Total Ausfall von Telefon, Internet und Fernseh

Gelöst

 Hallo zusammen 

Ich weiß nicht wie oft man so eine Störung noch melden muss bis was passiert hab am Montag eine Störung gemeldet die den zeitweise total Ausfall vom Router beinhaltet wurde dann auch angerufen und seitdem ist nichts mehr passiert und der Fehler ist immer noch da bzw das ganze geht ja schon ein halbes jahr so 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
@m_kretz

m_kretz schrieb: So Techniker war da und bisher läuft es seit Samstag ohne Störungen was wir bis jetzt abends feststellen konnten hoffentlich bleibt es nun auch so

Klasse und so unauffällig soll es nun auch weiter laufen. Fröhlich Wird sich @Klaudija D. auch drüber freuen.

Greetz
Stefan D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @m_kretz,

der neue Speedport Smart 2 ist gebucht. Mietkosten sind dieselben für euch, wie der jetzige Router. Den alten Router bitte mit dem Retourenschein von www.telekom.de/retoure zurück senden. Bei der Post/DHL den Sendungsnachweis bitte dann aufbewahren. Ich bin zuversichtlich, dass damit die Probleme der Vergangenheit angehören werden. Ich empfehle auch auf das neue TV Plus zu wechseln. Hier entstehen auch keine Mehrkosten zum jetzigen Tarif. Bitte einmal rückmelden, ob der Speedport Smart 2 die Störung behoben hat.

Viele Grüße
Orhan Ö.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

So also jetzt am Wochenende lief alles komplett durch ohne aussetzter hoffe es geht so weiter hat ja jetzt auch ewig gedauert 

Telekom hilft Team
Hallo @m_kretz

Danke für die Rückmeldung, dass es nun wieder läuft.

Gruß

Jürgen Wo.

Ja also Bis jetzt läuft es ohne Probleme hoffentlich bleibt es auch so. So aber nun mal Butter bei den Fischen wie sieht es jetzt mit Rückerstattung aus ? 

Telekom hilft Team
Guten Abend @m_kretz,

ich wollte mich bezüglich des Themas gerade telefonisch melden, hatte aber leider keinen Erfolg.
Die dokumentierten Störungszeiträume habe ich aber aufgenommen & wäre so weit, die Gutschrift zu erstellen - um das abzusprechen würde ich mich im Laufe des Abends erneut melden.

Beste Grüße,

Johannes P.
Telekom hilft Team
So, hat nun geklappt und die Gutschrift ist eingestellt. Fröhlich

Beste Grüße,

Johannes P.

Guten Morgen 

War wohl nix mit Gutschrift denn es wird weiterhin vom Konto abgezogen was soll dass nun wieder 

Telekom hilft Team
Hallo @m_kretz,

bis zur Verrechnung der Gutschrift kann es drei Rechnungen dauern.

Daher kann ich dich aktuell nur um Geduld bitten. Die Gutschrift wurde auf jeden Fall korrekt erstellt.

Grüße
Sarah S.

OKay Dann warten wir mal aber nun zu einenem neuen bzw alten Problem seit ein paar Tagen haben wir wieder ganz sporadisch aussetzter vom Router was ich in einem ca 1 minütigen Standbild wieder spiegelt und dann geht es wider ganz normal weiter 

Ist das gesichert, dass es DSL-Aussetzer sind (Routerlog)?

Ja weil der Router wieder hoch und runter fährt 


@m_kretz@  schrieb:

Ja weil der Router wieder hoch und runter fährt 


Das ist aber keine Hinweis auf DSL-Ausetzer.

Deutet aus meiner Sicht eher auf ein Hardware-Problem hin (Router, Netzteil).

Evtl. auch auf ein Problem im Netzwerk.

Was sagen die Systemmeldungen?

PowerLine-Adapter im Netzwerk @m_kretz ?

Hallo @Matzelinho,

 

@m_kretzschreibt er hat gar keine.

Hallo 

Nein es gibt keine Adapter oder sonst irgendwas es wurden auch schon alle Geräte getauscht das Problem liegt wieder mal an der Leitung wie vorher auch 

So heute war der Techniker wieder mal zu Besuch bei uns und was soll ich sagen er konnte es nicht reparieren da keine freien ports mehr da sind und die wo da sind sind defekt und wir sind nicht die einzigen im Ort die dieses Problem haben 

Telekom hilft Team
@m_kretz

m_kretz schrieb: So heute war der Techniker wieder mal zu Besuch bei uns und was soll ich sagen er konnte es nicht reparieren da keine freien ports mehr da sind und die wo da sind sind defekt und wir sind nicht die einzigen im Ort die dieses Problem haben

Ohje. 😕 Hat er gesagt, wie es weiter geht oder ob er es weiter gibt? Hat er irgendwelche Infos durchblitzen lassen?

Greetz
Stefan D.

Hallo 

Also er meinte er gibt das so weiter bin jetzt selber mal gespannt wie das ganze weitergeht weil so ist Fernseh schauen unmöglich 

Telekom hilft Team
@m_kretz

m_kretz schrieb: Also er meinte er gibt das so weiter bin jetzt selber mal gespannt wie das ganze weitergeht weil so ist Fernseh schauen unmöglich

Er hat es auch weiter gegeben an die Mitarbeiter, die die Netze betreuen. Hier ist vermerkt, dass ein Kabel Wasser ausgesetzt war und es deshalb zu diesen Fehler kommt.

Greetz
Stefan D.

Okay und wie geht das ganze nun weiter kann ja schlecht wieder 3 Monate warten bis ich wieder Fernseh schauen kann da muss ich echt mal schauen ob ich das Fernseh nicht doch kündige denn es funktioniert ja wieder nicht 

Okay und wie geht das ganze nun weiter kann ja schlecht wieder 3 Monate warten bis ich wieder Fernseh schauen kann da muss ich echt mal schauen ob ich das Fernseh nicht doch kündige denn es funktioniert ja wieder nicht 

Community Manager*in
Hallo @m_kretz,

ich bin zuversichtlich, dass es diesmal nicht so lange dauert. Wir müssen jetzt allerdings erst mal die Antwort der Kollegen aus der Netztechnik abwarten.

Viele Grüße
Henning H.

Na toll ich bin es echt leid zu warten man bezahlt ne Menge Geld dafür und es geht nix wie sieht es denn dann aus mit Kündigen gibt es da ne Sonderregelung oder wie ist das würde mich mal interessieren 

Community Manager*in
Hallo m_kretz,

es tut mir leid, dass sich die Angelegenheit so lange hinzieht. Ich habe die Kollegen soeben per E-Mail angeschrieben und um weitere Informationen gebeten. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich hier.

Viele Grüße
Henning H.

Guten Morgen 

Eine Frage kann ich meinen Vertrag ändern in Magenta zuhause m ohne entertain 

Telekom hilft Team
Hallo @m_kretz,

ein Wechsel, in den MagentaZuhause M Tarif, wäre zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich. Ich habe gerade noch einmal nach dem Ticket geschaut, bezüglich des nassen Kabels liegt leider noch kein neuer Stand vor.
Ich frage aber auch noch einmal bei @Henning H. nach, ob er vielleicht schon neue Informationen erhalten hat.

Gruß,
Ingo F.