier einen Anschluß hat. Egal, wo ich anrufe oder hier den örtlichen Telekom-Shop aufsuche, online beauftrage, immer die gleiche Aussage: Bei Ihnen gibt es keinen Telekom-Anschluß.
Wenn der Anschluss noch nicht funktionsfähig und bebuchbar ist, dann sieht ihn vom Kundenservice der Telekom auch niemand. Erst wenn die DT Technik mit dem FTTH-Ausbau fertig ist, taucht die Leitung auch in den IV-Systemen des Vertriebs auf.
12.09.2019 21:26
12.09.2019 21:32
@Hakan Ö. schrieb: schick mir doch bitte eine Privatnachricht.
Da gehts zur privaten Nachricht an @Hakan Ö.: https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/1214973
20.09.2019 13:31
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.